ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neuer 6er oder alter 5er? Eure Meinung!!

Neuer 6er oder alter 5er? Eure Meinung!!

Themenstarteram 4. September 2007 um 7:50

So hab mal wieder Langeweile und werf mal ne diskusionsrunde an^^

Also das thema ist was haltet ihr für besser? Einen "Alten" 5er Golf kaufen oder auf den Neuen 6er warten?

Also meine Meinung ist das ich mir lieber ein Auto hole das schon die Komplette Produkttestung beim Kunden durchloffen hat anstatt einen neuen der gerade erst raus kam und damit auch erst in diese "BETA" Phase rein kommt!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

ja seh ich genau so. die ersten 6er würde ich erstmal als Firmenwagen rumfahren lassen. wobei ich nicht glaube, dass der 6er so verändert wird, dass dort erhebliche Mängel entstehen werden. Die Motorentechnik bleib ja soweit auch gleich.

Themenstarteram 4. September 2007 um 8:15

Motortechnik ändert sich ja beim diesel stark durch einführung der Common Rail Technik bin gespannt ob VW damit probleme haben wird die technik ist zwar im grunde Portabel aber ein paar sachen müssen immer geändert werden.

Ich wurde auch wieder zum 5er greifen (wobei bei mir ein Neuwagen nicht in Frage kommt).

Ein Auto, das quasi eine Neuentwicklung ist (wie z. B. vom IVer auf den Ver) würde ich persönlich nicht zur Einführung kaufen. Erst so ein Jahr danach. Aber da der VIer wohl keine komplette Neuentwicklung sein wird (mal abgesehen vom äußeren und den CRD-Motoren) würde ich den neuen nehmen.

am 4. September 2007 um 11:20

Es kommt drauf an, kaufe ich mir ein Auto um es zu fahren, bis daß der TÜV uns scheidet würde ich den Ver nehmen, will ich ein Auto eh nach ein paar Jahren wieder verkaufen den neuen, da man den dann noch besser losbekommt.

Zitat:

Original geschrieben von DarthTK

Ein Auto, das quasi eine Neuentwicklung ist (wie z. B. vom IVer auf den Ver) würde ich persönlich nicht zur Einführung kaufen. Erst so ein Jahr danach. Aber da der VIer wohl keine komplette Neuentwicklung sein wird (mal abgesehen vom äußeren und den CRD-Motoren) würde ich den neuen nehmen.

Ein Jahr danach ist zuwenig!

Bis genügend Rückläufe vorliegen und Änderungen in die Serie einfliessen, gehen locker 2 Jahre ins Land...

Mal sehen, wie sich die neuen Türen machen!

Zurück zur bewährten Konstruktionsmethode, oder eher doch ein "Schritt zur Seite" mit neuen Problemen? Man wird sehen...

Merke: Die wahre Qualität eines Autos zeigt sich ohnehin erst nach 7- 8 Jahren, mit entsprechend normaler Laufleistung.

Von daher sind viele Aussagen wie

"hab ihn seit 2 Wochen, keine Probleme, einfach erste Sahne"

"seit 6 Monaten, 7.000 km, nix..."

hier immer schön & gut und dem, gut nachvollziehbaren, Besitzerstolz geschuldet, aber nicht wirklich aussagekräftig!

Würde auch noch ca. 2 Jahre nach dem Erscheinen warten bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und bevor die Entfeinerungen losgehen...

Stimmt! :)

Zunächst muss man warten, aber nicht zu lange...! :D

War auch bestürzt, was nur wenig später plötzlich nicht mehr serienmässig drin bzw. gar nicht mehr zu bekommen war...

Wenn ich keine Zeit habe, weil ich ein Auto brauche, ganz klar der V. Wenn ich aber Zeit habe, dann würde ich auf den VI warten, anschauen und wenn er mir gefällt, kaufen! Ich bin der Meinung, dass wir unsere Autos eh nur nach persönlichem Empfinden und Geschmack kaufen. Im großen und ganzen sind doch die Hersteller alle auf Augenhöhe. Und auch die Werbung zielt nicht auf den Verstand, sondern spielt mit unseren Emotionen. Schaut euch unsere Frauen an: Auto sieht chic aus, Farbe ist geil und schon gekauft. Und da kommen wir langsam auch hin :D:D:D

Gruß

Themenstarteram 4. September 2007 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von DarthTK

Ein Auto, das quasi eine Neuentwicklung ist (wie z. B. vom IVer auf den Ver) würde ich persönlich nicht zur Einführung kaufen. Erst so ein Jahr danach. Aber da der VIer wohl keine komplette Neuentwicklung sein wird (mal abgesehen vom äußeren und den CRD-Motoren) würde ich den neuen nehmen.

Ein Jahr danach ist zuwenig!

Bis genügend Rückläufe vorliegen und Änderungen in die Serie einfliessen, gehen locker 2 Jahre ins Land...

Mal sehen, wie sich die neuen Türen machen!

Zurück zur bewährten Konstruktionsmethode, oder eher doch ein "Schritt zur Seite" mit neuen Problemen? Man wird sehen...

Merke: Die wahre Qualität eines Autos zeigt sich ohnehin erst nach 7- 8 Jahren, mit entsprechend normaler Laufleistung.

Von daher sind viele Aussagen wie

"hab ihn seit 2 Wochen, keine Probleme, einfach erste Sahne"

"seit 6 Monaten, 7.000 km, nix..."

hier immer schön & gut und dem, gut nachvollziehbaren, Besitzerstolz geschuldet, aber nicht wirklich aussagekräftig!

Mit den Türen? was is bzw. war den mit denen?

Neue Montagereihenfolge mit demontierbarem Außenblech.

Ist aber fertigungstechnisch zu aufwändig und problematisch in der Türsteifigkeit (senken derselben etc.).

Apropos Steifigkeit: Hoffentlich kriegen sie die Beanstandung mit den Dellen auf dem Dach beim VIer in den Griff, bevor ich den kaufe!

Will ja keinen Neuwagen mit eingebauten Verforumungen, wenn der Kleine mal etwas zu lange in der Sonne steht (kann ja nicht immer ein großes Tuch drüberwerfen wie im Urlaub in HR!)

Oder MUSS man künftig ein Glasdach kaufen?

Die Innenausstattung soll etwas wertiger werden, dazu die neuen Diesel, bessere Dämmung, weniger Verbrauch, geringerer Wertverlust. Ich warte schon, denn der neue A4 ist mit 20 cm Zuwachs m.E. ein rollendes Wohnzimmer. Da steige ich dann wieder eine Klasse tiefer. War mit meinem BoraTDI und GolfIV Variant TDI auch sehr zufrieden.

Gruß Peter

___________________________

A4 Avant 1.9TDI 96KW MT 03/2004

Mal ehrlich, bei VW ist es doch völlig egal wie man sich entscheidet. Schliesslich sind ja immer noch nicht die Kinderkrankheiten des GolfV ausgemerzt und das nach fast vier Jahren Produktion.

Die da wären:

-Türdichtungen

-quitschende Fenster

-nicht abschaltender Sellmotor Climatronic

-Dellen im Dach (bei dunkler Lackierung)

Euch fällt bestimmt noch mehr ein. Der Golf scheint aus der Beta-Phase nicht herauszukommen. Und das ist das ärgerliche.

Ich verzeihe solche Kinderkrankheiten normalerweise. Keiner ist unfehlbar. Doch wenn man aus den Fehlern nicht lernt, hört der Spaß auf.

Gruß Sigiii

Themenstarteram 4. September 2007 um 16:53

wasn ein sellmotor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neuer 6er oder alter 5er? Eure Meinung!!