5ter Gang geht etwas schwerer...

VW Golf 4 (1J)

...herein als die anderen. Es fühlt sich an als ob da erst durch verharztes Fett "gerührt" werden muß. Was kann die Ursache sein?

Beste Antwort im Thema

Du solltest dir angewöhnen, Fahrzeugdaten dazuzuschreiben, sonst funktioniert nix.

Beim Golf IV wurden z.B. Getriebe mit Schaltgestänge und mit Seilzugschaltung verbaut. Wie soll man helfen, wenn man nicht weiß, was verbaut ist?!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RickShah

Zitat:

Logge Dich mal aus MT aus, und dann schau mal, ob Du bei einem Deiner Beiträge immer noch die Fahrzeugdaten sehen kannst.

hab ich gemacht, dann kann ich sie nicht sehen. Ist aber auch irgendwie logisch, dass im ausgeloggten Zustand keine Infos über den User zu sehen sind.

Dann mache es bitte nochmal und versuche diesmal, die Fahrzeuge von Slayer oder mir anzuschauen. (Klicke auf das 1J unter unserem Avatarbild.) Du wirst feststellen, dass es weiterhin möglich ist. Du musst also doch noch etwas an Deinen Einstellungen korrigieren.

Das gefahrene Fahrzeug ist ja auch nicht dem Bereich schützenswerter persönlicher Daten zuzurechnen, jedenfalls nicht, solange der User nur als anonymes Pseudonym bekannt ist und man nicht weiß, welche real existierende Person sich dahinter verbirgt.

Zitat:

Hm, das macht die meisten Fragen dann in einem Forum überflüssig und stellt auch das Forum in seinem Umfang in Frage.

Nein. Durchaus nicht jede Frage lässt sich auf Anhieb per Google beantworten. Viele aber schon. Fragen, bei denen das möglich ist, müllen ein Forum nur sinnlos zu. Hinsichtlich des Umfangs hast Du insofern recht.

Zitat:

Als motor- und fahrzeugtechnisch unversierter Mensch bin ich mir bei solchen unbekannten Dingen unsicher und stelle mein Problem gerne als mein eigenes Problem ein zu dem ich dann eben auch speziell Hilfe bekommen möchte.

Das ist in dem Moment legitim, in dem Du Verhältnisse hast, die nur speziell bei Dir so sind und die richtig gedeutet werden müssen. Gerade da aber ist der richtige Weg, zunächst Google zu befragen und zu schauen, ob Dein Problem tatsächlich einzigartig ist oder ob es sich um einen bei Deinem Fahrzeug weit verbreiteten Mangel handelt, der schon öfters diskutiert wurde, so dass Du Dich einfach an bereits bestehenden Forenthreads oder anderen Hinweisseiten orientieren kannst.

Eine hochwertige, qualifizierte Frage hat die Form: Hallo, ich habe das Problem xyz. Dazu habe ich Link1 und Link2 gefunden, aber die helfen mir nicht wirklich, denn in meinem Fall ist nicht abc undicht, und außerdem habe ich im Fehlerspeicher noch den seltsamen Eintrag djfkgh drin. Woran kann das liegen?

Bei solch einer Frage kann man sofort erkennen, dass Du Dir schon selbst Gedanken gemacht und im Rahmen Deiner Möglichkeiten recherchiert und Informationen zusammengetragen hast. Da kann man dann auch gezielt auf Dich eingehen.

Zitat:

Das ist eben auch der Sinn der Community. ... Und auch bei 1001x gestellter Frage sollte eben ein Link kommen und kein klugscheißender Kommentar.

Es ist aber nicht Aufgabe der Community, Deine Suchbegriffe für Dich in Google oder die MT-Suchfunktion einzugeben. Man darf von Dir erwarten, dass Du Fragen, die sich so einfach lösen lassen, selber löst - damit die übrigen Fragen, die tatsächlich individuelle Antworten erfordern, nicht im Wust untergehen.

Niemand wird Dir einen Vorwurf machen, wenn es in irgendeinem Winkel des Internet eine Seite gibt, die Dein Problem gelöst hätte, die Dir aber entgangen ist. Aber dass Du ganz grundlegend mit den für Dein Problem typischen Suchbegriffen mal eine Suche auf Google und MT anstößt, das kann man schon erwarten.

2 Probleme behoben:

1.- der 5te geht wie Butter, alles gefettet😎
2.- die Fahrzeugdaten sind nun sichtbar und können angeklickt werden

Danke an die produktiven Helfer🙂

geht doch😛😉

Top, freut mich, dass es geholfen hat.

Woran lag die Geschichte mit den Fahrzeugdaten?

Bei Profil bearbeiten in "Privatsphäre" die Einstellungen anpassen, und schon kannst du meine Fahrzeuge sehen🙄