5er BMW vs. 1.8T

VW Golf 4 (1J)

Hi,

heute hat mich auf der AB ein 5er BMW - gecleand - mächtig von hinten angeschoben. Keine Chance, mit meinem 5V, ihn "abzuhängen".

Kennt jemand die Beschleunigungs und PS_Werte der 5er - Reihe. Würde mich mal interessieren.

56 Antworten

dar Neue oder der Ate?

Hat er dich doch noch überholt oder ist er nicht an dir verbeigekommen???

Jeder 525,egal ob altes oder neues Modell, ist auf der AB schneller als ein 150PS Golf. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten laufen die BMW Reihensechser extrem gut; kenne das vom 323ti meines Kumpels. Wenn es dann in deinem Fall noch ein höheres Modell war (530,540,530d) wäre es erst recht nicht verwunderlich.

Was für eine PS Version haste denn?? 150 oder 180 PS?

Kommt natürlich auch immer auf den Geschwindigkeitsbereich an!

Ich für meinen Teil hätte bei 120 oder 140 bis 180 keine Angst, vor einem BMW zu bleiben!
Aber wenn es drüber geht, macht sich der Hubraum und der bessere cw Wert ganz deutlich bemerkbar und deswegen "No Chance" für den Golf!

Der "langsamste" neue 5er fährt 230 km/h.
Selbst ich werde da Probleme kriegen und das nicht ganz schaffen, auch wenn der 520i bzw. der 525d weniger PS haben!

cW Wert macht wirklich eine Menge aus. In der Beschleunigung sieht es dann schon wieder etwas anders aus!

Aber ist natürlich auch eine andere Klasse, ne??

Viele Grüße
Timo

Ähnliche Themen

würd mal sagen, dass es sich um den ganzen alten, den E34 handelte, da es sich laut beschreibung des threaderstellers um ein verbasteltes modell handelte

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

würd mal sagen, dass es sich um den ganzen alten, den E34 handelte, da es sich laut beschreibung des threaderstellers um ein verbasteltes modell handelte

Selbst da hat ein 525 aber auch schon 193PS, bei weniger Gewicht als ein E39. Wie gesagt, bei höheren Geschwindigkeiten wie auf der AB sind die meisten 5er einfach schneller. Klar daß man mit einem 150PS Golf im Anzug schon mit einigen Modellen gut mithalten, aber auf der AB sind 150PS nicht sonderlich viel gepaart mit einem schlechten cW-Wert; da sollte man sich nichts vormachen.

192 ( 😉 ) aber auch nur der 24V...die jüngeren haben glaub ich "nur" 170ps

war ein nagelneuer 5er, der mit der futuristischen rückenansicht - vielleicht sogar der 6er.

Leider gecleand. Ich hab von 100 nach Geschwindigkeitsbegrenzung im vierten beschleunigt bis 5.500 Ups. Noch bevor ich bei 5.500 Ups war, hat er mich schon platt gemacht und dass, obwohl er bestimmt 50 Meter hinter mir war, vielleicht hatte er mehr Anlauf. Als ich dann wieder hinter ihm war, weil er ausgebremst wurde, beschleunigte er wieder sehr stark und ich hatte keine Chance mehr.

Habe übrigens den 110 KW GTI / 1.8T

Ich glaube nicht, daß er die ganz ganz alten Modelle von vor 1990 meint. Die sieht man ja sowieso kaum!

Der 520i im E k.A. (1990 bis 1996) hatte 150 PS, der 525i 192 wenn ich richtig liege!
Im Vorgängermodell ist der 520i im Laufe der Zeit bereits auf 170 Ps angestiegen, der 525i ziemlich gleich geblieben (193 glaube ich)!

Und der 525i seit 1990 ist immer schneller als der 150 PS Golf IV! In jedem Fall...
Der Golf ist nunmal keine Autobahn Rakete, da braucht man sich nichts vor machen!

Viele Grüße
Timo

ich kann nicht glauben, dass es ein neuer 5er war, wenn er "gecleant" gewesen sein soll...wer kauft sich ein auto für 50t€ aufwärst um es dann zu verschandelnn...

Jemand der genug Geld hat um sich das zu leisten? Ich hab auch schonmal bearbeitete A6 auf der wöchentlichen Autobahnfahrt gesehen, da wundert mich das nicht ...

Ich denke mit gecleant meinte er eher, daß er keinen Modellschriftzug drauf hatte und er deswegen nciht sehen konnte, was es für einer war!

MfG Timo

stimmt das könnte sein...

genau, das meint er damit *g* äh, ich. Es stand hinten nicht das Modell drauf. War auf jeden Fall das neuste 5er-Modell.

Deine Antwort