ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 66l nachrüsten???

66l nachrüsten???

Mercedes
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 21:43

Hallo Leute,

seit 1er Woche habe ich nun meinen Sternencruiser. Alles wirklich top bin sehr zufrieden :)

Aber :( ich weiß nicht wie das passieren konnte, ich weiß nicht ob ich das immer übersehen habe beim konfigurieren oder warum mein Händler das nicht bemerkt hat aber ich habe den 41l tank drinnen. Was mich jetzt schon etwas stört.

Daher die frage ob ich den 66l noch nachrüsten kann und was das so ungefähr kosten würde.

59.90Euro im Konfigurator wären ein klacks gewesen ich weiß immer noch nicht warum ich das nicht angeklickt habe :D aber das kann ich jetzt nicht mehr rückgänig machen.

Bitte beruhigt mein Gewissen und sagt mir das es 59,90 kosten wird es nachzurüsten :D Spaß

Grüße

Beste Antwort im Thema

Mal vom tiefsten Herzen gesprochen (kein Leasing, meine Fahrzeuge sind gekauft):

Wenn ich mich so verhalten würde, könnte ich nicht das nötige Kleingeld verdienen, um mir meine Autos zu kaufen. Ich lebe ganz gut von einer vernünftigen und vertrauten Kundenbeziehung.

Hier geht es nicht darum, ob rechtlich gesehen jemand ein Fehler gemacht hat, sondern wie man eine Geschäftsbeziehung betrachtet. Falsch bestellt hin oder her - für einen solchen Lapsus Umbaukosten (wir sprechen über einen Tank!) von 1.750€ aufzurufen ist aus meiner Sicht moralisch nicht vertretbar. Und bei dem Tausch (92AW) schraubt nicht der Meister persönlich! Bei dem Ersatzteil sprechen wir wahrscheinlich auch von einer dreistelligen Marge. Hier ist ein Entgegenkommen absolut möglich und vertretbar!

So, wenn Ihr wollt steinigt mich nun für mein Kommentar...

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Also ich habe schonmal 66l getankt, da war er komplett leer und schon ein Stück auf Reserve gefahren. 66l sollten Standard sein und mit Upgrade 80l, mir ist der Tank deutlich zu klein.

Porsche gab 67 Liter Tankinhalt an. Nutzbar waren 59 Liter.

Mercedes gibt 66 Liter an, nutzbar sind 66 Liter.

Hi,

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 11. November 2019 um 15:22:46 Uhr:

Porsche gab 67 Liter Tankinhalt an. Nutzbar waren 59 Liter.

Mercedes gibt 66 Liter an, nutzbar sind 66 Liter.

Porsche gibt gar keinen Tankinhalt an, sondern nur ein "Nachfüllvolumen"...

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 11. November 2019 um 15:31:34 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 11. November 2019 um 15:31:34 Uhr:

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 11. November 2019 um 15:22:46 Uhr:

Porsche gab 67 Liter Tankinhalt an. Nutzbar waren 59 Liter.

Mercedes gibt 66 Liter an, nutzbar sind 66 Liter.

Porsche gibt gar keinen Tankinhalt an, sondern nur ein "Nachfüllvolumen"...

Gruß

Fr@nk

Porsche gibt den Tankinhalt an

Screenshot-20191111-162659-drive

Hi,

Zitat:

@mb180 schrieb am 11. November 2019 um 16:28:38 Uhr:

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 11. November 2019 um 15:31:34 Uhr:

Hi,

Zitat:

@mb180 schrieb am 11. November 2019 um 16:28:38 Uhr:

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 11. November 2019 um 15:31:34 Uhr:

 

Porsche gibt gar keinen Tankinhalt an, sondern nur ein "Nachfüllvolumen"...

Gruß

Fr@nk

Porsche gibt den Tankinhalt an

es ist aber trotzdem das Nachfüllvolumen (siehe Anlage)...

Gruß

Fr@nk

Nachfuellvolument

Mag ja sein. Dann versprechen sie halt ein Nachfüllvolumen von 67 Liter und es passten nur 59 Liter rein. Letzterer Wert wurde von Gutachtern festgestellt. Ersterer Wert ergab sich aus den Zugesicherten Eigenschaften. Ist ja auch völlig Latte. Fakt ist:

Daimler: 66 Liter = 66 Liter nutzbar.

Andere Hersteller: Nicht zwingend so.

Also es kann ja sein, das es eine zwischengrösse gibt die ich nicht kenne aber der 66Liter ist es definitiv nicht - wie gesagt den hatte ich in der alten C- Klasse von 2015.

Ich hab dort immer bei zwei Balken getankt und das waren 60 Liter. Jetzt fahr ich Reserve und kann 45l tanken - das würde doch hinkommen mit 41l+7l Reserve? Das habe ich irgendwo gelesen.

Die Frage ist nur wenn die nichts machen ob dann eine Wandlung möglich ist - weil es sollte ja mindestens der 66 drin sein mit Businespaket plus

Zitat:

@MisterBigfresh schrieb am 11. November 2019 um 19:50:16 Uhr:

Also es kann ja sein, das es eine zwischengrösse gibt die ich nicht kenne aber der 66Liter ist es definitiv nicht - wie gesagt den hatte ich in der alten C- Klasse von 2015.

Ich hab dort immer bei zwei Balken getankt und das waren 60 Liter. Jetzt fahr ich Reserve und kann 45l tanken - das würde doch hinkommen mit 41l+7l Reserve? Das habe ich irgendwo gelesen.

Die Frage ist nur wenn die nichts machen ob dann eine Wandlung möglich ist - weil es sollte ja mindestens der 66 drin sein mit Businespaket plus

Gib mir mal einen Tip, fährst du C300, C300d oder C300de?

Ich habe einen im August 2019 gebauten C300d Neuwagen

Der C300d hat lt Preisliste nur einen 41L Tank serienmäßig.

Kannst du bitte einmal nachsehen was in der Fahrzeugrechnung aufgeführt ist.

Ist mein Geschäftswagen - ich seh nur die Leasing Gebühr und die stimmt mit der AB überein.

 

Dort werden 80L und vorhandenes Business Paket plus aufgeführt (also sollten es doch mind 66 sein)

Versuch unter diesem Link die Fahrgestellnummer einzugeben und vielleicht erscheint die verbaute Tankgröße

Cool schau ich mal wenn ich ihn wieder habe. Danke dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen