1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 66l nachrüsten???

66l nachrüsten???

Mercedes

Hallo Leute,

seit 1er Woche habe ich nun meinen Sternencruiser. Alles wirklich top bin sehr zufrieden 🙂

Aber 🙁 ich weiß nicht wie das passieren konnte, ich weiß nicht ob ich das immer übersehen habe beim konfigurieren oder warum mein Händler das nicht bemerkt hat aber ich habe den 41l tank drinnen. Was mich jetzt schon etwas stört.

Daher die frage ob ich den 66l noch nachrüsten kann und was das so ungefähr kosten würde.
59.90Euro im Konfigurator wären ein klacks gewesen ich weiß immer noch nicht warum ich das nicht angeklickt habe 😁 aber das kann ich jetzt nicht mehr rückgänig machen.

Bitte beruhigt mein Gewissen und sagt mir das es 59,90 kosten wird es nachzurüsten 😁 Spaß

Grüße

Beste Antwort im Thema

Mal vom tiefsten Herzen gesprochen (kein Leasing, meine Fahrzeuge sind gekauft):

Wenn ich mich so verhalten würde, könnte ich nicht das nötige Kleingeld verdienen, um mir meine Autos zu kaufen. Ich lebe ganz gut von einer vernünftigen und vertrauten Kundenbeziehung.

Hier geht es nicht darum, ob rechtlich gesehen jemand ein Fehler gemacht hat, sondern wie man eine Geschäftsbeziehung betrachtet. Falsch bestellt hin oder her - für einen solchen Lapsus Umbaukosten (wir sprechen über einen Tank!) von 1.750€ aufzurufen ist aus meiner Sicht moralisch nicht vertretbar. Und bei dem Tausch (92AW) schraubt nicht der Meister persönlich! Bei dem Ersatzteil sprechen wir wahrscheinlich auch von einer dreistelligen Marge. Hier ist ein Entgegenkommen absolut möglich und vertretbar!

So, wenn Ihr wollt steinigt mich nun für mein Kommentar...

162 weitere Antworten
162 Antworten

Das Problem ist das in der Auftragsbestätigung nur noch die Sonderausstatung gelistet ist 🙁 und zur Zeit der Auftragsbestätigung gab es dann diese Umstellung was dann niemanden mehr auffiel.

Der Kostenvoranschlag beträgt 1750 Euro davon 800 Euro Teilekosten und AW = 92

Hm, wenn MB die Kosten nicht zumindest teilweise übernimmt würde ich es wahrscheinlich sein lassen.

Zitat:

@DerTurke schrieb am 9. Februar 2016 um 15:29:56 Uhr:

Das Problem ist das in der Auftragsbestätigung nur noch die Sonderausstatung gelistet ist 🙁 und zur Zeit der Auftragsbestätigung gab es dann diese Umstellung was dann niemanden mehr auffiel.

Der Kostenvoranschlag beträgt 1750 Euro davon 800 Euro Teilekosten und AW = 92

Und von dieser Umstellung wurde dein Händler vom Werk nicht in Kenntnis gesetzt 😕😕? Komisch. Die bekommen die neuen Preislisten und die Liste der Serienausstattungen inkl. der Umstellung mit dem Vermerk "Gültig ab"

immer dementsprechend früher zugesandt

. Finde ich alles doch ein wenig merkwürdig.

Also ich würde in einem solchen Fall schon erwarten, daß sich mein Händler für eine Kulanzlösung einsetzt und mit MB spricht. Z.B. 1/3 trägt Hersteller, 1/3 Autohaus, 1/3 Endkunde....

Sorry, aber du bist doch selber Schuld an der ganzen Sache.

1. Liest man seine Auftragsbestätigung
2. Wieso bestellt man bei einem 67k Fahrzeug nicht das Business Paket (+)?

Finde die ganze Geschichte wenig glaubhaft. Nachrüsten geht jedenfalls nicht und wandeln oder Ähnliches geht auch nicht. Immerhin hat weder MB noch der Händler einen Fehler gemacht.

Zitat:

@kievG schrieb am 9. Februar 2016 um 19:55:11 Uhr:

Also ich würde in einem solchen Fall schon erwarten, daß sich mein Händler für eine Kulanzlösung einsetzt und mit MB spricht. Z.B. 1/3 trägt Hersteller, 1/3 Autohaus, 1/3 Endkunde....

Sorry, aber warum der Hersteller!? Was hat er damit zu tun?

Mein Händler hat bei meinem GLC auch den grösseren Tank vergessen. Es war im Angebot und der Auftragsbestätigung nich ersichtlich welcher Tank verbaut wird. Da ich grundsätzlich aber jede Position bei Fahrzeugen im Detail prüfe, ist mir die fehlende SA "60 Liter Tank" dann aufgefallen.
Auf Nachfrage teilte mir der Händler dann mit, dass es serienmäßiger Bestandteil des Business Paktes sei.
Das stimmte aber nicht, das ist bei W205 der Fall, aber nicht beim X253.

Wenn in diesem Fall die Ursache an einer Tankgrössen-Umstellung im Werk lag, dann sollten Werk und Händler sich über die Kosten einigen.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 9. Februar 2016 um 23:05:08 Uhr:

Der Hersteller hat die Serienausstattung geändert, ob er diese wichtige Entscheidung auch deutlich kommuniziert hat, weiss ich nicht. Ich habe nichts davon mitbekommen. Der "Türke" anscheinend auch nicht.

Neue Preisliste
Alte Preisliste mit grossem Tank

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 9. Februar 2016 um 23:05:08 Uhr:

Zitat:

@kievG schrieb am 9. Februar 2016 um 19:55:11 Uhr:

Erstens hat der Hersteller den 41 Lit Tank "verbrochen".

Zweitens die Änderung nach Angebot mit 66 Lit. Tank so durchgeführt, daß das nichteinmal sein Händler mitgekriegt hat.

Drittens sollte er bemüht sein, MB-Kunden zufriedenzustellen und hat als Einziger die Ressorcen: Neuen größeren Tank, evtl. nötiges Einbauzubehör. D.H. Wenn MB z.B. die Austauschteile beisteuert entstehen weniger Kosten, als wenn der Händler diese selbst von MB kaufen muß....

Zitat:

@mete111 schrieb am 9. Februar 2016 um 22:45:13 Uhr:

Sorry, aber du bist doch selber Schuld an der ganzen Sache.

1. Liest man seine Auftragsbestätigung
2. Wieso bestellt man bei einem 67k Fahrzeug nicht das Business Paket (+)?

Finde die ganze Geschichte wenig glaubhaft. Nachrüsten geht jedenfalls nicht und wandeln oder Ähnliches geht auch nicht. Immerhin hat weder MB noch der Händler einen Fehler gemacht.

Sehe ich auch so.

Mal vom tiefsten Herzen gesprochen (kein Leasing, meine Fahrzeuge sind gekauft):

Wenn ich mich so verhalten würde, könnte ich nicht das nötige Kleingeld verdienen, um mir meine Autos zu kaufen. Ich lebe ganz gut von einer vernünftigen und vertrauten Kundenbeziehung.

Hier geht es nicht darum, ob rechtlich gesehen jemand ein Fehler gemacht hat, sondern wie man eine Geschäftsbeziehung betrachtet. Falsch bestellt hin oder her - für einen solchen Lapsus Umbaukosten (wir sprechen über einen Tank!) von 1.750€ aufzurufen ist aus meiner Sicht moralisch nicht vertretbar. Und bei dem Tausch (92AW) schraubt nicht der Meister persönlich! Bei dem Ersatzteil sprechen wir wahrscheinlich auch von einer dreistelligen Marge. Hier ist ein Entgegenkommen absolut möglich und vertretbar!

Zitat:

@domingo1001 schrieb am 10. Februar 2016 um 10:38:43 Uhr:

Darauf ein AMEN! 😁 Ich hab mich aber nun entschieden nichts umzurüsten. Momentan möchte ich nicht das irgendjemand an dem 2 Woche jungen Auto rumscharubt vorallem nicht an der Hinterachse auch wenn es ein Meister macht. Wenn es mich in 2 Jahren noch stört werde ich es machen lassen, bis dahin wird Spass gehabt und drüber weggeschaut.

Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder

Hab euch alle Lieb Grüße 😉

Gute Entscheidung, ganz ehrlich, für knapp 1800€ kannst du bessere Dinge an deinem Fahrzeug nachrüsten ohne da das Fahrzeug zu entjungfern

Deine Antwort