ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was muß in den neuen 5er unbedingt rein?

Was muß in den neuen 5er unbedingt rein?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 15. September 2011 um 15:08

Hallo Jungs!

Frage ins Forum.

Wie würdet ihr euren neuen 5er ausstatten, was sollte unbedingt rein und was ist eurer Meinung nach überflüssig?

Welche Erfahrungen habt ihr mit den ganzen Extras?

 

Viel Grüße

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. September 2011 um 16:53

Hallo,

ja was muss alles rein und was ist überflüssig ?

Fakt ist man kann nie genug haben und sich an viele Spielereien echt gewöhnen

z.B Komfortzugang, Softclose ...

Also ein Muss:

Xenon, sollte heutzutage eigentlich schon Serie sein!

Parksystem, gerade für engere Lücken

Sitzheizung, nicht nur im Winter schön

Navi, Tom Tom etc. sieht nicht aus in der Fahrzeugklasse

Schön wärs:

Leder, eher schon ein Muss

M Paket, sieht sportlicher aus (Geschmackssache)

Automatik, bei größeren Motoren eher ein Muss aber Schalten macht auch Spaß

...

Spielereien:

Komfortzugang

Softclose

elekr.Heckklappe

Soundsystem

Panoramadach

Komfortsitze

...

Gruß Johnny

Hallo,

wenn Leder dann unbedingt mit Sitzbelüftung, dann noch Kurvenlicht und wenn du noch ein paar Eus übrig hast Haed Up Display und Night Vision.

Gruß Jan

Meiner Meinung nach:

-PDC

-M-Sportpaket

-Vollleder (Sportsitze oder Komfortsitze)

-Navigation Business oder Professional

-Sitzheizung

-Xenon

-18 - 20 Zoll Felgen (nur Originale)

BMW_verrückter

En Motor :) lieber en gescheiten Motor. Wie so ein kram wie hud. Das braucht man meiner Meinung überhaupt nicht...:)

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

En Motor :) lieber en gescheiten Motor. Wie so ein kram wie hud. Das braucht man meiner Meinung überhaupt nicht...:)

Ja da hast Du sicherlich recht, braucht man nicht aber es ist einfach nur geiiiil!!

Tempomat mit Abstandsradar

Kurvenlicht

Das vermisse ich bei meinem....

Muss rein (leider habe ich davon ACC, Sitzbelüftung, Lenkradheizung, USB-Schnittstelle und Sonnenschutzrollos nicht):

    • Touring

    • Geeigneter Motor

    • Leder

    • PDC (vorn und hinten)

    • Komfortsitze mit Sitzbelüftung und Sitzheizung (Sportsitze kenne ich nicht aus eigener Erfahrung)

    • ACC

    • HeadUp-Display

    • Handy-Vorbereitung-Bluetooth

    • Lenkradheizung

    • USB-Schnittstelle

    • verschiebbare Mittelarmlehne (ohne diese kann ich meinen Arm nicht auflegen und gleichzeitig Lenkrad festhalten)

    • Dachreling

    • Anhängerkupplung

    • Getränkehalter

Vieles andere ist auch toll, muss aber aus meiner Sicht (15 Monate nach Kauf) nicht mehr unbedingt dabeisein.

    • Aktivlenkung

    • Individual Audio System

    • Navi-Professional

    • M Sportpaket

    • RoundVision (habe ich leider nicht)

    • Klimaautomatik mit erweitertem Umfang

    • Innen- und Außenspiegel abblendend (habe nur innen, außen blendet es dann immer stark)

Was sich nicht bewährt hat:

    • Regensensor (kann man sich nicht drauf verlassen, muss häufig die Wischintervalle per Hand nachjustieren)

    • Fernlichassistent (sieht entgegenkommende Fahrzeuge viel zu spät und blendet diese länger als nötig)

    • Scheinwerferwaschanlage

    • Spracheingabe (scheitert am Unwillen, Kommandos zu lernen)

Alle Listen sind ungefähr von wichtig (oben) nach unwichtig (unten) sortiert.

Zitat:

Original geschrieben von TMKrieger

 

Scheinwerferwaschanlage

Wenn du auf diese verzichten möchtest, musst du auch auf Xenon komplett verzichten.

BMW_Verrückter

Soso....Scheinwerferwaschanlage hat sich nicht bewährt...Dann frag mal deinen Gegenverkehr bzw. die Zulassungsvorschrift für Xenonscheinwerfer. ;)

@BMW_verrückter: Ich sehe grad, dass ich Xenon gar nicht aufgeführt habe. Ich dachte "einfaches" Xenon wäre Serienausstattung :) Ich würde es dann relativ weit oben in die Nice-to-have-Liste eintragen, da ich fast ausschließlich in der Stadt bzw. bei Tageslicht unterwegs bin. Bei viel Landstraßenstrecken und nachts wäre es dann auch bein mir in Liste 1.

@marco80_E60: Die Zulassungsvorschriften sind aus meiner Sicht in diesem Fall, wie auch in vielen anderen Fällen, gut gemeint aber am Bedarf vorbei: Ich halte mein Auto sauber, so dass ich keine schmutzigen Scheinwerfer habe. Im Sommer werden die Insekten durch diese Anlage nicht entfernt und im Winter wird der aufgewirbelte Straßenschlamm nur anders verteilt. Das ist wie Wischwasser auf die Scheibe sprühen ohne zu wischen: Einfach nur viel schlechter als vorher. Zusätzlich muss im Winter, wo ohnehin viel Scheibenflüssigkeit benötigt wird, der Behälter häufiger nachgefüllt werden, da die Scheinwerfer-Waschanlage ungesteuert mitwäscht. Es gibt nicht ohne Grund einige Mitglieder, die die Sicherung der Scheinwerferwaschanlage entfernt haben.

Einparken ohne PDC nahezu unmöglich, wenn man wie bei mir die Scheiben getönt hat

Ansonsten Xenon + Leder + Automatik

Den Rest könnte ich verschmerzen, wenn er nicht dabei wäre

am 15. September 2011 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von super-vb

Wie würdet ihr euren neuen 5er ausstatten, was sollte unbedingt rein und was ist eurer Meinung nach überflüssig?

Ich denke, da bist Du im falschen Forum. Den E60/61 kannst Du seit geraumer Zeit nicht mehr bestellen ;)

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von TMKrieger

Ich halte mein Auto sauber, so dass ich keine schmutzigen Scheinwerfer habe. Im Sommer werden die Insekten durch diese Anlage nicht entfernt und im Winter wird der aufgewirbelte Straßenschlamm nur anders verteilt. Das ist wie Wischwasser auf die Scheibe sprühen ohne zu wischen: Einfach nur viel schlechter als vorher. Zusätzlich muss im Winter, wo ohnehin viel Scheibenflüssigkeit benötigt wird, der Behälter häufiger nachgefüllt werden, da die Scheinwerfer-Waschanlage ungesteuert mitwäscht. Es gibt nicht ohne Grund einige Mitglieder, die die Sicherung der Scheinwerferwaschanlage entfernt haben.

Kann man nichts so genau sagen. Ich bspw. war mal auf dem Weg nach Süden. Auf der kroatischen Autobahn waren meine Scheinwerfer durch die etwas schnellere Fahrt durch Deutschland, dann Österreich und Slowenien verschmutzt und haben schon extrem geblendet, was ich andauernd durch Lichtzeichen gemerkt habe - besonders die LKW-Fahrer sind ja auf der Autobahn geblendet, da sie höher sitzen! Nun bin ich angehalten und habe mir mal angeschaut - tatsächlich ein sehr großer Fleck (wahrscheinlich Insekt) klebte direkt auf dem Glas vor der Xenon-Birne - kann mir schon vorstellen, was die LKW-Fahrer da für Blendwirkung hatten. Dann habe ich, da mein Kofferraum voll mit Sachen war und es schon 2 Uhr Nachts war - einfach die SWRL betätigt, um jetzt nicht selber zu reinigen usw.! Tatsächlich hat die SWRL diesen Fleck entfernt und die Scheinwerfer schön geputzt - klar, die Scheibenwischer gibt es nicht, aber immerhin durch die hohe Spritzkraft des Wassers (Düse) erreiche man hohe Drücke, die den Fleck oder Verschmutzung auflösen. Ist vergleichbar mit dem Hochdruckreiniger - je näher am Auto, desto besser verschwinden Flecken. :)

Dient Geschichte dient nicht dafür, um zu beweisen, dass du falsch liegst oder sonstiges, einfach nur, um meine Erfahrung damit mit euch zu teilen. ;)

Schönen Freitag wünscht,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was muß in den neuen 5er unbedingt rein?