60000 km Inspektion

Audi A4 B9/8W

Im Anhang die Rechnung einer 60000 km Inspektion mit Ölwechsel.
Gesamt hat es 1072 € gekostet. Die Audi Werkstatt war in Mannheim.

Rechnung
Beste Antwort im Thema

Im Anhang die Rechnung einer 60000 km Inspektion mit Ölwechsel.
Gesamt hat es 1072 € gekostet. Die Audi Werkstatt war in Mannheim.

Rechnung
128 weitere Antworten
128 Antworten

Hallo zusammen,

einige Beiträge wurden entfernt.

Muss eine solche Kindergarten Diskussion gemacht werden?

Solche Aussagen, wie "Wenn du den Ölwechsel bei Audi nicht leisten kannst, solltest du keinen Audi kaufen.", "du Vogel" etc., sind hier total Fehl am Platz und auf Motor-Talk nicht erwünscht.

Ob jemand das Öl von der Vertragswerkstatt nimmt oder das gleiche Öl vom freuen Markt nimmt, ist jedem seine Entscheidung.

Jedem ist es selbst überlassen, wo er seinen Service macht und wo er sein Geld lieber investiert.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 27. Februar 2021 um 10:07:43 Uhr:

Hallo zusammen,

einige Beiträge wurden entfernt.

Muss eine solche Kindergarten Diskussion gemacht werden?

Solche Aussagen, wie "Wenn du den Ölwechsel bei Audi nicht leisten kannst, solltest du keinen Audi kaufen.", "du Vogel" etc., sind hier total Fehl am Platz und auf Motor-Talk nicht erwünscht.

Ob jemand das Öl von der Vertragswerkstatt nimmt oder das gleiche Öl vom freuen Markt nimmt, ist jedem seine Entscheidung.

Jedem ist es selbst überlassen, wo er seinen Service macht und wo er sein Geld lieber investiert.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team

Meine Worte Danke

Hallo zusammen,

habe ein Angebot für den 60.000km Kundendienst bekommen. Wie findet ihr den Preis? 380,00€ (netto).

Mit ist ein CYRB (2.0 TFSI - 252PS) mit DSG und Quattro. (2017)

Viele Grüße
Tobi

Angebot

Da ist aber nur das Getriebeöl dabei, oder? Also Inspektion ohne Motorölwechsel?
Das ist also nur Getriebeölwechsel + Zündkerzenwechsel.

Ähnliche Themen

Korrekt. Motoröl hatte ich zum Jahresbeginn

Puhh ich dachte getriebeölwechsel kostet deutlich mehr aber das geht ja noch (natürlich variieren die preise) aber ich denke das hält sich im rahmen. Besorgt euch doch die goldene flüssigkeit selber und stellt es der werkstatt zur Verfügung. Ich hatte 6liter 0w20 für 90€ gekauft. Will nicht wissen was die werkstatt dafür verlangt hätte. Nur arbeitskosten beliefen sich auf 140€ was natürlich auch nicht wenig ist

Motoröl hab ich bisher immer selber besorgt. Beim Getriebeöl hab ich mich bisher noch nicht informiert. Gibt es da auch so eine große Auswahl?

Werkstatt: Audi Zentrum

KVA Grosse Inspektion 60.000 für einen Audi A5 B8 Sportback Sport Plus Baujahr. 2016 ( Schalter )

1. Ölwechsel inkl. Inspektion
2. Krafstofffilter wechsel
3. Pollenfilter wechsel

KVA: 660 EUR Brutto wenn alle Teile von Audi bezogen werden.

Fand ich deutlich zu teuer, deswegen angerufen ob ich die Teile selber mitbringen kann. Kein Problem.

1. Ölfilter Mann 8 EUR
2. Pollenfilter Mann Aktivkohle 10 EUR ( selbst eingebaut )
3. Luftfilter Mann 16 EUR ( selbst eingebaut obwohl erst bei 90.000km dran aber sah aus wie sau )
4. Öl Castrol 5w30 LL 5liter 45 EUR ( gibts öfters auch für 35 EUR )
5. Kraftstofffilter Mann 16 EUR

Gesamt Teile : 70 EUR ohne Luftfilter der nicht im KVA drin war. Mit Luftfilter 85 EUR

KVA mit selbst mitgebrachten Teilen und Öl: 355 EUR

Gesamt: Arbeit + Teile = 425 EUR

Finde ich immer noch teuer für die paar arbeiten aber was willste machen Audi Preise. Freie Werkstatt in der Umgebung hat zwischen 320-450 EUR genommen mit deren Teilen.

Bis 100.000km mache ich das aufjedenfall bei Audi weiter auch wegen Kulanz. Ich bin aus der Garantie raus und habe erst letztens auf die ADBLUE Pumpe 1600 EUR mit Einbau knapp 60% Rabatt bekommen.

Wenn ich in 2 Wochen den Wagen abgebe werde ich die Rechnung mal hochladen.

Ich habe ein Angebot für die erste Inspektion.

Sprich 2 Jahre bzw Auto gerade mal 8.000 km gelaufen.

Könnte ich mal hochladen

Zitat:

@Emre50 schrieb am 2. Januar 2022 um 00:00:08 Uhr:

Ich habe ein Angebot für die erste Inspektion.

Sprich 2 Jahre bzw Auto gerade mal 8.000 km gelaufen.

Könnte ich mal hochladen

Audi Zentrum Krefeld??? 🙂)

Ich gebe meinen dort ab erst in 19500km

Meine 60 Tkm Inspektion war vor fast 2 Jahren. Ich habe schon damals über 830 Euro bezahlt.

Asset.HEIC.jpg

Frohe Neue Euch

Hallo Ronald0011

Was mich wundert bei deiner Rechnung pos.3 dass die Werkstätte egal ob Audi Mercedes oder BMW immer noch keine Lust haben den Ölfilter in Getriebe zu wechseln bei Automatik . Durch Reibungen entstehen auch in Getriebe abtrieb und bleibt an dem Filter sitzen. Normale weise muss das in Inspektion inkl. gemacht werden aber das machen die nicht sonst wird die Getriebe geschont und dann können die nichts verdienen :-(

Hier ein link zu Getriebe Ölwechsel
https://www.youtube.com/watch?v=Dvu0ee1qgoA

Lg

Zitat:

@audimann schrieb am 2. Januar 2022 um 07:11:08 Uhr:

Meine 60 Tkm Inspektion war vor fast 2 Jahren. Ich habe schon damals über 830 Euro bezahlt.

Da steht ja sogar der Mitarbeiter drauf, der die Sache "verzapft" hat. Finde ich gut!

Bei mir ist aber ZF 8 Gang Getriebe verbaut. Für das Getriebe ist laut Audi kein Ölwechsel vorgesehen. Ähnlich wie beim BMW . Ich kann eventuell nur freiwillig bei Getriebe Spezialisten machen lassen.

Deine Antwort