60000km Wartung

VW Touran 2 (5T)

Habe heute meinen Toui zur 60000km Inspektion gebracht. DSG Öl Wechsel ist auch fällig.Der Meister meinte Wartung für Panorama Dach ist auch dran. Abläufe reinigen abfetten usw. Bin mal gespannt was ich zahlen muss. Morgen
Mittag kann ich ihn abholen.

Touran 2.0 Diesel Highline DSG 140kw

Beste Antwort im Thema

Also entweder ein Moderator tauft dieses Thema in "Regelmäßiger Fzg. Wechsel vs Wartungskosten" um oder alle die nichts zu 60tkm-Inspektionskosten beitragen können und stattdessen offtopic über deren Finanzierungen schreiben suchen sich ein neues Thema.

175 weitere Antworten
175 Antworten

Guten Abend zusammen,
mal eine blöde Frage:
wann kommt die erste Inspektion????
Mein Touran ist 11 Monate alt und hat 11 000 Km.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten „Große Inspektion“ VW Touran 5T' überführt.]

Nach 24 Monaten oder 30.000 km je nachdem was zuerst eintrifft.
Ist zumindest bei meinem BJ 09/2018natürlich BJ 09/2017 so.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten „Große Inspektion“ VW Touran 5T' überführt.]

Danke, Thomas!

Hallo Jungs. Frohes neues Jahr! Ich habe einen Kostenvoranschlag für die 2. Inspektion angefordert. Dort steht Longlifeöl 0w30 anstatt 5w30. Obwohl viele hier berichtet haben, dass sie 5w30 nehmen. Was wäre dann richtig?
Mfg Paul

IMG_20190103_235512.jpg
Ähnliche Themen

Also bei meiner Inspektion wurde ebenfalls 0W30 genommen.

Asset.PNG.jpg

Diesel?

Diesel

Ich wusste auch nicht, dass es ein 0w30 nach vw Norm gibt. Taucht aber auch so auf der Herstellerseite auf.

Von Shell gibt es glaube ich ein 0W30 mit der passenden Norm.

Der TE fragt präzise nach Kosten - von 24 Antworten geht eine (-1-) konkret darauf ein.

23 mal werden Fragen beantwortet, die nicht gestellt waren (zur Öl-Spezifikation hülfe im Zweifel der Blick in's Handbuch, Glaubensbekundungen sind irrelevant).

Leute, geht's noch?

Ist das denn ein so großes Problem für den TE ?

Er hat es ja schließlich bis jetzt auch nicht für nötig gehalten uns zu verraten was er jetzt dafür gezahlt hat.

Also Leute, 0w30 oder 5w30?

Ist völlig egal so lange es die richtige Ölnorm hat.

Alles andere ist viel mehr eine Glaubensfrage, dazu gibt es hier schon einen Ölthread mit 6400 Seiten und 96.000 Beiträgen.

Deine Antwort