ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegung + Spurverbreiterung Golf IV Sport Edition

Tieferlegung + Spurverbreiterung Golf IV Sport Edition

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 23:00

Hallo,

ich fahre einen Golf IV Sport Edition, d.h. mit den Santa Monica Felgen (225/45/17).

Ich habe vor, H&R 40mm/40mm Tieferlegungsfedern einzubauen und an der HA H&R 20mm (pro Seite) Spurverbreiterung.

Nur hätte ich vorher gern gewusst, was beim Golf mit dieser Bereifung möglich ist, ohne Probleme mit den Radkästen zu bekommen. Liegen 40mm Tieferlegung & 20 mm Spurverbreiterung noch im Rahmen des Möglichen?

Gruss,

Sven

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 5. Januar 2006 um 23:28

Ohne Probleme passt das !

Bin um einiges tiefer und fuhr 18" passt alles !

Ja, 40mm (20 je Rad) ist problemlos machbar. Die Santa Monica Felge ist ja eine 7x17 Felge, da haut das ohne weitere Arbeiten hin.

Da klink ich mich doch auch mal mit ein, da ich mir auch schon überlegt habe Spurverbreiterungen zu kaufen. Was ist den Maximal möglich beim Sport Edition. Mein Auto hat nur die Werksseitige Tieferlegung von 10mm.

Hat vielleicht jemand Bilder mit den Santas?

Grüße

Hier hab ich Bilder von nem 2.0l Sport Edition mit H&R Cup Kit und 40mm (20mm pro Seite) Spurverbreiterung.

Edelpopper, chicker Golf. Gefällt mir gut, die Chromleisten sind auch ok, aber der böse Blick ist nicht mein Geschmack.

Der ist auch schon nimmer dran (der ist verschmolzen :) )

Sehr gut :D

Hab ich nur für dich gemacht :D.

Die Scheiben sind auch nimmer getönt und vorne ist er noch n bisschen tiefer. Aber so grob ist´s noch das Auto :D

am 6. Januar 2006 um 10:04

Hallo Hopetown,

also das dürfte alles ohne Probleme passen. Wenn du noch keinen Dachkantenspoiler vom R32 dran hast dann würd ich dir den auch noch empfehlen. Sieht in verbindung mit tiefer und breiter hammer aus.

MfG

NilsMcFly

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 15:21

Ja vielen Dank für die schnellen Antworten. Denke ich werd dann die 40mm H&R Feder und die Spurverbreiterung einbauen.

Trotzdem wäre es nett, wenn ihr noch ein paar Bilder von euren Wagen mit Tieferlegungsfedern und Santa Monica Felgen reinstellen könntet...einfach um zu sehen wie die Federn so kommen.

Sind H&R Federn denn zum empfehlen oder doch eher Eibach? So viel ich weiss, gibt es von Eibach keine 40mm Federn gell?

Schau mal auf meine website. Auf den Bildern hat mein Golf Sport Edition noch Federn von H&R.

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 20:36

Wieviel mm ist der Wagen denn tiefer? Weil hinten sieht der noch recht hoch aus. Hast du ihn vorne und hinten gleichmäßig tiefergelegt?

Warum hat dein Wagen da NOCH H&R Federn bzw. wieso hast du sie wieder ausgebaut?

Auf dem Bild hat er 35mm Tieferlegung von H&R vorne und hinten + Spurverbreiterung an der Hinterachse 20mm ( 10mm pro Seite ). Bilder habe ich kurz nach dem Einbau gemacht. Federn haben sich noch gesetzt. Aber hinten ist er komischerweise immernoch recht hoch geblieben. Habe jetzt das H&R Cup Kit (Komplett Fahrwerk ).

Würde mir die Federn von H&R aber immer wieder kaufen.

MfG Dom

hi,

hier mal der vorher nachher vergleich..

sind 17er drauf und 20mm pro seite drauf gewesen

vorher....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegung + Spurverbreiterung Golf IV Sport Edition