Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. 5er BMW Unfall Leihwagen :(

5er BMW Unfall Leihwagen :(

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 21:01

hallo,

heute beim rückwärts setzen habe ich dummerweise mit einem leihwagen ( sb: 1000 euro ) einen blumenkübel mitgenommen. habe beulen und fette kratzer in der heckschürze:(

der wagen ist fast neu, werden da sicher nicht spachteln o.ä.

was wird mich wohl eine heckschürze + lackieren beim neuen 5er kosten?

 

Danke und Gruß, Maik

Ähnliche Themen
17 Antworten

ne heckschürze lackieren kostet beim ;) zwischen 550-700€ wenn da noch ne neue schürze dabeikommt, haste deine 1000€ sb mit 99,99% sicherheit ausgereizt......

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 21:08

das ist mal heftig... naja,kann ich jetzt auch nicht ändern. schade, aber muss ich durch:(

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

das ist mal heftig...

sind normale preise... :)

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

naja,kann ich jetzt auch nicht ändern

hast du eine private-haftpflicht-versicherung?

wenn ja, ruf mal bei deinem versicherungsvertreter an (nicht direkt in dem call-center der zentrale), normalerweise sind solche schäden nicht im leistungsumfang enthalten, aber wenn du nen guten draht zu deinem klinkenputzer hast, kann der da sicherlich was drehen :D

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 21:16

habe ich schon, ist nichts machbar meint er. was ein scheiss...

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

habe ich schon, ist nichts machbar meint er.

hmn...

dann bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig, als den schaden aus eigener tasche zu zahlen!

was haben denn die vom verleiher gesagt? je nach dem, wie die gelaunt sind, kannste mit denen auch noch "handeln".......

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 21:27

ist vorhin passiert, hole mein fahrzeug morgen abend wieder ab und gebe den vorfall dann direkt bekannt.

wie meinst du handeln? was ek preise für schürze und lacken betrifft?

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

wie meinst du handeln?

die fz, sind meist ohne sb versichert,

die "sb" die du dann zahlst, geht dann auf das konto der jeweiligen niederlassung quasi als "umkostenbeitrag"...und genau hier, solltest du der service-mitarbeiter freundlich zuzwinkern....verstehste?

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 6:12

hey da werde ich direkt mal nachhaken.

ich danke dir

mußtes doch bestimmt was unterschreiben als du den wagen ausgeliehen bekommen hast, was steht den darin ?

Ich kann nur jedem empfehlen, Autos "GENERELL" nur mit einer Kreditkarte anzumieten, die die Vollkaskosversicherung mit 0,00 €uro SB mit einschliesst. Die Lufthansa-Credit-Card mit Business-Funktion macht das z. B. auch.

Vorteil: Bei Anmietung kannst Du die Versicherung rausnehmen lassen, was den Mietpreis drückt und im Schadensfalle hast Du keinerlei Kosten, es sei denn, Dir kann ein grob fahrlässiges Verhalten vorgeworfen werden, was ich im vorliegenden Falle aber mal ausschliessen will.

Evtl. Mehrkosten für die Kreditkarte können sich so sehr schnell wieder ausgleichen. Hatte bisher zwei Schadensfälle (einmal hat einer Fahrerflucht begangen und einen Steinschlag in der Scheibe) und alles ist reibungslos abgelaufen.

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

hey da werde ich direkt mal nachhaken.

wie ist es denn ausgegangen?

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 10:51

hey,

zum glück hat sich ein verkäufer für mich eingesetzt,

den ich schon ne zeitlang kenne.

ich werde mit einer rechnung in höhe von ca. 350 euro rechnen können, statt 1000 euro SB, bei 1500 euro schaden.

Reiner Selbstkostenpreis seitens BMW Niederlassung.

Puuh, nochmal Glück gehabt;)

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

hey,

zum glück hat sich ein verkäufer für mich eingesetzt,

den ich schon ne zeitlang kenne.

ich werde mit einer rechnung in höhe von ca. 350 euro rechnen können, statt 1000 euro SB, bei 1500 euro schaden.

Reiner Selbstkostenpreis seitens BMW Niederlassung.

Puuh, nochmal Glück gehabt;)

Heisst das, dass im Normalfalle eine Reparatur mit einem Selbstkostenpreis von €uro 350,00 dem Kunden mit €uro 1.500,00 berechnet wird????

Dann würde ich das einerseits als unverschämt ansehen und andererseits für dumm von der NL, die Dir solche Zahlen und Kalkulationsspannen offen legt!

Hoffentlich habe ich es nur falsch verstanden.... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Heisst das, dass im Normalfalle eine Reparatur mit einem Selbstkostenpreis von €uro 350,00 dem Kunden mit €uro 1.500,00 berechnet wird????

Dann würde ich das einerseits als unverschämt ansehen und andererseits für dumm von der NL, die Dir solche Zahlen und Kalkulationsspannen offen legt!

Hoffentlich habe ich es nur falsch verstanden.... :eek:

das dürften die Materialkosten sein, nicht die Selbstkosten... (Stossfänger. Kleinteile)

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. 5er BMW Unfall Leihwagen :(