1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 5er familientauglich??

5er familientauglich??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hei also wir suchen gerade ein neues auto da nachwuchs ins haus steht. darum soll es natürlich ein zuverlässiges auto mit platz für kinderwagen und paar andere sachen sein. fahre im moment einen bmw compact und fand den golf 5 schon immer echt hübsch, darum die fragen wie ist es im 5er mit dem kofferaum bestellt. hat vielleicht mal einer ein foto vom kofferaum?`? auf große kombis steh ich nicht so drauf daher schwanke ich ziwschen mazda 6 und golf 5. wobei mir ein deutsches auto mehr zusagen würde da ich die verarbeitung von deutsch autos hochwertiger finde. also wie sind eure erfahrungen???

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Eigentlich sollte ein Golf als Familienwagen tauglich sein.

Ansonsten Golf Plus oder Jetta kaufen.

MFG Markus

also ein jetta ist überhaupt nicht familientauglich, eher ein normaler golf... da der kofferraum von der höhe beim jetta begrenzt ist...

ich finde, dass der normale golf ausreichend ist... man muss nicht den größten kinderwagen nehmen mit 15" leichtmetallfelgen 😁

Habe hier als Familienvater mal mitgelesen mit 2 Kindern (3 und 6 Jahre) un einer Frau ;-)
Nach meinen Erfahrungen mit einem Kofferraum in Golf Format (war in einem A 4 Avant Vorgängermodell) und meinem ersten Kind muss ich sagen das war alles nicht familentauglich, wie waren oft am Gardasee übers Wochenende im Ferienhaus und es war einfach nur eng, wenn überhaupt paßt der Golf Plus schon besser weil die Kinder hier auch höher sitzen was beim besfestigen im Kindersitz hilft. Wir hatten auch einen Teutonia Brummer als Kinderwagen und jetzt einen Buggy davon, also es wird immer sehr viel Platz benötigt.
Grüsse Thomas

Hallo,

würde empfehlen, mal den G+ und den G Variant näher zu betrachten und zu fahren.
Wir sind mit 2 Kindern (2,5 ; 4,5) und Schäferhund unterwegs. Im GIV Var. TDI und G+TSI. Es geht, wenn man will.

Größer ist sicher bequemer, hat aber diverse andere Nachteile (Anschaffungskosten, Verbrauch, Overhead, Agilität).

Gruß
Thomas

wir steigen auch gerade um

von Alfa 156 Sportwagon auf Golf GTI; der Golf ist auf keinen fall kleiner und mit einem Kind auf jeden fall ausreichend.

und: (passt hier nicht hin): der unteschied zwischen selespeed und dsg ist wie der von der dampflock zum ice

Zitat:

Original geschrieben von TDInasta

also ein jetta ist überhaupt nicht familientauglich, eher ein normaler golf... da der kofferraum von der höhe beim jetta begrenzt ist...

Muss man den Kinderwagen halt zusammenklappen 😉 Größer ist der Kofferraum auf jeden Fall (527Liter oder sowas ??).

Bei uns in der Familie waren alle mit Familie nen Stufenheck (E-Klasse, 3er BMW, A4 oder Jetta), also kein Probs.

MFG Markus

Hallo zusammen,

wir überlegen auch einen Golf+ zu bestellen.

Laut VW sind die Kofferraum Abmessungen:

Länge, Sitzbank aufgestellt/umgeklappt 828/1.621 mm
Größte Breite (Gepäckraum) 1.008 mm
Breite zwischen den Radkästen 1.008 mm
Höhe (Gepäckraum) 592 mm
Ladehöhe bis Himmel 984 mm

Geht daraus in irgendeiner Weise die Abmessung der inneren Ladekante hervor?
Also das Maß zwischen Kofferraumboden ("Teppich"😉 und Öffnung?

Wir haben eine Hundebox mit B80xT63xH70cm - diese Abmessungen wären kein Problem, jedoch berücksichtigt die Box eine Ladekante von nur 6,9 cm. Kann ich die Box-Tür beim Golf+ da überhaupt noch öffnen?

Wär super wenn mir jemand das sagen könnte oder evtl. sogar abmessen könnte.

Deine Antwort