6230i im Passat
Hallo,
ich habe den Passat seit 11/05 - damals geordert mit FSE für das Nokia 6230(i).
Mit dem 6230 lief auf alles bestens.
Seit dem Umstieg auf das 6230i gibt's Probleme.
Die Laustärke änderst sich andauernd, die Sprachwahl funktioniert nicht mehr und manchmal wird das Gerät gar nicht erkannt.
Weiß jemand einen Rat?
Danke schon mal,
harrry.
49 Antworten
Ich habe ein 6230i und hatte auch die Probleme. Vorher Version 4.?? ging nix, nun nach dem Abgrade auf 3.70 ging alles ganz hervorragend..
Aber nun hole ich meinen Neuen am 1 DEZ ab. Frage: Modelljahr 08? Hat schon das neue Navi, der Kollege vorher schreibt:
Ab Modelljahr 08 wird die Sprachwahl des Mobiltelefons funktionieren,
da die Anlage nur noch im BT HFP Profil arbeitet (keine galvanische Anbindung mehr).
Meiner hat das Multifunktionslenkrad, jetzt geht sprachanwahl ja nicht, weil ich das Telefon mit der normalen FSE nicht einschalten (auf wählen) kann. Geht das jetzt mit der Neuen Software?
Ich habe nun die Schale von meinem Vormodell, geht die überhaupt? oder muss ich nun wieder 100€ beim Freundlichen lassen?
Lakotasphynx
Hi,
also mit dem Mj.08 funktioniert zumindestens folgendes:
Nokia 6230(i) über Bluetooth verbunden, linke Softkey Taste am Telefon für Sprachwahl aktivieren.
Gespeicherte Namen im Telefon werden nach Ansage gewählt.
MFL Unterstützung für Sprachwahl gibt es nicht.
Grundsätzlich sollte man sich von der internen Sprachwahl des Telefons aber auch nicht zu viel erwarten.
Cradle kann mit übernommen werden, d.h. funktionmiert auch mit Mj.08.
Gruss domian
Über welches BT-Profil wird gekoppelt? SAP?
In meinen Augen ist das alles Rum-Gemurkse von VW. die müssen doch die Handys kennen - sie bieten ja auch die FSEs an.
Na ja, mal wieder: Der Kunde kann schön rumprobieren...
Hallo,
in meiner obigen Antwort war die Rede von der einfachen FSE im Business Paket, gekoppelt über HFP.
Gruss domian