5er abgeholt, mir fehlen fast die Worte,...
...ähhhhm, also, ich hab ja diese Woche meinen 530d, Lim., schwarz, M Paket, M Fahrwerk, in München abgeholt.
Mir fehlen fast die Worte. Was für ein ultimatives Auto. Unglaublich präsente Erscheinung, der Antrieb, zweifellos ein Jahrhundert Motor und nach dem 40d und 50D bestimmt der beste 3 Liter Diesel der Welt. Alcantara, Aluminium Feinschliff und den herrlichen blauen Nähten zum schwarzen Auto.
Liegt perfekt! Mit mit den Reifen hatte ich auch Glück, es sind Michelin P3 Runflats, straff, ohne Ende. 😁 Alles sehr direkt, dennoch immer die kultivierte Limo.
Ich bin, alle sind, vollkommen überwältigt. Vor allem, wenn Sie mitgefahren sind.🙂
LG,
Andre
Im Anhang, zwei Bilder vom Tag der Abholung, München
Beste Antwort im Thema
Tja, vor lauter Nachbarn beeindrucken, sitzt du innen ganz schön nackt herum 🙂
Aber die 20 Sekunden, wenn du zum Auto gehst, weißt du, warum du einige 1000 Euro ins Außenkostüm gesteckt hast, ist aber dann leider schon viel Zeit, die man im Inneren verbringt, wenn man dann dünne Musik in den Stoffsitzen hört und am Baby-Display versucht, den Song-Titel zu lesen. Kenne das, ist meist blöd nach spätestens 2 Monaten, wenn das Äußere Gewohnheit wird und man beim Kollegen sieht, wie viel mehr Wert der geile Innenraum ist...
Werde nie verstehen, wie man ins Äußere soviel Geld in M und wasweisich investiert, und dann innen, wo ich 99% der Zeit mit dem Auto verbringe, auf vieles verzichte. Ist ein wenig typisch Deutsch.
Wünsch dir trotzdem viel Spaß, niemand sagt, dass meine Vorlieben die richtigen sind... 🙂
129 Antworten
Ich habe aufzuhören, Gebrauchtwagen vor 2 Jahren zu verkaufen, danach + 30 Jahre
Ich verkaufte durchschnittlich 60 monatlich
Dann, ausgenommen von einen schwachen Preis zu legen oder nicht zuviel Km zu haben, ohne Leder ist das unverkäuflich
Oder dann 1500€ weniger teuer, als diejenige mit Leder, und manchmal legt man 4 x mehr Zeit(Wetter), sie zu verkaufen
Was?
also ich hab´s verstanden - so schwer ist das nicht :-)
sorry...kann jetzt Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen...
dann gib mal Deinen BMW für ein paar Tage ab und fahre einen ohne so üppiger Ausstattung wie Du sie jetzt hast.
Der Mensch gewöhnt sich viel zu schnell an die gute Dinger..
ich für meinen Teil liebe die Instrumententafel in Leder und meine Leder Komfortsitze mit der Belüftung.
Wer sich das neu leisten kann ist doch völlig in Ordnung, wenn einer etwas sparen möchte /muss ist auch OK.
Nach dem Motto, hast Du es nicht vermisst Du es nicht.... aber einmal gehabt will man es doch nicht irgendwie missen...
Grüße
Zitat:
@Cool1967 schrieb am 29. April 2018 um 20:43:41 Uhr:
@test_driver_81
Recht hast du, wie die anderen übrigens auch, welche die Sportsitze mit Alcantara wählen. Komfortabel genug, sehen auch nach langer Laufleistung gut aus und sind beim Wiederverkauf nicht von Nachteil.Wenn man bedenkt, welche Kohle manche Leute alleine in die Sitze investieren, da greift man sich schon an den Kopp. Ich selbst z.B. bin dafür ein Beispiel: Komfortsitze + Nappa-Leder + Sitzlüftung + Massage + Instrumententafel in Leder ..... das ganze ist nicht schlecht .... und vor Individual-Leder hat mich nur die monentane Lieferproblematik "geschützt" ..... wenn mal das mal mit bisschen Abstand betrachtet muss man schon sagen: Was für ein Schwachsinn !
Von daher "Sportsitze und Alcantara" ist wirklich keine unkluge Wahl ....und ich meine das jetzt ernsthaft und nicht ironisch 🙂
Ähnliche Themen
Hallo Andre,
auch ich beglückwünsche dich zum Erwerb deines neuen Schätzchens. Allzeit gute Fahrt! Ich kann dein Empfinden hinsichtlich des Motors vollkommen nachempfinden. Ich fahre einen weißen 530xd in M-Ausführung mit den gleichen Felgen und dem gleichen Fahrwerk. Auch mir zaubert dieser wunderbare Motor immerwieder ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich mal rasch von Berlin nach Hamburg muss und den ein oder anderen Streckenabschnitt ohne Geschwindigkeitsbeschränkung nutzen kann. Auch mir hat ausnahmslos jeder Mitfahrer bestätigt, dass es sich um ein "wunderbares Fahrzeug" handelt.
Ich finde es nur etwas bedenklich, dass so ein von Emotionen getragener Beitrag so zerredet wird. Die harsche Kritik an deiner Ausstattung ist absolut überflüssig und die Darstellung eines Gegenangebotes mit "viel mehr Ausstattung" verfolgt in diesem Thread keinen gewinnbringenden Zweck.
Ganz viel Freude am Fahren!
Beste Grüße.
Zitat:
@535iafahrer schrieb am 28. April 2018 um 09:35:05 Uhr:
...ähhhhm, also, ich hab ja diese Woche meinen 530d, Lim., schwarz, M Paket, M Fahrwerk, in München abgeholt.Mir fehlen fast die Worte. Was für ein ultimatives Auto. Unglaublich präsente Erscheinung, der Antrieb, zweifellos ein Jahrhundert Motor und nach dem 40d und 50D bestimmt der beste 3 Liter Diesel der Welt. Alcantara, Aluminium Feinschliff und den herrlichen blauen Nähten zum schwarzen Auto.
Liegt perfekt! Mit mit den Reifen hatte ich auch Glück, es sind Michelin P3 Runflats, straff, ohne Ende. 😁 Alles sehr direkt, dennoch immer die kultivierte Limo.
Ich bin, alle sind, vollkommen überwältigt. Vor allem, wenn Sie mitgefahren sind.🙂
LG,
AndreIm Anhang, zwei Bilder vom Tag der Abholung, München
Zitat:
@Cool1967 schrieb am 29. April 2018 um 20:43:41 Uhr:
@test_driver_81
... ... Ich selbst z.B. bin dafür ein Beispiel: Komfortsitze + Nappa-Leder + Sitzlüftung + Massage + Instrumententafel in Leder ..... das ganze ist nicht schlecht .... und vor Individual-Leder hat mich nur die monentane Lieferproblematik "geschützt" ..... wenn mal das mal mit bisschen Abstand betrachtet muss man schon sagen: Was für ein Schwachsinn !...
Sehe ich nicht so. Jeder kann sein Wohlgefühl so pflegen wie er es für sich will. Und wenn diese Kombination dein Wohlgefühl steigert, dann ist das kein Schwachsinn sondern eine hoffentlich gute Entscheidung 😎
Guter Beitrag. Die Menschen werden einfach immer intoleranter. Nur der eigene Geschmack ist "richtig" und alles andere ist falsch, dumm, unvernünftig...was auch immer. Das ist total nervig, aber überall zu beobachten.
Hallo!
Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Wagen @535iafahrer!
Ich denke, mit der Ausstattung soll jeder es so machen, wie es ihm gefällt und wenn du sagst, irgendwann muss auch mal Schluss sein, hast du ganz recht.
Bei der Länge der Ausstattungslisten, könnte man endlos Sonderausstattung ins Auto konfigurieren.
So weit wie du bin ich aber bei meinem G31 noch nicht. Nachdem ich mich bei der Farbe jetzt endlich für Bluestone entschieden habe (hab auch noch zwischen Sophistograu und Alpinweiß geschwankt), ist die Auswahl der Sitze meine letzte Baustelle. Ich schwanke da noch zwischen Leder Dakota mit blauer Kontrastnaht und der Stoff / Alcantara Kombination, die im M-Paket enthalten ist. Optisch finde ich die Variante Stoff / Alcantara ja schon ziemlich cool! Ich habe aber noch Bedenken wegen der Haltbarkeit im Vergleich zum Leder. Beim letzten mal, als ich kein Leder hatte (war kein BMW), habe ich sehr negative Erfahrungen gemacht.
Jetzt hab ich hier gelesen, dass schon der ein oder andere gute Erfahrungen mit Stoff / Alcantara gemacht hat. Ist das generell so, dass diese Kombi sehr langlebig ist und auch nach einer längeren Nutzungsdauer noch gut aussieht? Haben noch mehrere diese guten Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Patrick
Ich bin betrübt, ich wollte nicht, Sie fehlen am Respekt, ich wollte genau über einen Durchschnitt sprechen kommerziell, und nicht über ihre Auswahl, persönlich ich préfére vom Komfort Gewebe
das liegt daran, das hier jede subjektive Äußerung kompl. zerlegt wird.
wenn einer meint, ich möchte das eine aber nicht das andere dann ist das seine Meinung und muss nicht gleich als Objektive Meinung aufgeklopft werden.
Wenn jeder Äußert was die Allgemeinheit hier hören will, dann ist das kein Meinungsaustausch mehr.
Gut wäre es, wenn die eine Seite etwas Niveau beibehalten würde, die andere Seite wiederrum soll nicht alles auf die Goldwaage legen…….
Solange alles fair bleibt, kann einer seinen 5‘ er auch ohne M Paket und Schnickschnack genauso gerne haben wie einer seinen mit Voller Hütte….
Grüße
PS. übrigens, ich fand das Alcantara im Alltag auch etwas angenehmer und weicher wie das neue harte Leder, zu fahren.... also hat auch sein gutes...
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 30. April 2018 um 08:13:37 Uhr:
Guter Beitrag. Die Menschen werden einfach immer intoleranter. Nur der eigene Geschmack ist "richtig" und alles andere ist falsch, dumm, unvernünftig...was auch immer. Das ist total nervig, aber überall zu beobachten.
Just for fun: Persönlich bin ich ein großer Freund von Ledersitzen, aber ich möchte auch mal einwerfen, dass z.B. jeder (konsequente) Vegetarier keine Ledersitze bestellen wird. 😁 Das sind je nach Quelle immerhin ca. 4%-15% der Bevölkerung in Deutschland. Zu berücksichtigen wäre für eine Einordnung noch, dass nur 20% der Vegetarier Männer sind und ich gehe davon aus, dass deutlich mehr Männer als Frauen 5er fahren. Andererseits kann man auch die noch strengeren Veganer zu den Freunden der Stoffsitze dazuzählen. 😛
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie manch einer hier diskutiert ... *kopfschüttel*... wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrt...
habe auch die Alcantara Stoff Sitze bestellt, ich persönlich mag Vollleder nicht so gerne. Hätte lieber Teilleder genommen, aber das ging mit dem M-Paket nicht.
Jeder hat eine andere Präferenz. Die einen fahren vollausgestattet 520 und die anderen knappe 530. das ist doch immer nur eine Frage des Budgets auf der einen und der individuellen Bedürfnisse auf der anderen.
Meines Wissens gibts den 5er in der Schweiz NUR mit Leder..... Pech für all die Vegetarier in der Schweiz :-)
Zitat:
@GambitNC schrieb am 30. April 2018 um 16:30:14 Uhr:
Just for fun: Persönlich bin ich ein großer Freund von Ledersitzen, aber ich möchte auch mal einwerfen, dass z.B. jeder (konsequente) Vegetarier keine Ledersitze bestellen wird. 😁 Das sind je nach Quelle immerhin ca. 4%-15% der Bevölkerung in Deutschland. Zu berücksichtigen wäre für eine Einordnung noch, dass nur 20% der Vegetarier Männer sind und ich gehe davon aus, dass deutlich mehr Männer als Frauen 5er fahren. Andererseits kann man auch die noch strengeren Veganer zu den Freunden der Stoffsitze dazuzählen. 😛
Zitat:
. Andererseits kann man auch die noch strengeren Veganer zu den Freunden der Stoffsitze dazuzählen. 😛
Veganer dürfen überhaupt nicht Auto fahren. Und auch nicht mit der Bahn. Bedenkt nur den täglichen Massenmord an den Fliegen auf den Frontscheiben!
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 30. April 2018 um 17:06:05 Uhr:
Zitat:
. Andererseits kann man auch die noch strengeren Veganer zu den Freunden der Stoffsitze dazuzählen. 😛Veganer dürfen überhaupt nicht Auto fahren. Und auch nicht mit der Bahn. Bedenkt nur den täglichen Massenmord an den Fliegen auf den Frontscheiben!
Ich schmeiß mich weg! 😁