Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 5er G30 Einbruch und Navi Diebstahl Risiko

5er G30 Einbruch und Navi Diebstahl Risiko

BMW 5er G30
Themenstarteram 13. April 2017 um 7:09

Hallo zusammen,

vorletzte Nacht wurde in meinen F10 eingebrochen und das Navi Professionell sowie das Instrumentendisplay gestohlen.

Polizei meinte Aufklärungsquote sei gering und die Wahrscheinlichkeit, dass die Täter nun mehrmals kommen hoch...sehr beruhigend. Laut Statistik sei BMW mit Abstand am häufigsten betroffen. Sich dagegen schützen sei so gut wie unmöglich. BMW Händler wird das Auto erfahrungsgemäß mindestens. 3 Wochen in der Werkstatt haben. Schaden soll wohl im 5stelligen Bereich liegen.

In ca. 6 Wochen kommt nun mein neuer G30. Ich frage mich, ob es dort genau so einfach sein soll und das Navi problemlos in 3 Minuten ausgebaut werden kann. Der 5er ist mein absolutes Lieblingsauto, aber ehrlich gesagt bereue ich etwas nach dem Vorfall wieder einen 5er bestellt zu haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 6. September 2019 um 11:11:30 Uhr:

Cool :D

es sei mir gestattet diesen Kommentar als selten dämlich zu bezeichnen

715 weitere Antworten
Ähnliche Themen
715 Antworten

Zitat:

@sasch85 schrieb am 25. Mai 2017 um 09:56:59 Uhr:

Zitat:

@Tosch1 schrieb am 25. Mai 2017 um 09:48:26 Uhr:

Wenn der ganze Einbruchs-Mist auch beim G30/31 so weitergeht, werde ich mich schweren Herzens von der Marke verabschieden.

Diese Gedanken kommen mir auch gerade. Obwohl ich eigentlich sehr zufrieden bin sehe ich es nicht ein, weiterhin eine Marke zu unterstützen die hier aus der Vergangenheit nichts gelernt hat. Oder nicht lernen wollte, da man dadurch ja zusätzliches Geld verdient. Und ja, sowohl Audi als auch Mercedes bekommen das besser hin.

was macht Audi und Mercedes anders?

Zitat:

@froggg schrieb am 25. Mai 2017 um 10:7:18 Uhr:

Erstzwagenmiete bleibt ja auch noch beim Kunden hängen.

Noch ärgerlicher! Ich frage als Glücklicher, der sich damit noch nicht beschäftigen musste: gibt es Möglichkeiten, dass das anderweitig übernommen wird, oder hat man da privat Spaß? Denn bis das neue Fahrzeug vor der Tür steht... das kostet ja Unsummen, wenn man sich für den Zeitraum einen halbwegs vergleichbaren Leihwagen nimmt!

Zitat:

@_MW schrieb am 25. Mai 2017 um 10:07:35 Uhr:

Hi,

auch ich möchte meine Kondolenz zusprechen - mein Beileid! Ist einfach ärgerlich. Als zusätzlich interessante Info - wo in Dtl. wohnt ihr? Wo / wie waren die Fahrzeuge abgestellt?

VG

Berlinien, Pankow. Beleuchtete Straße vor dem Haus.

Hier noch ein besseres Bild der ehemaligen Mittelkonsole für die Techniker unter Euch.

Img-3652
Img-3652

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 25. Mai 2017 um 10:10:43 Uhr:

Zitat:

@sasch85 schrieb am 25. Mai 2017 um 09:56:59 Uhr:

 

Diese Gedanken kommen mir auch gerade. Obwohl ich eigentlich sehr zufrieden bin sehe ich es nicht ein, weiterhin eine Marke zu unterstützen die hier aus der Vergangenheit nichts gelernt hat. Oder nicht lernen wollte, da man dadurch ja zusätzliches Geld verdient. Und ja, sowohl Audi als auch Mercedes bekommen das besser hin.

was macht Audi und Mercedes anders?

Was die technisch anders machen weiss ich nicht.

Aber was ich weiss, dass sie bei weitem nicht so oft "ausgeräumt" werden wie BMW's !

Sorry, wegen der Nummer auf dem Auto vor mir. Gepennt!

am 25. Mai 2017 um 8:46

Tut mir wirklich leid für dich !

Also,in so einer Gegend kann man nur mit Garage wohnen,oder ein Schrottauto fahren.

Glaube auch nicht,das Mercedes oder Audi so viel besser machen.

Und selbst wenn,könnte mir einen Tausch aufgrund - für mich - mangelnder Alternativen

derzeit nicht vorstellen.

Gruß,Butl

Na Hauptsache du hast keyless go!

Mit Gegend hat das eher wenig zu tun. Die Banden ziehen quer durch das Land. Häufigkeit war auf dem Land im Norddeutschen Raum zeitweise extrem. Bei mir, bis auf gestern nie was passiert.

MB hat auch reihenweise diese Fälle mit geklautem Command (Aussage Werkstattmeister - Nachbar).

Oft agieren diese Banden am Stadtrand,damit Sie gleich eine gute Autobahnanbindung haben

Dem Ersteller natürlich mein Beileid! Aber schon traurig, dass wir schon wieder Leute unterwegs sind, die es so hinstellen beziehungsweise so tun, als wenn nur BMW dieses Problem hatte. BMW ist schlicht sehr beliebt was das angeht, die anderen Hersteller machen es aber nicht wirklich besser. Also heul nicht rum. Wie man sieht Alarmanlage hin oder her keyless go hin oder her, wenn es Profis sind kommen Sie in jedem Fall an das was sie wollen - Hersteller übergreifend.

am 25. Mai 2017 um 10:30

Was machen die Verbrecher mit diesen gestohlenen Geräten???? Es ist ja in jedem 5er so ein Ding ab Werk verbaut. Eher selten nur das kleine Navi. Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es für die Geräte der neuen Generation besonders viele Abnehmer gibt. Das ist ja total idiotisch

am 25. Mai 2017 um 10:42

Zitat:

@horma schrieb am 25. Mai 2017 um 12:30:16 Uhr:

Was machen die Verbrecher mit diesen gestohlenen Geräten???? Es ist ja in jedem 5er so ein Ding ab Werk verbaut. Eher selten nur das kleine Navi. Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es für die Geräte der neuen Generation besonders viele Abnehmer gibt. Das ist ja total idiotisch

Das würde mich auch mal interessieren.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 25. Mai 2017 um 10:10:43 Uhr:

was macht Audi und Mercedes anders?

Die machen kaum etwas anders, Mercedes (Bild anbei) u. selten ist auch Audi betroffen.

Die Polizei sagt: "Die Diebe stehlen die Originalgeräte, damit ein Ersatzgerät eingebaut wird. Das passiert in der Regel in den Vertragswerkstätten meist innerhalb von 2 Wo. Das ist von den Dieben zeitlich eingerechnet. Diese neuen Navigationsgeräte haben nicht die Codierung und sind später auch in anderen Fahrzeugen zu benutzen. Ist so ein Gerät nach dem ersten Diebstahl eingebaut worden, schlagen die Autoknacker erneut zu, manchmal auch ein 3. Mal, weil es ihnen um das Ersatz Navi geht".

Es gibt sogar Profis, die bauen nach dem Navidiebstahl ein anderes geklautes Navi ein, damit der Besitzer keinen Diebstahl meldet u. das geklaute Navi kein Codierungsproblem hat. Der einzige Hinweis für den Fahrer auf einen Diebstahl bei einem "sauberen Tausch", ist das Fehlen seiner Naviadressen u. letzten Zielen. Aber das wird von den Besitzern oder dem Service meist nur als technischer Fehler interpretiert, da niemand auf die Idee kommt, dass er ein anderes Navi in seinem Auto hat als zuvor.

Comand
Comand

dh es liegt eher an der höheren Nachfrage?

Zitat:

@Protectar schrieb am 25. Mai 2017 um 13:1:33 Uhr:

Es gibt sogar Profis, die bauen nach dem Navidiebstahl ein anderes geklautes Navi ein, damit der Besitzer keinen Diebstahl meldet u. das geklaute Navi kein Codierungsproblem hat.

Hi, inwiefern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 5er G30 Einbruch und Navi Diebstahl Risiko