ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 460 Euro für die 60.000km Inspektion bei VW

460 Euro für die 60.000km Inspektion bei VW

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 12:43

Ich kann es nicht glauben. Ich bin grade vom VW-Betrieb angerufen worden daß mein Wagen zur Abholung bereit ist.

Ich soll 460 Euro mitbringen. Gemacht wurde nur die 60.000km Inspektion und ein Bremsflüssigkeitswechsel. hat shon mal jemand so viel dafür bezahlt???

 

Ach ja und der Zahnriemen und die Wasserpumpe sollen auch im Eimer sein. Aber da hab ich nichts machen lassen, der standard Kulanzantrag wurde erst mal abgelehnt.

Das alles bei 49,000km und EZ 01/02.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder tipps geben. Ich bin fassungslos!!!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Kann dein endsetzen Verstehen.

Aber die Preise bei VW sind so. Hast du vor der Inspektion nicht mal gefragt was es ca. kostet ?

Zahnriemen und Wasserpumpe ?

Werden doch erst bei 90000 km erneuert.

Komisch.

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 12:57

300 bis 350 habt er gemeint. Und jetzt heißts halt noch plus Bremsflüssigkeit 60 Euro.

Hast du nen schriftlichen Kostenvoranschlag machen lassen oder nur die mündliche Auskunft?? Weil an das schriftliche sind die Werkstätten nämlich gebunden und können dann nicht im Nachhinein noch Kosten auf den Kunden übertragen (ausser, es wird dessen Einverständnis eingeholt zB bei außerplanmäßigen Reperaturen). Die Aukunft und die tatsächliche Rechnung liegen 30% auseinander, ich finde das auch sehr happig muss ich sagen. Mal abgesehen davon, dass VW eh Schweinepreise hat, was Werkstattkosten angeht :(

Gruß Tecci

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 14:03

So nach dem ich jetzt vor Ort war und denen mein Unverständniss für die Rechnung erklärt habe, wurden 40 Euro Rabatt gewährt und ich hab zwei Gutscheine über zusammen 50 Euro für Servicearbeiten erhalten. (Die Wapu und der Zahnriemen stehen ja schon an)

Gutmütig gerechnet:

460€

- 40€ Rabatt

- 50€ Gutscheine

=370€

Ich denke damit kann ich jetzt Leben, obwohl ich doch noch ganz schön sauer bin über diese Abzocke.

Vorher heißts 300 bis 350€und 60€ für die Bremsflüssigkeit und hinterher 350€ und 70€ ("ja da müssen Sie schon mit dem Maximalen rechnen" - W I E B I T T E !? )

Ach ja, wie die Differenz von den "Maximalen" 420€ auf die 460€ entsteht wußte der Meister glaub ich auch nicht so recht.

Der Betrieb sitzt in München und hat 5 große Buchstaben.

Also bei mir warens beim Freundlichen insg. 550.-€ für den 60.000´er KD.

Es wurde nur eine Stabistrebe ausserplanmässig gewechselt.

Mich hats schier umgehauen als ich die Rechnung aufgemacht habe.

Das war mein erster und letzter KD bei VW, ich werde mir ne freie Werkstatt suchen.

am 1. Dezember 2005 um 15:40

Nur 460 €? Habe auch gerade die 2. Inspektion beim Freundlichen hinter mir. Hat 541 € gekostet, da hinten die Bremsscheiben und die Beläge völlig fertig waren (VW-Krankheit, daß die Beläge immer schön schleifen - habe das gar nicht bemerkt). Vorne halten die auch nur noch 5000km. Dann wurde auch noch festgestellt, daß die Mühle am Motor Ölverlust hat (Deckeldichtung und andere Ecken). Garantieverlängerungsversicherung übernimmt das nicht und Kulanz gibt's nicht. Deckeldichtung gibt es auch nicht einzeln! sondern kompletter Ventildeckel muss gekauft werden, der ja nur knapp 93€ kostet. Mit Arbeitslohn usw. sollte ich dann noch mal 250 € zahlen. Das habe ich dankend abgelehnt. Soll er doch ölen. Für 250€ kann ich locker 15 Lister 0W30 reinschütten, ist dann immer noch billiger. Und so lange werde ich keinen VW mehr fahren.

am 1. Dezember 2005 um 16:18

sollte der zahnriemen und die wapu wirklich im eiemr sein lass das sofort machen. eion motorschaden wird richtig teuer. beim zahnriemen hört der spass auf...!!!

geiz ist nicht immer geil

hi!

hatte das selbe problem mit dem zahnriemen, die bei vw haben den kulanzantrag gestellt und 100% an arbeitszeit und material wurden von vw übernommen, waren glaub 500€...

achja und angeblich sind die zahnriemen aus der zeit fehlerhaft und denen bei vw ist der mangel bekannt nur nicht abwimmeln lassen mit dem kulanzantrag...

achja und da dir und vw ja jetzt die risse im zahnriemen bekannt sind, musst du ihn sofort machen lassen, weil wenn du weiterfährst und er dann reißt ist vw aus der sache raus und du stehst allein da...

Zitat:

Original geschrieben von perfektergolf

=370€

Ich denke damit kann ich jetzt Leben,

Aber was haben die für 370 Eur denn alles gemacht?

Zitat:

Der Betrieb sitzt in München und hat 5 große Buchstaben.

na da bist du wohl auch an DIE Apotheke unter den Freundlichen geraten...

Zitat:

Original geschrieben von blaupolo

Vorne halten die auch nur noch 5000km.

Ja klaaaaar :rolleyes: :rolleyes:

am 1. Dezember 2005 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von blaupolo

sondern kompletter Ventildeckel muss gekauft werden, der ja nur knapp 93€ kostet. Mit Arbeitslohn usw. sollte ich dann noch mal 250 € zahlen. Das habe ich dankend abgelehnt. Soll er doch ölen. Für 250€ kann ich locker 15 Lister 0W30 reinschütten, ist dann immer noch billiger.

die ventildeckeldichtung ist ein "cent" artikel. ich brauch auch eine neue, soll mit einbau um die50-75€ kosten.

ob das ölen im endeffekt billiger ist weiss ich nicht. wenn man dir nachweist das du mit deinem öl irgendwas verschmutzt hast.... ärger!

Zitat:

Original geschrieben von perfektergolf

Der Betrieb sitzt in München und hat 5 große Buchstaben.

Wenn Du die MAHAG meinen solltest: Habe vor sechs Wochen meinen Golf auch zur 60.000er gegeben. Man sagte mir von Anfang an, dass das ganze ca. 450 Euro kosten würde (inkl. Bremsflüssigkeit). Schlussendlich hätte ich für die 60.000er und die Bremsflüssigkeit knapp 400 Euro bezahlen sollen, wenn ich noch der Keilriemen hinüber gewesen wäre. So gesehen haben die ihren Kostenrahmedn sogar noch unterschritten. Ölwechsel war allerdings kein LL und es gab "nur" 10W40.

Kann nur sagen, dass ich super zufrieden mit dem Service war. Haben mich immer auf den laufenden gehalten und haben binnen Minuten den Kulanzantrag für das beheizbare Kurbelgehäuse zu 100% genehmigt bekommen.

Gruss

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 460 Euro für die 60.000km Inspektion bei VW