Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 5er abgeholt, mir fehlen fast die Worte,...

5er abgeholt, mir fehlen fast die Worte,...

BMW 5er G30
Themenstarteram 28. April 2018 um 7:35

...ähhhhm, also, ich hab ja diese Woche meinen 530d, Lim., schwarz, M Paket, M Fahrwerk, in München abgeholt.

Mir fehlen fast die Worte. Was für ein ultimatives Auto. Unglaublich präsente Erscheinung, der Antrieb, zweifellos ein Jahrhundert Motor und nach dem 40d und 50D bestimmt der beste 3 Liter Diesel der Welt. Alcantara, Aluminium Feinschliff und den herrlichen blauen Nähten zum schwarzen Auto.

Liegt perfekt! Mit mit den Reifen hatte ich auch Glück, es sind Michelin P3 Runflats, straff, ohne Ende. :D Alles sehr direkt, dennoch immer die kultivierte Limo.

Ich bin, alle sind, vollkommen überwältigt. Vor allem, wenn Sie mitgefahren sind.:)

LG,

Andre

Im Anhang, zwei Bilder vom Tag der Abholung, München

Img-0712
Img-0713
Beste Antwort im Thema

Tja, vor lauter Nachbarn beeindrucken, sitzt du innen ganz schön nackt herum :)

Aber die 20 Sekunden, wenn du zum Auto gehst, weißt du, warum du einige 1000 Euro ins Außenkostüm gesteckt hast, ist aber dann leider schon viel Zeit, die man im Inneren verbringt, wenn man dann dünne Musik in den Stoffsitzen hört und am Baby-Display versucht, den Song-Titel zu lesen. Kenne das, ist meist blöd nach spätestens 2 Monaten, wenn das Äußere Gewohnheit wird und man beim Kollegen sieht, wie viel mehr Wert der geile Innenraum ist...

Werde nie verstehen, wie man ins Äußere soviel Geld in M und wasweisich investiert, und dann innen, wo ich 99% der Zeit mit dem Auto verbringe, auf vieles verzichte. Ist ein wenig typisch Deutsch.

Wünsch dir trotzdem viel Spaß, niemand sagt, dass meine Vorlieben die richtigen sind... :)

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Klasse.

Freue mich über weitere Eindrücke und evtl. über eine aussagekräftigere Überschrift.

Danke.

Glückwunsch und allezeit viel Spaß bem Fahren. Die Limousine hat schon eine erstaunliche Präsens, die meiner Meinung nach stärker ist als die beim G31.

Es wäre interessant weitere Eindrücke zu lesen, nachdem du ein paar tausende Kilometer gefahren bist.

6-mal werde ich noch wach, heissa, dann ist Abholtach!

540ix Lim

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 28. April 2018 um 09:35:05 Uhr:

der Antrieb, zweifellos ein Jahrhundert Motor

Ja, aus dem vorigen Jahrhundert. :D

Gratulation und allzeit gute Fahrt!

am 28. April 2018 um 11:07

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 28. April 2018 um 09:35:05 Uhr:

... 530d, ... zweifellos ein Jahrhundert Motor

Ich befürchte ja, das man am Ende dieses Jahrhunderts über viele Motoren sprechen wird. Aber Dieselmotoren werden da vermutlich nicht mehr zu den "Jahrhundert Motoren" zählen :D

Aber ansonsten ja, wir sind von unserem 5er auch immer noch begeistert ;)

am 28. April 2018 um 12:00

Aber warum hast du denn KEINE Adaptiven LED-Scheinwerfer bestellt?

Allein aus optischen Gründen...

Zitat:

@monitor

Allein aus optischen Gründen...

...genau deshalb habe ich sie nicht genommen. Wollte nicht die aufgeweichten Formen, sondern eher die beiden Rundungen je Seite. Die orangenen Blinker-Lampen werden natürlich getauscht.

Da ich die adaptiven gerade drin habe und sowohl den Beam als auch das Kurvenlicht nicht vermissen werde, konnte ich mir die 1.490 € einfach sparen.

Just my 2 cts.

Themenstarteram 28. April 2018 um 12:54

Zitat:

@monitor schrieb am 28. April 2018 um 14:00:07 Uhr:

Aber warum hast du denn KEINE Adaptiven LED-Scheinwerfer bestellt?

Allein aus optischen Gründen...

Hi,

tatsächlich finde ich diese Scheinwerfervariante schöner, der Grund lag aber eher darin, dass ich von meinen Wünschen her ohne Probleme noch weitere 10000 Euro in Leder, Grosses Navi, Harman Kardon, Adaptiver Scheinwerfer, etc. hätte schieben können, irgendwann aber auch mal Schluss sein muss. Das Automatische Fernlicht fünktionierte bislang auch wirklich hervorragend. Auch wenn Digital gesteuerte Schattenquadrate sicherlich toll sind. Keine Frage. ;)

Es ist übrigens Dienstwagen.

LG,

Andre

 

Zitat:

@Beamer_62 schrieb am 28. April 2018 um 09:48:57 Uhr:

6-mal werde ich noch wach, heissa, dann ist Abholtach!

540ix Lim

...ich muss mich noch 8 Tage gedulden, bei mir ist am 7. Mai Abholtag :-)

Ich kann's kaum erwarten... (auch G30 Lim.)

@Hartmut8 wenn du den in der Welt holst treffen wir uns da. :-)

am 28. April 2018 um 15:51

Kann ich gut verstehen, irgendwo ist immer mal Schluss.

Darf ich fragen wie viel der Wagen kostet?

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 28. April 2018 um 14:54:01 Uhr:

Zitat:

@monitor schrieb am 28. April 2018 um 14:00:07 Uhr:

Aber warum hast du denn KEINE Adaptiven LED-Scheinwerfer bestellt?

Allein aus optischen Gründen...

Hi,

tatsächlich finde ich diese Scheinwerfervariante schöner, der Grund lag aber eher darin, dass ich von meinen Wünschen her ohne Probleme noch weitere 10000 Euro in Leder, Grosses Navi, Harman Kardon, Adaptiver Scheinwerfer, etc. hätte schieben können, irgendwann aber auch mal Schluss sein muss. Das Automatische Fernlicht fünktionierte bislang auch wirklich hervorragend. Auch wenn Digital gesteuerte Schattenquadrate sicherlich toll sind. Keine Frage. ;)

Es ist übrigens Dienstwagen.

LG,

Andre

am 28. April 2018 um 17:11

Glückwunsch zum Wagen und viel Freude damit. Aber wie man die normalen Scheinwerfer schöner finden kann, erschließt sich mir nicht. Ich finde die gesamte Grafik total lieblos gemacht.

@kobil55: Leider bei mir keine Erlebnisabholung in München, sondern nur die schnöde Niederlassung Düsseldorf.

Bin trotzdem mal gespannt, ob es wenigstens ein wenig drumherum gibt, oder nur den Schlüssel mit dem Hinweis, dass er draußen auf dem Parkplatz steht??

Noch mal zu den Scheinwerfern:

Angesehen davon, dass die adaptiven in meinem Budget ohnehin nicht mehr drin gewesen wären, gehöre ich auch zu der Minderheit, die die runden Standardscheinwerfer optisch hübscher findet.

An den Ersteller:

Glückwunsch zu dem tollen Auto, sieht wirklich klasse aus und bringt mich wieder ins Grübeln, ob ich nicht doch besser schwarz genommen hätte (nach zig schwarzen Autos habe ich jetzt mal Bluestone bestellt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 5er abgeholt, mir fehlen fast die Worte,...