ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 1.8t chiptuning

golf 4 1.8t chiptuning

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 18:06

moin moin,

wollte jetzt mal mein 1.8t chippen lassen,habe auch ein der das machen würde (chip4power) für 499€+300€ für das tüv gutachten.finde ich a bissel viel.....leistung hätte ich den 195ps und 280nm

http://www.chip4power.de/de/chiptuning.html

 

hätte sonst noch ein bei uns um der ecke (easy fahrzeugtechnik)der will für sein power-kit 568€+ab255€ teilegutachten. leistung soll bei 215ps und 320nm liegen.das hört sich besser an.

http://www.e-ft.de/index.php?...

 

der wagen hat 118tkm gelaufen.

was meint ihr..

danke schon mal für hilfe...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vw 4ever

moin moin,

wollte jetzt mal mein 1.8t chippen lassen,habe auch ein der das machen würde (chip4power) für 499€+300€ für das tüv gutachten.finde ich a bissel viel.....leistung hätte ich den 195ps und 280nm

http://www.chip4power.de/de/chiptuning.html

 

hätte sonst noch ein bei uns um der ecke (easy fahrzeugtechnik)der will für sein power-kit 568€+ab255€ teilegutachten. leistung soll bei 215ps und 320nm liegen.das hört sich besser an.

http://www.e-ft.de/index.php?...

 

der wagen hat 118tkm gelaufen.

was meint ihr..

danke schon mal für hilfe...

erstmal,

AGU oder AUQ?

Falls AGU find ich die 210 ps bissl übertrieben...

Fahre mit meinen nachm winter auch zum chippen (AUQ) und zahle die Hälfte..finde das sehr teuer da deine Angebote..

Gruss

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

Zitat:

Original geschrieben von vw 4ever

moin moin,

wollte jetzt mal mein 1.8t chippen lassen,habe auch ein der das machen würde (chip4power) für 499€+300€ für das tüv gutachten.finde ich a bissel viel.....leistung hätte ich den 195ps und 280nm

http://www.chip4power.de/de/chiptuning.html

 

hätte sonst noch ein bei uns um der ecke (easy fahrzeugtechnik)der will für sein power-kit 568€+ab255€ teilegutachten. leistung soll bei 215ps und 320nm liegen.das hört sich besser an.

http://www.e-ft.de/index.php?...

 

der wagen hat 118tkm gelaufen.

was meint ihr..

danke schon mal für hilfe...

erstmal,

AGU oder AUQ?

Falls AGU find ich die 210 ps bissl übertrieben...

Fahre mit meinen nachm winter auch zum chippen (AUQ) und zahle die Hälfte..finde das sehr teuer da deine Angebote..

Gruss

moin,

fahre den agu...

sls tuning will auch 480€haben

SLS z.B. bieten aber auch gute Qualität, die kostet halt immer etwas mehr...

 

Nicht vergessen, dass beim Chiptuning an aufgeladenen Motoren der Turbolader viel stärker beansprucht wird und dessen Lebensdauer verkürzt wird.

 

180PS auf den Rädern dürften realistisch sein. Meines Wissens ist der TT-Motor baugleich und hat eben diese 180PS statt 150. Der 225PS TT/ S3 haben zwar auch einen 1,8T, aber da sind andere Komponenten verbaut wie größerer Lader, andere Einspritzdüsen, etc.

 

Ein guter Tuner stimmt den Chip auch immer auf der Rolle ab, so wird die optimale Leistung erzielt.

am 3. Oktober 2012 um 8:26

Wenn du nen Motorschaden riskieren willst, kannst du gerne zu Chip-4-Power fahren.

Ich weiß ja nicht aus welcher Gegend du kommst, ich kann dir den G-Man ( g-laderteile.de) empfehlen, den haben 2 Kumpels im 1.8T AEB (passat) gefahren.

 

Gruß Martin

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

SLS z.B. bieten aber auch gute Qualität, die kostet halt immer etwas mehr...

Nicht vergessen, dass beim Chiptuning an aufgeladenen Motoren der Turbolader viel stärker beansprucht wird und dessen Lebensdauer verkürzt wird.

180PS auf den Rädern dürften realistisch sein. Meines Wissens ist der TT-Motor baugleich und hat eben diese 180PS statt 150. Der 225PS TT/ S3 haben zwar auch einen 1,8T, aber da sind andere Komponenten verbaut wie größerer Lader, andere Einspritzdüsen, etc.

Ein guter Tuner stimmt den Chip auch immer auf der Rolle ab, so wird die optimale Leistung erzielt.

ich war auch schon an überlegen ob ich nicht nach sls fahre,aber von hh bis hofgeismar ist schon ne kleine strecke....das ist mir schon klar das der turbo mehr beansprucht wird...

da gebe ich dir recht die meisten chippen ohne rolle und fertig,ob man dann wirklich die leistung von xy hat hmmm...bei sls ist die leistungsmessung inkl.

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von frozen_water

Wenn du nen Motorschaden riskieren willst, kannst du gerne zu Chip-4-Power fahren.

Ich weiß ja nicht aus welcher Gegend du kommst, ich kann dir den G-Man ( g-laderteile.de) empfehlen, den haben 2 Kumpels im 1.8T AEB (passat) gefahren.

 

Gruß Martin

wieso ist chip4power nicht so dolle?habe bis jetzt eig. nur gutes gelesen.....komme aus pi nähe hh

werde mir mal die seite anschauen....

am 3. Oktober 2012 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von vw 4ever

Zitat:

Original geschrieben von frozen_water

Wenn du nen Motorschaden riskieren willst, kannst du gerne zu Chip-4-Power fahren.

Ich weiß ja nicht aus welcher Gegend du kommst, ich kann dir den G-Man ( g-laderteile.de) empfehlen, den haben 2 Kumpels im 1.8T AEB (passat) gefahren.

 

Gruß Martin

wieso ist chip4power nicht so dolle?habe bis jetzt eig. nur gutes gelesen.....komme aus pi nähe hh

werde mir mal die seite anschauen....

für die Diesel soll C4P echt okay sein, nur bei den 1.8T motoren hab ich jetzt schon von mehreren Motorplatzern gehört.(aus verschiedenen quellen)

Gruß Martin

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von frozen_water

Zitat:

Original geschrieben von vw 4ever

 

wieso ist chip4power nicht so dolle?habe bis jetzt eig. nur gutes gelesen.....komme aus pi nähe hh

werde mir mal die seite anschauen....

für die Diesel soll C4P echt okay sein, nur bei den 1.8T motoren hab ich jetzt schon von mehreren Motorplatzern gehört.(aus verschiedenen quellen)

Gruß Martin

okay gut zu wissen,hab gesehn das g-laderteile.de auch ein stützpunkt in lübeck hat hg-motorsport

Chiptuning beim TDI und Turbo-Benziner dürfte technisch identisch sein: Einspritzdruck, Einspritzzeit und Ladedruck verändern/erhöhen. Da dürften beide Motorvarianten gleich stark beansprucht werden, oder?

am 3. Oktober 2012 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Chiptuning beim TDI und Turbo-Benziner dürfte technisch identisch sein: Einspritzdruck, Einspritzzeit und Ladedruck verändern/erhöhen. Da dürften beide Motorvarianten gleich stark beansprucht werden, oder?

du hast beim Benziner den Zündzeitpunkt vergessen, der die Leistung mit maßgeblich beeinflusst.

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen