Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ein paar Bilder... (5er GT Facelift ?)

Ein paar Bilder... (5er GT Facelift ?)

BMW 5er F07 GT, BMW 5er
Themenstarteram 20. April 2013 um 8:36

Hi..

eigentlich dachte ich, ich hätte den 3er GT erwischt.

Im Forum für den 3er wurde mir dann gesagt, dass ich den 5er GT erwischt habe und hier wohl Interesse an den Bildern bestehen könnte :-)

Viel Spaß damit.

Imag0173
Imag0174
Imag0175
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2013 um 8:36

Hi..

eigentlich dachte ich, ich hätte den 3er GT erwischt.

Im Forum für den 3er wurde mir dann gesagt, dass ich den 5er GT erwischt habe und hier wohl Interesse an den Bildern bestehen könnte :-)

Viel Spaß damit.

+1
23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

danke für die bilder. das könnte unser nächster werden, wenn wir den koferraum des 535i touring nicht so nötig haben.

Wofür habt Ihr den Kofferraum so nötig?

Die meisten, die ich kenne, kaufe sich einen Kombi wegen des Urlaubs.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Deutschen es nicht gelernt haben, vernünftig in den Urlaub zu fahren. Anstatt sich auf die zwei Wochen am Strand zu freuen, wird mit viel Stress der halbe Haushalt verpackt. 15 Paar Schuhe, drei Handtaschen, der Grill, die Matratze, das Abendkleid und 100.000 anders Krimskrams wird in die zahlreichen Koffer geschmissen um festzustellen, dass man dann noch zwei weitere Koffer und die Dachbox braucht. Am Ziel angekommen wird das ganze dann mit Schweiß ausgepackt und in die Ecke gestellt. Anschließend wieder mit noch mehr Schweiß ins Auto gepresst um festzustellen, dass es irgendwie nicht passt, weil die Urlaubserinnerungen (neue Kamera, zwei Paar Schuhe, weiteres Kleid usw.) zusätzlichen Platz brauchen.

Dabei kann man den Urlaub im Prinzip mit zwei Kleidern, drei Blusen und zwei Paar Schuhen sowie einer Handtasche und zwei Paar Hose bestehen. Es reicht nur, sich eine genaue Liste der Gegenstände zu machen, die man sonst mitnimmt, um dann später am Urlaubsort abzuhaken, was WIRKLICH gebraucht und - das ist noch wichtiger - BENÖTIGT wurde.

Wir sind drei Personen und haben Italien mit zwei Katzen (eine große Box) im GT OHNE Dachbox und Überladung - und das trotz zwei Frauen an Bord und neuer Schuhe aus Italien - geschafft. Aus den Koffern haben wir dann zu Hause Sachen genommen, die wieder direkt in den Schrank konnten, weil sie NIE getragen wurden.

Also wozu braucht man einen Kombi WIRKLICH?

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Wofür habt Ihr den Kofferraum so nötig?

Die meisten, die ich kenne, kaufe sich einen Kombi wegen des Urlaubs.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Deutschen es nicht gelernt haben, vernünftig in den Urlaub zu fahren. Anstatt sich auf die zwei Wochen am Strand zu freuen, wird mit viel Stress der halbe Haushalt verpackt. 15 Paar Schuhe, drei Handtaschen, der Grill, die Matratze, das Abendkleid und 100.000 anders Krimskrams wird in die zahlreichen Koffer geschmissen um festzustellen, dass man dann noch zwei weitere Koffer und die Dachbox braucht. Am Ziel angekommen wird das ganze dann mit Schweiß ausgepackt und in die Ecke gestellt. Anschließend wieder mit noch mehr Schweiß ins Auto gepresst um festzustellen, dass es irgendwie nicht passt, weil die Urlaubserinnerungen (neue Kamera, zwei Paar Schuhe, weiteres Kleid usw.) zusätzlichen Platz brauchen.

Dabei kann man den Urlaub im Prinzip mit zwei Kleidern, drei Blusen und zwei Paar Schuhen sowie einer Handtasche und zwei Paar Hose bestehen. Es reicht nur, sich eine genaue Liste der Gegenstände zu machen, die man sonst mitnimmt, um dann später am Urlaubsort abzuhaken, was WIRKLICH gebraucht und - das ist noch wichtiger - BENÖTIGT wurde.

Wir sind drei Personen und haben Italien mit zwei Katzen (eine große Box) im GT OHNE Dachbox und Überladung - und das trotz zwei Frauen an Bord und neuer Schuhe aus Italien - geschafft. Aus den Koffern haben wir dann zu Hause Sachen genommen, die wieder direkt in den Schrank konnten, weil sie NIE getragen wurden.

Also wozu braucht man einen Kombi WIRKLICH?

So, ich mach mal meine Liste, wie von Dir empfohlen:

1.) Hundebox. Und aus.

;):)

Lg

Pete

Zitat:

Original geschrieben von pete100

So, ich mach mal meine Liste, wie von Dir empfohlen:

1.) Hundebox. Und aus.

Du hast seinen Satz nicht zu Ende gelesen: "...was WIRKLICH gebraucht und - das ist noch wichtiger - BENÖTIGT wurde."

Also

- Hast Du im Urlaub den Hund wirklich BENÖTIGT?

- Kann es nicht auch ein kleinerer Hund (ev. Katze) sein?:p

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Zitat:

Original geschrieben von pete100

So, ich mach mal meine Liste, wie von Dir empfohlen:

1.) Hundebox. Und aus.

Du hast seinen Satz nicht zu Ende gelesen: "...was WIRKLICH gebraucht und - das ist noch wichtiger - BENÖTIGT wurde."

Also

- Hast Du im Urlaub den Hund wirklich BENÖTIGT?

- Kann es nicht auch ein kleinerer Hund (ev. Katze) sein?:p

Ach ja, nee, da hab ich dann wirklich nicht sorgfältig gelesen. Wenns um BENÖTIGT geht...

:D

Lg

Pete

also, wenn wir - 3 manchmal 4 personen - z b vom amsterdam oder kiel aus im sommer mit dem schiff nach grönland oder spitzbergen fahren, brauchen wir schon einen kombi.

3 - 4 GROSSE hartschalen koffer und diverse taschen für sommer UND winterklamotten.

da ist ein kombi ganz schnell voll.

dachboxen mag ich nicht.

ausserdem brauche ich den kombi des öfteren um zum baumarkt zu fahren.

da würde es der GT aber auch tun.

wenn unser sohn nun so weiter wächst wie er es gerade macht, dann brauchen wir den zusätzlichen fussraum des GT dringend.

ergo, unser nächster könnte ein GT werden und wir nehmen dann halt die bahn um zu den diversen häfen zu fahren oder fliegen halt.

ansonsten fahren ich dem F11 sehr sehr gerne.

am 20. April 2013 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

 

Du hast seinen Satz nicht zu Ende gelesen: "...was WIRKLICH gebraucht und - das ist noch wichtiger - BENÖTIGT wurde."

Also

- Hast Du im Urlaub den Hund wirklich BENÖTIGT?

- Kann es nicht auch ein kleinerer Hund (ev. Katze) sein?:p

Da könnte man ja dann weitermachen: Wer BENÖTIGT einen 5er BMW?

Gruß

Der Chaosmanager

am 20. April 2013 um 19:06

Schöne Bilder!

 

Die sehen nach A61 Ludwigshafen in Richtung Koblenz aus?!

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

also, wenn wir - 3 manchmal 4 personen - z b vom amsterdam oder kiel aus im sommer mit dem schiff nach grönland oder spitzbergen fahren, brauchen wir schon einen kombi.

3 - 4 GROSSE hartschalen koffer und diverse taschen für sommer UND winterklamotten.

da ist ein kombi ganz schnell voll.

dachboxen mag ich nicht.

ausserdem brauche ich den kombi des öfteren um zum baumarkt zu fahren.

da würde es der GT aber auch tun.

wenn unser sohn nun so weiter wächst wie er es gerade macht, dann brauchen wir den zusätzlichen fussraum des GT dringend.

ergo, unser nächster könnte ein GT werden und wir nehmen dann halt die bahn um zu den diversen häfen zu fahren oder fliegen halt.

ansonsten fahren ich dem F11 sehr sehr gerne.

Du hast das Wort "BENÖTIGT" tatsächlich nicht gelesen :)

Diese "mehreren Hartschalenkoffer" lassen sich optimieren, glaub mir. Fliegst Du einmal mit Ryanair und plötzlich reicht Dir der Kofferraum vom Mini.

Ich glaube, unser Problem ist heute, dass wir immer denken, was alles wir denn so brauchen. Ich bin auf keinen Fall frauenfeindlich, ganz im Gegenteil. Aber werden wirklich drei oder vier Paar Schuhe benötigt, um einen zweiwöchigen Urlaub am Strand zu verbringen? Braucht man bei erwarteter Außentemperatur zum Sonnenbaden wirklich noch zwei Jacken und eine Weste sowie vielleicht zwei Blazer mit? Ja klar, die Abende sind kälter - aber ist das wirklich so schlimm, denseblen Blazer (oder die Jacke beim Mann) zwei mal anzuziehen?

Kommt man nach Hause und packt aus, stellt man - wenn man sich selbst gegenüber ehrlich genug ist - das ein großer Teil der Sachen zu Hause hätte bleiben können.

Die Situation ändert sich sicherlich bei kleinen Kindern. Auch ein oder mehrere Hunde sind da was anderes. Dennoch, ich hatte ja recht klar geschrieben: drei Erwachsene, eine große Box mit zwei Katzen (gekauft als Hundebox bei Fressnapf) und das Gepäck für uns alle (also auch das Katzenklo) passten in den GT, ohne dass wir uns haben verrenken müssen und das Auto überladen wäre. Und auch wir konnten nach der Rückkehr feststellen, dass ca. 10-15% weniger Gepäck noch drin wäre.

Ich bin in den siebzigern als Junge oft mit meinen Eltern aus Krakau in verschiedene Ecken Europas gefahren. Wir waren nicht in Luxushotels zu Gast, sonder hatten ein kleines Zelt dabei und übernachteten auf Campingplätzen. So kamen wir bis nach London, Paris, Rom, Neapel, Athen odere Istanbul - also doch recht weit. Als fahrbarer Untersatz diente der Polski Fiat 125p. Dessen Kofferraumgröße kann ich jetzt nicht benennen, war aber kleiner als bei Wartburg meines Onkels und wahrscheinlich mit einem Opel Kadett B vergleichbar. Also 3 Personen in diesem Auto plus Gepäck, welches neben den Klamotten auch die Camping-Ausrüstung sowie Essens-Vorrat beinhaltete. Trotzdem hatte ich als Kind die gesamte Rückbank für mich zur Verfügung. Zusammen mit uns ist noch mein Onkel mit dem besagten Wartburg gefahren. Dort auch 3 Leute, allerdings war die halbe Rückbank schon beladen. Außerdem waren auch einmal Bekannte des Onkels mit uns zusammen. Zwei Personen, die etwas älter als meine Eltern waren und genau gleiches Auto fuhren. Nur war in diesem Auto der Kofferraum UND die Rücksitzbank voll. An jeden Campingplatz kam dann noch zusätzlich der Stress, wo was wer wie versteckt hat, so dass zumindest jedes zweite Mal das halbe Auto entladen wurde, bis man es des öfteren aufgegeben hat und doch die gleichen Schuhe anzog...

Natürlich muss man den Urlaub genießen können. Allerdings sollte man sich dieses Genießen nicht durch unnötigen Packstress vermiesen.

Und was die Hundebox und den Kombi betrifft: bei einer großen Hundebox ist auch der Kombi oder SUV zu klein...

Im Übrigen schluckt der GT nach Litern gemessen MEHR als der F11. Bei umgeklappten Sitzen sind es 1.700 Liter zu 1.670 Liter. Auch die Länge der Ladefläche dürfte wegen des um 9 cm größeren Radstands besser sein. Zweifelsohne bleibt ist der GT trotzdem kein Kombi, denn die Höhe hinten ist nunmal kleiner. Das ist aber IMO genau richtig so - wäre der GT ein Kombi, hätte ich mir den nicht geholt.

am 20. April 2013 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

 

Im Übrigen schluckt der GT nach Litern gemessen MEHR als der F11. Bei umgeklappten Sitzen sind es 1.700 Liter zu 1.670 Liter.

Jetzt haben wir nur noch das Problem, wohin mit den Kindern, wenn die Sitze hinten umgeklappt sind ...

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 20. April 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Schöne Bilder!

Die sehen nach A61 Ludwigshafen in Richtung Koblenz aus?!

Nicht ganz...

A8 Ulm Richtung München :-)

Mit den Kindern hat man so oder so Probleme...

Da sind die umgeklappten Sitze nicht wirklich schlimm.

Nein, im Ernst. Wenn Du einen Touring fährst, dann klappst Du mit Kindern hinten die Sitze doch auch nicht um, oder? Wenn Du im GT die hintere Sitzbank nach vorne ziehst und die Trennwand entriegelst, sind 590 Liter verfügbar. Dabei steht die Trennwand SENKRECHT zum Kofferraumboden, was eine sehr effiziente Raumnutzung ermöglicht - die meisten Koffer sind ja zum Fahren auf ebenem Boden gedacht und lassen sich im GT sauber an diese Rückwand drücken. Wenn die Rückwand aber schräg wie beim Kombi mit NICHT umgeklappten Sitzen steht, entsteht zwischen dem Koffer und der Rückwand ein Leerraum, der nur schwierig genutzt werden kann. Trotz vorgeschobener Rückbank bleibt den kleinen Passagieren hinten immer noch ein ordentlicher Fußraum zur Verfügung. Die Frontinsassen reisen nach wie vor im 7er-Komfort. Nur bei Beladung ÜBER die Fensterkante ist der Kombi natürlich im Vorteil - aber dann ist er doch zu klein, wenn man bis unters Dach laden muss... Heute fällt das nicht so auf, das die Edellaster ja eine Niveauregulierung haben, aber vor ein paar Jahren konnte man noch öfters an der Warschau-Autobahn Richtung Polen fahrende Kombis beobachten (nach Süden sind wir geflogen, daher kann ich zu dieser Fahrtrichtung nix sagen), die mit dem Auspuff den Asfalt küssten und vorne dagegen Ausschau nach der meisten nicht vorhandenen Sonne hielten. An der nächsten Raststätte zwängten sich dann die mit Tüten umgestellten Eltern aus dem vorderen Abteil raus, um die Kleinen hinten zwischen dem ganzen klapprig untegebrachten Zeugs hervor zu zaubern. Wenn das ein schöner Urlaubsbeginn sein soll, weil man ja im Urlaub auf nichts verzichten möchte, dann bleibe *ich* lieber zu Hause.

Das ich habe ich extra betont, damit es wirklich als meine ganz persönliche private Meinung hier steht. Ich möchte niemanden vorschreiben, was er zu tun hat. Manchmal denke ich nur, dass ein wenig Umdenken hilfreich ist.

du brauchst mir den GT nicht zu verkaufen. ich finde den wagen in der jetzigen form schon cool.

Ach, eigentlich wollte ich uns etwas mehr Platz in den Kofferräumen durch Gepäckoptimierungsstrategien verschaffen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ein paar Bilder... (5er GT Facelift ?)