5er Gti Edition 30 leicht unruhig im stand wenn warm
Hi zusammen,
hab mal etwas durch die ganzen Themen geschaut allerdings nicht das genaue Problem gefunden das ich habe nur ähnliche daher mein Problem:
Mein 5er gti Edition 30 läuft im stand und Kalt ganz normal , allerdings sobald er seine Temperatur erreicht hat hört man als ob die Drehzahl schwanken würde im stand, man hört es hauptsächlich im stand dann zB. an der Ampel.
Die ist werte zeigen einen unterschied von ca 20 bis 40 Umdrehungen ( zwischen 740 und 780), aber man hört es sehr extrem am Auspuff das es sich fast so anhört als ob der klang komplett verschwindet für neh Sekunde. Und der Motor Schüttelt sich leicht durchgehend.
Wir haben Kerzen schon gewechselt, PCV ebenfalls neu, SUV haben wir ausgebaut zeigt nichts auf soweit man das sehen kann von außen Membran ok, Zündspulen werden jetzt nochmal gewechselt denke aber nicht das es daran liegt da auch keine Zündaussetzer oder ähnliches zu hören sind. Drosselklappe wollten wir die tage auch noch reinigen.
Läuft in der fahrt ganz normal keine Probleme nur im Stand stört es mich da er das vorher nie hatte.
Dachte vielleicht hat jemand von euch eine Idee für mich da wir ja eh noch was ausbauen müssen wegen der Drosselklappe.
Danke für eure hilfe
Hier ein paar Daten:
Golf5 gti Edi 30
07.2007
133tkm
310 ps
3zoll ab turbo bull x, 200 zeller
32 Antworten
So was neues gestern komplett ausgelesen im stand und auch in Fahrt und unter voll Last. Kein einziger Fehler da. Pumpe arbeitet super und alle Messwert Blöcke super auch zundüng.
Der einzige Fehler den er Ausgabe war bei clinatronic. "00819 Hochdruckgeber (G65) 006 - Kurzschluss nach Plus"
Ansonsten nichts gefunden was irgendwie in die Richtung geht mit dem anfänglich beschriebenem Problem. Drehzahl schwankt ganz leicht im Stand , erst nach dem ich gefahren bin wenn ich ihn im Stand warm laufen lasse macht er es nicht, zwischen 720 und 760 und fällt dann kurz ab auf 680 und genau dann kommt das Problem bzw dieser kurze Absturz den ich meine.
Ach und ein Kollege sagte n75 und Luftmassen Messer werden keinen Fehler. Weis das jemand ? ^^
Hallo gibt es denn was neues bei ihnen , hab jetzt genau das selbe Problem
Und was war es