5er BMW neuer A6 Konkurrent
http://www.motor-talk.de/.../...ig-neuer-bmw-5er-f10-t1770966.html?...
hier könnt ihr euch den neuen 5er BMW anschauen!
wie findet ihr ihn designtechnisch?
Beste Antwort im Thema
Ich mag die Front nicht.
Aber Geschmäcker sind ebend verschieden!
Siehe Bild 😁
124 Antworten
Und sorry so ein ausklappbares Ding als Cupholder zu bezeichnen ist ein Witz (ob jetzt aber es sinnvoll ist so einen Cupholder in die Aufpreisliste zu stellen und nicht serienmäßig anzubieten und der Verkäufer dieses Teil vergessen kann?). Was kann man da hineinstellen? Ich finde das auch beim A6 nicht top gelöst beim Passi kann man 1,5Liter Flaschen in die Türtaschen hineinstellen!!! Speziell im Sommer sind die dort auch meist vor der Sonne gut geschützt und im Sommer sind die 1,5Liter auch über den Tag auf jeden Fall eine gute Menge. Aber klar ein BMW-Fahrer fährt wenn er durst hat in die nächste Raststelle und genießt ein kühles Getränk.
Gruß
Wusler
Bin 15 Jahre auch als Audi Fahrer bei Urlaube aif die Raststelle gefahren für ein kühles Getränk.😉
Und Espresso aus der Thermoskanne ist auch nichts für mich.😉
Gut hab nur 8 Kilometer zur Arbeit also geht mir Cupholder nicht wirklich ab.
So einen Wertverlust von mehr als 10000,- Euro im Jahr inder Fahrzeugklasse waren die Kosten für kühles Getränk in einen
Lokal auch noch vertretbar.😁
Anfangs dachte ich, oh das wird für den A6 ne schwere Nuß zum knacken sein.
Aber da man den neuen 5er jetzt häufiger sieht bin ich nicht mehr so begeistert.
Das heck finde ich ok aber die Front gefällt mir nicht.Bin gespannt auf den neuen A6.
Optisch hat der neue 5er den A6 nicht geknackt nur technisch ist er etwas moderner aber sonst😮😮😮
Die Riesenmotorhaube des A6 die grossen nicht verspielten Scheinwerfer die Elegante Seitenlinie das Heck mit serienmässig mit 2Endrohren links und rechts😉
Das Multifunionslenkrad ist eronomischer hat wenig Tasten, Das MMI-Bildschirm ist mit einer Blende anstatt gerade mit Plastik umrandet😁
Die Türöffner sind elegant eingepasst und stehen nicht irgendwie lose da.
Und und und
Das ist schwer zu knacken😁😁😁😁
Naja,bei mir wars eher andersrum. Letzte Woche fuhr ein grauer 5er auf der A5 richtung Frankfurt vor mir rum, über nen längeren Abschnitt, und da es etwas Ebenbürtiges zu sein schien (525d) konnte man sich auch mal auf das Heck bzw die Front im Rückpiegel konzentrieren.
Ich persönlich find den neuen 5er von hinten sehr Schick, von Vorne ist er anders als die Anderen - keineswegs negativ gemeint. 😉
Gruß
Ähnliche Themen
Wenn der neue A6 so viel besser aussieht als der alte A6 wie der neue 5er besser aussieht als der alte 5er, wird der neue A6 eine Sensation.
Wenn nicht, wird mein neuer vielleicht ein 5er. Aber nur, wenn der 5er Touring soviel besser aussieht als die 5er Limo wie der A6 Avant besser aussieht als die A6 Limo.
@Patina
Hättest duch auch etwas kürzer und klarer ausdrücken können bei den "wenn wenn wenn" comment😁😁
Ist nicht gerade Gesund für die Hirnzelle um diese uhrzeit😁😁😁
Du hättest auch schreiben können:
"Ich warte auf den neuen A6 Avant, und vergleiche dann."
Ist doch etwas leichter verständlich;-)
ich hatte gestern einen neuen 5er Touring im Stau neben mir, von hinten dachte ich das ist aber ein komischer Audi A4 Avant dann habe ich genauer hingeschaut und schwarze Abklebungen gesehen und konnte dann sehen das es sich um eine BMW handelte, sah aber wirklich auf wie neuer A4 Avant.
Das einzige was sehr gut aussah war das Licht was er anhatte, das war noch "blauer" und heller als das normale Xenon, gibs da eventuell eine neue Scheinwerfer Generation ? 😕
Ich muss auch sagen von Außen (abgesehen von den Spiegeln) HUI, allerdings von innen, für meine Begriffe, nach wie vor PFUI.
Viel zu viele Knöpfe und ich finde es wirklich völlig überladen, was mir ebenfalls bei BMW nicht gefällt ist die Integration des Bildschirms in das Cockpit.
Woran Audi allerdings wirklich arbeiten muss sind die Motoren, dafür das Audi Diesel Pionier war, hat BMW Audi wirklich den Schneid abgekauft.
Wobei ich allerdings 316!RHCP`s Ausage absolut zustimmen muss, das BMW Lager brauch sich nun wirklich nicht mehr damit rausreden, das alle Audi`s gleich aussehen, diese Linie scheint BMW jetzt auch einzuschlagen und der neue 3`er wird sich denke ich darin auch angleichen
Der 5-er gefällt mir optisch ganz gut, auch innen. Überladen wirkt es meiner Ansicht nach nicht.
Das einzige was mir (1,97m) ganz und gar nicht gefiel, waren die Platzverhältnisse vorn. Während der Fahrer noch gut seine Position findet (auch große Fahrer), hat der Beifahrer mit langen Beinen keine Chance sein Fahrgestell ordentlich unterzubringen. Man hat die Knie immer am Handschuhfachdeckel.
Man sollte meinen, das in einer so großen Karosse das Armaturenbrett so gestaltet werden kann, das alle ordentlich Platz finden.
Zitat:
Original geschrieben von Dale007
ich hatte gestern einen neuen 5er Touring im Stau neben mir, von hinten dachte ich das ist aber ein komischer Audi A4 Avant dann habe ich genauer hingeschaut und schwarze Abklebungen gesehen und konnte dann sehen das es sich um eine BMW handelte, sah aber wirklich auf wie neuer A4 Avant.
Das einzige was sehr gut aussah war das Licht was er anhatte, das war noch "blauer" und heller als das normale Xenon, gibs da eventuell eine neue Scheinwerfer Generation ? 😕
was ist denn ein neuer A4 Avant??
Hab ich was verpasst?? 😉
Hallo,
das mit dem A4 kann ich verstehen. Mir ist am Freitag auch einer ü ber den Weg gelaufen aber man merkt dann doch das es ein BMW ist.
Wenigstens kritisiert mal jemand den mangelnden Platz auf dem Beifahrersitz. Wieso bauen die nur ihr Armaturenbrett so blöd das man die Füße nicht unten rein bekommt? Mich nervte auch die sehr breite Mittelkonsole so das es für mich keine entspannte Beinlage gibt. Verstehe das einfach nicht
Gruß
Wusler
Ich habe ihn mir angeschaut, ein gelungenes Auto, das aber den A6 nicht "so alt" aussehen lässt, wie man befürchten konnte. In der Innenraumgestaltung sieht man große Fortschritte, aber das Mass der Dinge ist da immer noch AUDI.
Fahrtechnisch erste Sahne, die Motoren auch.
Man darf also gespannt sein, wie AUDI das neue Modell "gestalten" wird. Ich hoffe mal, es wird nicht derselbe Design-Einheitsbrei wie A4/A8.
Bei einem solchen "Gleichstand" wird für viele Käufer der Preis bzw. die Leasingkonditionen entscheidend sein!!