60000km Wartung

VW Touran 2 (5T)

Habe heute meinen Toui zur 60000km Inspektion gebracht. DSG Öl Wechsel ist auch fällig.Der Meister meinte Wartung für Panorama Dach ist auch dran. Abläufe reinigen abfetten usw. Bin mal gespannt was ich zahlen muss. Morgen
Mittag kann ich ihn abholen.

Touran 2.0 Diesel Highline DSG 140kw

Beste Antwort im Thema

Also entweder ein Moderator tauft dieses Thema in "Regelmäßiger Fzg. Wechsel vs Wartungskosten" um oder alle die nichts zu 60tkm-Inspektionskosten beitragen können und stattdessen offtopic über deren Finanzierungen schreiben suchen sich ein neues Thema.

175 weitere Antworten
175 Antworten

die bremsen musst du nicht bei vw machen lassen!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten „Große Inspektion“ VW Touran 5T' überführt.]

Was soll da großartig teurer sein als bei der letzten vor 30tkm.

Das was jetzt noch dazu kommt ist der Pollenfilter.

Die große Inspektion kommt ja erst nach 3 Jahren oder ich glaube 120Tkm.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten „Große Inspektion“ VW Touran 5T' überführt.]

Bei 60 Tkm kommt auch der Getriebe Ölwechsel

nur beim 6 Gang dsg...

Ähnliche Themen

Hat er doch oder

Nee er hat den 1.4 der hat das trocken dsg.

Dann Brauch er auch kein Wechsel

Schon Probleme mit dem DSG bisher gehabt? 60000 ist ja schon bisschen was.

ich hab auch 57.000 ja die Kupplung wurde einmal getauscht wegen quietschen

Moin zusammen,

bin erst am Freitag mit einem 2.0TDi 110 KW HS bei der Inspektion gewesen. Ölwechseln am Motor wurde auch gleich mit erledigt:

Kosten Inspektion: € 315,- plus € 35,- mitgebrachtes Öl

Innenraumfilter wurde gemacht und das Schiebedach wurde "gewartet"

Alles in allem ok.

Gruß Herbert.

Zitat:

@jessca2 schrieb am 16. September 2018 um 18:14:30 Uhr:

Schon Probleme mit dem DSG bisher gehabt? 60000 ist ja schon bisschen was.

Nein, teu, teu, teu. Sind sehr zufrieden.

Zitat:

@raudi52 schrieb am 16. September 2018 um 16:35:42 Uhr:

Hat er doch oder

Ne. Wir haben den 7Gang DSG

Hallo Herbert,
was für welches Öl hast du mirgebracht? Und die Menge?
Vieleicht eine dumme Frage - bevor man etwas mitbringt fragt man zu erst nach, ob man es überhaupt machen darf oder geht eingentlich jeder VW Autoservice auf Wunsch mit?
Ich habe meine Touri mit fast 30tkm gekauft, die 1. Inspektion war schon drinnen.
Meine 60tkm Inspektion wird erst im Februar 2019 stattfinden.
Lohnt es sich bei einigen Autohäusern aunzurufen und den Kostenvoranschlag für die Inspektion anzufordern oder sind die Preise meistens gleich? +/- 20...30 Euro

Gruß Paul

Ich habe nachgefragt, war kein Problem es mitzunehmen (verschlossen und richtige Spezifikation).

Hallo Paul,

hast eine PN von mir.

ich verwende das auf den Bildern zu sehende Öl. Wichtig ist die VW Norm!

Gruß Herbert

2018-09-17-1
2018-09-17-2
Deine Antwort