Wartung & Inspektion Vertrag ?
Hallo,
ich werde mir am Montag eine Touran zulegen,der Verkäufer sprach mich zwecks einem Wartung & Inspektion vertrag an der monatlich 25€ kosten soll...darin sollen alle Inspektionen mit Matrial und für den Servicetermin ein Leihwagen mit drin sein...hat jemand von euch so einen Vertrag bzw lohnt es sich diesen zu machen...werde im Jahr auf jedenfall 15Tkm fahren eher ein wenig mehr
Mfg
49 Antworten
Welche Laufzeit hat der Vertrag?
Im Grunde kann man aber sagen das du günstiger kommst wenn du dein Öl selbst anlieferst, denn das ist ja mit der teuerste Posten beim Service.
zur länge des Vertrags sagte er nichts,nur das es 25€ kostet und was alles dabei ist laut VW Seite kann man das bis zu 48Monate machen,laut VW muß man jährlich zur Inspektion und dann alle 30TKM oder 2 Jahre werden die Öle und Filter gewechselt
1400€ in 4 Jahren und 60tkm wird sich der Service wohl nicht kosten.
wenn ich richtig informiert bin wären das dann 2 Inspektionen...in 48Monaten sind das 1200€ und irgendwie glaube ich nicht das die 2Inspektionen 1200€ kosten...ich hab keine Ahnung wie die Preise bei VW sind da ich von Opel wechsle
Ähnliche Themen
Das wäre 3 Inspektionen und 2-3 Ölwechsel ( je nach Fahrprofil), bei einem 6 Gang DSG wäre auch noch ein Ölwechsel fällig.
Ich habe meinen Verkäufer auch gesagt, es sei zu teuer. Dann hat er den Vertrag subventioniert. Damit war es für mich ok.
Oder hat er ihn storniert ;-))
Also bei diesem Vertrag ist auch TÜV und ASU dabei.
Ebenso sind alle verschleisteile am Auto dabei
z.b. Bremsscheiben, Klötze, Kupplung, Ölwechsel, Glühbirnen, Scheibenwischer usw.
Ich hatte das Paket bei meinem Golf schon und es ist super du hast deinen festen Preis im Monat und wenn was am auto gemacht werden muss (Verschleiß) geht er in die Werkstatt und es kommen keine überraschenden kosten. Hab es bei meinem Touran auch mitbestellt.
Es ist im Prinzip wie bei einem Leasing Vertrag da ist ja auch alles dabei. Deshalb läuft das auch über die VW Leasing.
Soweit ich weiß läuft der Vertrag bis man Ihn kündigt.
Nein, TÜV, Verschleißteile sind noch lange nicht gleich dabei.
Doch habe den Vertrag ja hier
Deiner vielleicht, meiner nicht!
Vermutlich heißt deiner auch Wartung und Verschleiß statt Wartung und Inspektion...
Egal wie der heist aber ich Zahl auch nur 25 €
Ist ja auch egal, dass der Preis von Laufzeit, Kilometerleistung, Motorisierung und evtl. Händlersubvention bzw. Herstelleraktion abhängig ist.