1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 5er touring ohne Dachreling

5er touring ohne Dachreling

BMW 5er E60

Hallo,

habe mir den 5er Touring mit M-Paket bestellt und finde, dass
das Fahrzeug ohne Dachreling sportlicher aussieht. Kann mir dazu jemand mal ein Foto senden.

Herzlichen Dank.

Gruß Thomas

46 Antworten

Mirco vertritt genau meine Meinung! Besser hätte ich´s nicht schreiben können. Ich finde diese Reling auch ätzend.

wow, dieser Bilder haben meiner Meinung dazu geändert... mit m-sport paket, carbon schwarz und OHNE Dachreling sieht das Auto einfach klasse aus! Wahr vorhier immer der Meinung "immer mit Dachreling". Vielleicht liegt's am m-sport paket?

bzgl wie nuztlich Dachreling sind... die wären optimal auf einer Rodelbahn; einfach auf's Dach kippen und mit der Antenne steuern 😉

ich schliess mich bei "cool1967" an; ohne bestellen und evtl. nach bedarf nachrüsten.

cheers

Ich zitieren meinen Freundlichen der das Problem mit der Dachreling auf den Punkt gebracht hat:

"Ein Touring ohne Dachreling ist wie eine Frau ohne Brüste."

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Na dann bin ich ja froh das Frau Cool eine anständige Reling hat🙂, bei meinem E61 ist es mir wie schon gesagt nicht ganz so wichtig.

Nochmal eine kleine Entscheidungshilfe
Ich finde es sieht nicht schlecht aus.

Gruß, Cool1967

Ähnliche Themen

...also die Bestellung ist jetzt fix.

Mein touring kommt ohne Dachreling.

In Vorfreude herzliche Grüße

Thomas

Glückwunsch. Hast die richtige Wahl getroffen. Bin auf Bilder gespannt. Sieht man ja leider viel zu selten, so einen schönen E61 ohne Reling...

Tja, die 1. Überlegung ist meißtens die richtige 😉.
Also dann erstmal herzlichen Glückwunsch, wie sieht denn der Rest des Tourings aus ?

so:

525dA touring
carbonschwarz - Leder Dakota schwarz
Panorama Glasdach, Navi Prof., M Sportpaket, Advantage Paket,
Sonnenrolle Seite hinten,...

Zitat:

Original geschrieben von hajonie

Ich zitieren meinen Freundlichen der das Problem mit der Dachreling auf den Punkt gebracht hat:

"Ein Touring ohne Dachreling ist wie eine Frau ohne Brüste."

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

hmm, ein Touring ist ein Mann der darf keine Brüste haben, wenn du eine Frau willst bestell dir die Limo. Nein jetzt mal ganz ehrlich, die Reling ist schon ein sehr wichtiges Detail, wenn man besoffen Auto fährt und aussteigt muss man sie ja irgendwo halten können 🙂 .

Der Touring ist schon von sich aus ein Kompromiss, wer will sonst in so einer Halle Autofahren, der Sound ist schlechter und was Cool immer sagt das Fahrwerk auch, dann nimm ihn doch wenigstens ohne diese Griffe auf dem Dach die nur Treibstoff saufen.

gruss herrer

Habe Silbergrau-metallic OHNE Reling.
Sieht m.E. deutlich besser aus.

Der gesparte Aufpreis wird in gut 217 l Diesel investiert, die ich über die 3 Jahre hinweg auf den eigentlich kalkulierten Spritverbrauch verteile...😛

Fahrt ihr "Ohnerelingfahrer" den nie mit der Familie in den Urlaub?
Einen normalen Dachträger möchte ich nicht unter der Dachbox haben,das sieht nicht nur bescheiden aus,sondern scheint mir auch ein wenig labiel zu sein.
Und schon mal einen echten Racecarver Ski auf die Basisträger gelegt?!
Dank Bindungsplatte wird das teilweise nicht nur knapp werden.-
Und den Tannenbaum transportiert ihr bestimmt auch nicht im innenraum oder?!

Also ein Touring ist und bleibt einfach ein schöner Kombi,und zu dem gehört die Dachreling.
Obwohl mir der wagen optisch auch ohne gut gefällt.
Das nachrüsten soll jedenfalls durch die benötigte Arbeitszeit ein nicht ganz kostengünstiges unterfangen sein.-

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von fkt_2

nah, im ernst:
-ob limo oder kombi ist ne frage des anforderungsprofils
-ob reling oder nicht eher ne rein optische... denn so wirklich benutzen tut sie eh keiner!

bestell ihn ohne!

So ist es. Meine Hunde fuehlen sich wohl in einer Limo etwas beengt und zB der 5er Touring ohne Reling sieht in meinen Augen "komisch" aus.

Hallo,

ich oute mich auch mal als "ohnerelingfahrer".

Das hat zwei Gründe:

- Im Budget von meine Chef war nichts mehr frei und auf was anderes wollte ich nicht verzichten.

- Trotz Dachreling brauche ich einen Grundträger für meinen Jetbag oder die Fahrradträger, oder ...
Dieser Grundträger kostet nicht viel weniger wie der Grundträger für Fahrzeuge ohne Reling.

Ja, ich bin auch schon mal mit dem vollbeladenen Jetbag im Skiurlaub gewesen.
Nein, ich finde nicht, daß das wackelig oder labil aussieht.

servus
Günther

Was ich generell nicht verstehe, bzw. was mich verwundert ist das sich doch einige Leute hier im Forum überhaupt nicht mit Design beschäftigen. Aber null. In anderen Foren wo "mehr Proll" herrscht ( ich möchte jetzt bewust keine speziellen nennen ) würde es mich ja nicht wundern, aber hier in der in einem Oberklasse Forum...

Hat jetzt nichts speziell mit diesem Thema zu tun, wie gesagt, mir fällt das schon öfters auf, eigentlich von Anfang an und ich bin ja noch nicht so lange dabei...

Vielleicht liegt es aber auch an mir das ich hier zu hohe Ansprüche vorraussetze bzw. ansetze. ( Beschäftige mich beruflich mit Design. Und viele Leute verstehen ja Design und Kunst nicht. Aber das zieht sich wohl durch alle Sparten... Na ja, wieder was gelernt! )

Zitat:

Original geschrieben von StripLV

Was ich generell nicht verstehe, bzw. was mich verwundert ist das sich doch einige Leute hier im Forum überhaupt nicht mit Design beschäftigen. Aber null.

Und wie meinst du das jetzt? Design ist ja mehr als nur reine Optik. Gib doch mal bitte ein Beispiel.

Gruß
Holger

Deine Antwort