Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er GT leasen ?

5er GT leasen ?

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 25. August 2010 um 6:48

und wenn ja, was haltet ihr von diesem Angebot ??

[url=http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=129334186&pageNumber=1]

oder ist barkauf immer besser

Erscheint mir auf den ersten Blick relativ günstig (sowohl die leasing als auch der Kaufpreis)

Der Händler hat wohl ne ganze Menge GT's aus Lager.

Ich habe noch nie ein Auto geleast, auf was ist dabei besonders zu achten ?

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von livelink

Danke für eure Kommentare / Antworten.

Fazit: Günstig ist anders .. dann doch eher barkauf

...

Woraus ziehst Du denn diesen Schluss? Keiner hier hat Dir zum Barkauf gerarten, dass ist i.d.R. bei BMW, einem Hersteller der die Leasingraten stark subventioniert, nicht sonderlich sinnvoll.

Es wurden Dir doch nur die Fallstricke des aktuellen Angebotes verdeutlicht. Es gibt zahlreiche andere Anbieter, die den GT mit ordentlicher Ausstattung für weniger als 600€ / Monat verleasen.

Frag doch einfach mal bei Deiner Niederlassung an und guck, was sich machen lässt, wenn Du ernsthaftes Interesse hast.

Gruß

Peter

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Ich habe noch nie ein Auto geleast, auf was ist dabei besonders zu achten ?

- km Leasing

- Rate recht klein

- nettes Auto vllt mit Anschlussgarantie

- Schufa/Boni iO

 

Gruß  Micha

am 28. August 2010 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von livelink

und wenn ja, was haltet ihr von diesem Angebot ??

[url=http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=129334186&pageNumber=1]

oder ist barkauf immer besser

Erscheint mir auf den ersten Blick relativ günstig (sowohl die leasing als auch der Kaufpreis)

Der Händler hat wohl ne ganze Menge GT's aus Lager.

Ich habe noch nie ein Auto geleast, auf was ist dabei besonders zu achten ?

Ich denke, Du hast gesehen, dass es sich um einen Gebrauchtwagen handelt, der bei Übernahme rund 4 Monate alt ist und knapp 5.000 km auf der Uhr. Dafür erhältst Du rund 20 % Nachlass auf den UVP (im Vergleich zu den durchschnittlichen Rabatten, die hier für Neuwagen gepostet werden, hast Du damit lediglich einen Vorteil von 10 - 12 %). Das Angebot bezieht sich zudem auf einen 530d GT in Serienausstattung, also ohne irgendwelche Extras.

Deshalb ist die Leasingrate auch relativ gering. Beachte allerdings, dass es ein km-Leasing mit 10 tkm p. a. ist - wenn Du mehr fährst, erfolgt am Ende der Leasingdauer die Abrechnung der Mehr-km-

Bezüglich Leasing im allgemeinen findest Du sicher hilfreiche Tipps, wenn Du ein bisschen googelst.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Also wenn ich schon "Polsterung: Stoff Diagonal Anthrazit" lese wird mir ganz anders.

Und auf den Bildern siehst du ja auch nicht das Fahrzeug welches du bekommst. Irgendwie muss der günstige Preis ja zustanden kommen. =)

MfG Dennis

am 28. August 2010 um 18:30

der GT ist ne echte standuhr. da kann man für junge gebrauchte sehr, sehr gute konditionen bekommen. besser als hier steht. man braucht nur ernsthaftes interesse, etwas verhandlungsgeschick und das wissen, daß der wagen eben nicht so gefragt ist.

am 28. August 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

der GT ist ne echte standuhr. da kann man für junge gebrauchte sehr, sehr gute konditionen bekommen. besser als hier steht. man braucht nur ernsthaftes interesse, etwas verhandlungsgeschick und das wissen, daß der wagen eben nicht so gefragt ist.

Bei der Anzeige geht's aber um etwas anderes:

Du schließt heute einen Vertrag ab und übernimmst den Wagen mit einem Haltereintrag im Dezember.

Die Bauernfängerei dabei: Die Berechnungen bauen auf der Basisvariante auf, diese ist jedoch gerade nicht auf Lager, sondern nur einige andere GT wie auf dem Bild mit Sonderausstattungen. Oder glaubt jemand ernsthaft, dieser BMW-Händler hätte wirklich einen 530d GT in der Basisausstattung bestellt?

Gruß

Der Chaosmanager

am 28. August 2010 um 18:48

..ist schon klar. aber die aussage steht, daß man beim gt durchaus sehr gut verhandeln kann.

am 28. August 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

..ist schon klar. aber die aussage steht, daß man beim gt durchaus sehr gut verhandeln kann.

... insofern wären die 20 % auf den vier Monate alten VF-Wagen mehr als kläglich ...

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

..ist schon klar. aber die aussage steht, daß man beim gt durchaus sehr gut verhandeln kann.

... insofern wären die 20 % auf den vier Monate alten VF-Wagen mehr als kläglich ...

Richtig, sind sie auch absolut. Für die Rate oben im Angebot bekommt man einen nagelneuen - in der Grundaustattung natürlich nur :)

Themenstarteram 30. August 2010 um 6:19

Danke für eure Kommentare / Antworten.

Fazit: Günstig ist anders .. dann doch eher barkauf

Was ich mich allerdings frage ist, wenn der GT ne standuhr ist, warum ist dann das angebot relativ klein und dazu noch hochpreisig.

Wenn die dinger gar nicht gehen würden sollten doch die preise schneller fallen als man gucken kann, oder ??

Hallo livelink,

Zitat:

Wenn die dinger gar nicht gehen würden sollten doch die preise schneller fallen als man gucken kann, oder ??

bin zwar kein Betriebswirt, aber ich denke, dass BMW dies eingeplant hat und mit der restlichen 5er Serie "locker" abfangen kann. Wenn die Preise (schnell) fallen würden, würde man den Wert der GT-Serie zunichte machen und vermutlich auch noch den Rest der 5er-Serie, die dann vermutlich mitziehen müsste. Weiters würden die bisherigen F07 Besitzer und die garantierten Restwertleasings dadurch stark strapaziert. Also kann der Rabatt imho nur "gemäßigt" sein.

Viele Grüße,

Peter

PS Zur Klarstellung, ich selber fahre keinen F07 (GT)

am 30. August 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von livelink

Danke für eure Kommentare / Antworten.

Fazit: Günstig ist anders .. dann doch eher barkauf

...

Woraus ziehst Du denn diesen Schluss? Keiner hier hat Dir zum Barkauf gerarten, dass ist i.d.R. bei BMW, einem Hersteller der die Leasingraten stark subventioniert, nicht sonderlich sinnvoll.

Es wurden Dir doch nur die Fallstricke des aktuellen Angebotes verdeutlicht. Es gibt zahlreiche andere Anbieter, die den GT mit ordentlicher Ausstattung für weniger als 600€ / Monat verleasen.

Frag doch einfach mal bei Deiner Niederlassung an und guck, was sich machen lässt, wenn Du ernsthaftes Interesse hast.

Gruß

Peter

Die Leasing Raten des 5er Gt´s sind mittlerweile absurd niedrig.

Ich habe vor 2 Wochen einen sehr gut ausgestatteten 535i GT, 9 Monate alt, Dienstwagen für eine Bruttorate von 459 Euro bekommen.

Keine Anzahlung und eine Ausstattung, die sich wirklich sehen lassen kann. Ausser TV, Fonds Entertainmentsystem und Komfortzugang hat er quasi alles.

Raten von 500-600 Euro brutto waren kein Problem, ein bisschen vergleichen und verhandeln, schon waren wir bei dieser Traumrate im Monat :-)

um das angebot beurteilen zu können und v.a. vergleichen zu können wären weitere angaben noch interessant, so dass man sich ein gesamtbild erstellen kann :)

gruß

am 6. November 2010 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von 645ci-coupe

um das angebot beurteilen zu können und v.a. vergleichen zu können wären weitere angaben noch interessant, so dass man sich ein gesamtbild erstellen kann

Richtig, weil ohne Angabe der Laufzeit und der km/p.a. ist eine Beurteilung überhaupt nicht möglich ...

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen