ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 60/40 mm Tieferlegung

60/40 mm Tieferlegung

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 9:04

Hallo hat vielleicht jemand mal ein Bild von einem Golf 4 mit 60/40 tieferlegung? Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte...

MfG

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 29. Januar 2005 um 9:06

35/35 mit 18"

 

Sorry aber is schonmal etwas.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 9:08

Ja ist das rundherum 35 mm? Will mir das H&R Cupkit holen...würde gerne mal sehen wir das aussieht...und das Fahrwerk soll ja sehr gut sein was man so hört bzw. liest oder?

am 29. Januar 2005 um 9:50

Also ich hatte bis jetzt im Golf 2 ein Powertech Fahrwerk, damit war ich nicht so glücklich...

Danach ein KW Gewindefahrwerk, das war der Oberhammer!

Jetzt im Golf 4 die 35er H&R Federn und das ist ganz ok... recht straff und komfortabel.

Das 60/40 Fahrwerk ist bestimmt noch ne ecke Straffer...

am 29. Januar 2005 um 11:58

@T.Melnicky:

Hast du mal nachgemessen, ob das wirklich 35mm sind? Sieht für mich nämlich fast wie Serie aus, etwas tiefer aber wenn man dann Bilder von anderen Leuten sieht mit 35mm da kommt mir das dann doch etwas komisch vor.

Zum Messen: Im Serienzustand ist soviel ich weiß der Abstand Radmittelpunkt - Kotflügel 390mm. Kannst ja mal nachmessen und dann schreiben. Würd mich halt interessieren!

Gruß PYRO

am 29. Januar 2005 um 13:43

H&R 35mm Federn:

VA: 35,5 cm

HA: 37cm

So siehts aus...

Allerdings auf dem Bild waren die federn frisch eingebaut... sind evtl. mittlerweile n bißchen nachgesackt... ist ca. 3000km her.

am 29. Januar 2005 um 17:33

Einfach unten auf den Link klicken...

am 29. Januar 2005 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

H&R 35mm Federn:

VA: 35,5 cm

HA: 37cm

So siehts aus...

Allerdings auf dem Bild waren die federn frisch eingebaut... sind evtl. mittlerweile n bißchen nachgesackt... ist ca. 3000km her.

Aber hallo,denke ich doch auch mal ;) So sehen jedenfalls keine 35er Federn mit 18" Felgen aus,das is definitiv zu hoch......

am 29. Januar 2005 um 20:36

H&R Cup Kit :)

60/40

am 30. Januar 2005 um 9:31

Also "Zisch und weg" ich kann dir 100%ig sagen das ich da selber die Federn eingebaut habe! und nummern usw. stimmten mit dem Gutachten überein... und vorher war das fast n Golf Country!

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 13:17

Sieht richtig gut aus das H&R Cupkit ist nicht zu tief und ich denke man hat noch Fahrkomfort oder? Habe es mir jetzt auch bestellt...wie fährt es sich vom Fahrverhalten her? @TOPOLINO1979

war auch lang am überlegen ob ich mir das cupkit hol, aber da gingen die meinungen immer ewig weit auseinander, weil nie jmd sagen konnte wie es genau aussieht und ich nie n auto mitm gewünschten effekt gesehen hab, von daher hab mir jetzt das highsport gewinde von fk geholt und nächste woche wirds eingebaut:)

weil das kostet nur 100€ rum mehr und so hab ich keine probs mehr mit "wie hoch ist blabla" sondern kanns mir einstellen wie es mir paßt;)

und scheinen viele von dem fk fahrwerk begeistert zu sein, von daher bin ich echt mal gespannt:)

Zitat:

Original geschrieben von Silence66

war auch lang am überlegen ob ich mir das cupkit hol, aber da gingen die meinungen immer ewig weit auseinander, weil nie jmd sagen konnte wie es genau aussieht und ich nie n auto mitm gewünschten effekt gesehen hab, von daher hab mir jetzt das highsport gewinde von fk geholt und nächste woche wirds eingebaut:)

weil das kostet nur 100€ rum mehr und so hab ich keine probs mehr mit "wie hoch ist blabla" sondern kanns mir einstellen wie es mir paßt;)

und scheinen viele von dem fk fahrwerk begeistert zu sein, von daher bin ich echt mal gespannt:)

Viele begeistert, weil die nach dem Kauf keine alternative mehr gahabt hatte. Wenn ich mir einen GW-Fahrwerk geholt hätte dann nur den KW, Qualität hat sein Preis. Aber wenn jemand zufrieden mit FK ist , dann ist es auch schön, aber nur für den selber. Von allen Fahrwerken ohen Verstellung ist H&R der beste, da ich schon vieles gefahren habe von PowerTech über Weitec bis hin zu KW ( sprich keine Gewinde ).

am 30. Januar 2005 um 18:23

Stimmt!!!! Gewinde hatte ich auch KW! Das war der Hammer!

Und sonst kann ich H&R auch nur empfehlen.

NIE NIE wieder Billigfahrwerke! Da bin ich von ab.

@topolino

 

Welche Felgengröße hast du mit welcher ET??

HAst du noch Distanzscheiben drauf??

Möchte meinen evtl auch´n bisschen absenken und mit neuen Felgen auch gleichzeitig die Radkästen gut ausfüllen.

Allerdings ohne die Radkästen zu ziehen.

Vlt hat ja jemand gute vorschläge wie man das am besten anstellt.

Wollte mir Felgen im Format 8x17 et 35 holen. Nehme alle Tipps gerne an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen