5er Alpina Diesel
Habe die Tage mal in Buchloe angerufen und da hat mir ein netter Herr geflüstert, dass es auf der diesjährigen IAA einen Alpina Diesel geben wird.
Wird wohl auf dem 550d basieren und ich mal auf rund 450 PS ! 😉
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
Ich würds machen, leider kommt der Golf-Fahrer nicht so nah auf meine Höhe herauf, das da was draus würde.Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
warum zieht ihr euch nicht auch noch gegenseitig an den haaren? 😁
Weder auf der Straße noch vom Niveau her 🙂 🙂 🙂Gruß,
Kai
traurig dass Du Dich über Dein Auto definieren musst. Da habe ich so viel Mitleid mit Dir, dass ich es nicht über's Her bringe, Dir an den Haaren zu ziehen. Mein Mitleid ist Dir aber sicher.
In stillem Gedenken
derradlfreak
42 Antworten
also, ich hab auch gehört, es wird ein 1,7L diesel kommen der 640ps hat und ca 2,6L verbrauchen wird....
hehe......
es wird immer was neues geben, immer mehr, immer schneller, sparsamer und dennoch teurer...
wer kann den solche autos noch kaufen.
sind wir mal ehrlich ein 5er BMW für sicher mit VA 150t euro, 300.000 DM !!!!!!!!
ohne leasing gäbe es davon sicher kaum mehr als 500 stück in 6 jahren.....
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
also, ich hab auch gehört, es wird ein 1,7L diesel kommen der 640ps hat und ca 2,6L verbrauchen wird....
hehe......
ick hab jetzt schon angst, daß genau wegen deinem posting der thread in 10 jahren ausgegraben wird.
Zitat:
sind wir mal ehrlich ein 5er BMW für sicher mit VA 150t euro, 300.000 DM !!!!!!!!ohne leasing gäbe es davon sicher kaum mehr als 500 stück in 6 jahren.....
es gibt aber leasing. und wenn es das nicht mehr gibt, gibt es was anderes, was vielen menschen ermöglicht, sich teure autos zu leisten. dann daran hängt die deutsche autoindustrie.
Zitat:
Jahr 2000, sogar Jahr 1999 habe ich doch schon gesagt: 740d, m67-Motor. 245PS, 560Nm (und der blieb da weit unter seinen Möglichkeiten, weil sehr konservativ konservativ eingesetllt, als erster CR-V8 überhaupt), nichts da von wegen unvorstellbar.Zitat:
Original geschrieben von derradlfreak
Du kannst auch gerne mit den Autos aus dem Jahr 2000 vergleichen, und damals waren 245 PS/500 Nm beim Benziner die Leistungsdaten eines V8 und beim Diesel absolut unvorstellbar.
Beim Benziner waren das auch beim V8 damals Leistunsgdaten eines eher stiefmütterlich behandelten Motors, der immer hinter seinen 4,4l-Bruder zurück geblieben ist.
Gruß,
kai
und schon wieder vergleichst Du den R6 mit dem V8 (Benziner wie Diesel). Aber das zeigt ja nur wie besonders der D10 war. Und jetzt kommt anscheinend der nächste Quantensprung; ein Diesel mit der Performance (annähernd) des M5.
Zitat:
und schon wieder vergleichst Du den R6 mit dem V8 (Benziner wie Diesel). Aber das zeigt ja nur wie besonders der D10 war. Und jetzt kommt anscheinend der nächste Quantensprung; ein Diesel mit der Performance (annähernd) des M5.
Du hast doch mit dem V8 angefangen, naja, du bist sowas von lernresistent, in
jederHinsicht, da hab ich keine Lust mehr drauf.
http://de.wikipedia.org/wiki/QuantensprungZitat:
Umgangssprachlich wird heute oft von einem Quantensprung gesprochen, wenn von einem großen oder ungewöhnlichen Fortschritt die Rede ist, oder um eine plötzliche Änderung oder eine neue Stufe einer Entwicklung zu bezeichnen, z. B. wenn es sich um kompromisslose oder sofortige Zustands- oder Paradigmenwechsel handelt. Diese Metapher ist zwar verbreitet, aber falsch.
Naja, kannst jetzt allein weitermachen mit deinem Realitätsverlust.
Kai
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ernibert2011
Naja M5 selbst mit vergleichbarer Leistung wird wohl immer seine Berechtigung haben.
Leistung und Komplettfahrzeugauslegung sind eben zweierlei.
Sehe ich anders, denn eine 4 türige Limousine als Sportwagen war schon immer ne kranke Geschichte, die keiner braucht.
Markus
Zitat:
Du hast doch mit dem V8 angefangen, naja, du bist sowas von lernresistent, in jeder Hinsicht, da hab ich keine Lust mehr drauf.Zitat:
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/QuantensprungZitat:
Umgangssprachlich wird heute oft von einem Quantensprung gesprochen, wenn von einem großen oder ungewöhnlichen Fortschritt die Rede ist, oder um eine plötzliche Änderung oder eine neue Stufe einer Entwicklung zu bezeichnen, z. B. wenn es sich um kompromisslose oder sofortige Zustands- oder Paradigmenwechsel handelt. Diese Metapher ist zwar verbreitet, aber falsch.
Kai
wer damit angefangen hat ist doch egal, dass man einen Diesel mit einem (Benziner-)V8 vergleicht haben wir Alpina zu verdanken. Und mit dem Wikipedia-Zitat hast Du mich ja voll bestätigt ("ungewöhnlichen Fortschritt"😉. Und da ich mich lieber auf den neuen Alpina freue anstatt mich mit Deiner Beratungsresistenz zu beschäftigen (ist ja auch alles gesagt), werde ich Dir nun nicht mehr antworten.
Zitat:
Zitat:
Ich würds machen, leider kommt der Golf-Fahrer nicht so nah auf meine Höhe herauf, das da was draus würde.
Weder auf der Straße noch vom Niveau her 🙂 🙂 🙂
Gruß,
Kai
Zitat:
Ich würds machen, leider kommt der Golf-Fahrer nicht so nah auf meine Höhe herauf, das da was draus würde.Zitat:
Weder auf der Straße noch vom Niveau her 🙂 🙂 🙂Gruß,
Kai
traurig dass Du Dich über Dein Auto definieren musst. Da habe ich so viel Mitleid mit Dir, dass ich es nicht über's Her bringe, Dir an den Haaren zu ziehen. Mein Mitleid ist Dir aber sicher.
In stillem Gedenken
derradlfreak
Ich dachte du wolltest mir nicht mehr antworten?
Wo bleibt denn die Willensstärke? Auch da hinkst du hinterher 🙂
Im übrigen habe ich dich über dein Auto definiert (nämlich als "Golf-Fahrer"😉 und nicht etwa mich selbst über meins 🙂
Kai
@derradlfreak
@KaiMüller
So, jetzt ist es aber wirklich mal gut hier. Falls ihr eure persönlichen Differenzen weiter austragen wollt, dann bitte nicht mehr hier in diesem Thread. Weitere Diskussionen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werde ich löschen und dann bleibt es nicht bei einer Ermahnung!
So, nun ist's soweit. Die Basis ist allerdings wohl der 535d und die Leistung beträgt 350 PS.
Näheres inkl. Bilder findet ihr hier: Alpina
Grüße,
Andreas (der die vier Endrohre übertrieben findet)
puh, 350ps und unbekanntes drehmoment. da wirs schwer, kunden zu erreichen. der m550d ist stärker, der 535d kaum schwächer.
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1984
So, nun ist's soweit. Die Basis ist allerdings wohl der 535d und die Leistung beträgt 350 PS.
Näheres inkl. Bilder findet ihr hier: AlpinaGrüße,
Andreas (der die vier Endrohre übertrieben findet)
Danke für das update. Viel peinlicher finde ich allerdings den Heckspoiler. Dabei war es doch gerade (auch im Vergleich zu den M-Modellen) eine Alpina-Stärke, den Nerz nach innen zu tragen.
Zitat:
puh, 350ps und unbekanntes drehmoment. da wirs schwer, kunden zu erreichen. der m550d ist stärker, der 535d kaum schwächer.
Das Problem sehe ich offengestanden nicht. Der D3 Biturbo hat auch seine Käufer gefunden obwohl er von der Leistung sehr nah am 325d positioniert wurde.
Grüße,
Andreas