5er abgeholt, mir fehlen fast die Worte,...
...ähhhhm, also, ich hab ja diese Woche meinen 530d, Lim., schwarz, M Paket, M Fahrwerk, in München abgeholt.
Mir fehlen fast die Worte. Was für ein ultimatives Auto. Unglaublich präsente Erscheinung, der Antrieb, zweifellos ein Jahrhundert Motor und nach dem 40d und 50D bestimmt der beste 3 Liter Diesel der Welt. Alcantara, Aluminium Feinschliff und den herrlichen blauen Nähten zum schwarzen Auto.
Liegt perfekt! Mit mit den Reifen hatte ich auch Glück, es sind Michelin P3 Runflats, straff, ohne Ende. 😁 Alles sehr direkt, dennoch immer die kultivierte Limo.
Ich bin, alle sind, vollkommen überwältigt. Vor allem, wenn Sie mitgefahren sind.🙂
LG,
Andre
Im Anhang, zwei Bilder vom Tag der Abholung, München
Beste Antwort im Thema
Tja, vor lauter Nachbarn beeindrucken, sitzt du innen ganz schön nackt herum 🙂
Aber die 20 Sekunden, wenn du zum Auto gehst, weißt du, warum du einige 1000 Euro ins Außenkostüm gesteckt hast, ist aber dann leider schon viel Zeit, die man im Inneren verbringt, wenn man dann dünne Musik in den Stoffsitzen hört und am Baby-Display versucht, den Song-Titel zu lesen. Kenne das, ist meist blöd nach spätestens 2 Monaten, wenn das Äußere Gewohnheit wird und man beim Kollegen sieht, wie viel mehr Wert der geile Innenraum ist...
Werde nie verstehen, wie man ins Äußere soviel Geld in M und wasweisich investiert, und dann innen, wo ich 99% der Zeit mit dem Auto verbringe, auf vieles verzichte. Ist ein wenig typisch Deutsch.
Wünsch dir trotzdem viel Spaß, niemand sagt, dass meine Vorlieben die richtigen sind... 🙂
129 Antworten
Zitat:
@tp-1000 schrieb am 3. Mai 2018 um 20:25:35 Uhr:
.. und ein Ebike.
Bloß nicht das ist der Anfang vom Ende, den Puls muß man hochjagen..... schnelle Autos, heiße Mädchen und 200 Watt auf dem Fahrrad
Freu dich auf Montag - war ein tolles Erlebnis.
Und ein geniales Auto!
Zitat:
@Hartmut8 schrieb am 28. April 2018 um 14:59:02 Uhr:
Zitat:
@Beamer_62 schrieb am 28. April 2018 um 09:48:57 Uhr:
6-mal werde ich noch wach, heissa, dann ist Abholtach!
540ix Lim...ich muss mich noch 8 Tage gedulden, bei mir ist am 7. Mai Abholtag :-)
Ich kann's kaum erwarten... (auch G30 Lim.)
M Paket mit Chrom-Traumhaft!
Sehr schöner Wagen und sicher ein Erlebnis, die Abholung in der BMW-Welt.
Ähnliche Themen
Kann ich nur bestätigen! Die Abholung in der BMW-Welt ist sehr gut gemacht und ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst!
Hab meinen carbonschwarzen G31 auch dort abgeholt....
Zitat:
@astra14plus schrieb am 7. Mai 2018 um 15:00:07 Uhr:
Kann ich nur bestätigen! Die Abholung in der BMW-Welt ist sehr gut gemacht und ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst!
Dicke Hose außen und innen... Aber da wäre noch mehr gegangen... ;-)
Dennoch Glückwunsch!
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 7. Mai 2018 um 16:25:43 Uhr:
Zitat:
Hab meinen carbonschwarzen G31 auch dort abgeholt....Dicke Hose außen und innen... Aber da wäre noch mehr gegangen... ;-)
Dennoch Glückwunsch!
Danke!
Natürlich! Mehr geht immer ;-)
Zitat:
...kann ich auch nur bestätigen, hier ein Einblick in die Professionalität und Bemühung des Service (chronologisch):
1. Miet Passat direkt vorm Eingang geparkt, da kam sofort jemand und hat meinen Schlüssel in Empfang genommen und gemeint, das Fahrzeig wird beim Vermieter anschliessend zurück gemeldet und umgeparkt. Ich müsse mich um nichts mehr kümmern. Mein Kommentar: Danke!
2. Dann hat man mir mein Gepäck abgenommen und gemeint, man würde es später in mein neues Auto legen. Ich müsse mich um nichts mehr kümmern. Mein Kommentar: Danke!
3. Anschliessend wurde ich von einer Dame abgeholt, die mir den Ablauf erklärte. Ferner wurde ich auf ein nicht zu vernachlässigendes Problem hingewiessen. Die Kennzeichen waren nicht da. Was soll ich sagen, mein freundlicher Händler hatte die Schilder Montags zur Post gegeben und Donnerstag war die Abholung. Klasse!!! Meine Servicedame hatte dann sofort ein explizit für Problemfälle zuständiges Team beauftragt das Problem zu lösen. Ich müsse mich um nichts kümmern. Mein Kommentar: Danke!
4. Im Laufe des Vormittags und während ich eine Werksführung gemacht hatte, stelle sich heraus, dass der von meinem freundlichen Hädler beauftragte Lieferdienst(GLS) die Schilder wohl abgegeben hatte. Allerdings nicht in der BMW Welt, sondern an irgendeiner der gefühlten 150 postalischen BMW Adressen in München. Das Team also, zuerst mit dem Händler, dann mit GLS und dann mit sämlichen relevanten BMW adressen telefoniert, bis klar war wo die Schilder sind. Dann die Schilder geholt und exakt 5 Min. vor Fahrzeugübergabe waren die Schilder da. Mein Kommentar: Danke!
5. Dann hat mir ein wirklich kompetenter junger Mann in das Auto eingewiessen und sich durch das komplette Menü mit mir gearbeitet und die Einstellungen erklärt und dann nach meinem Wunsch gespeichert. Mein Kommentar: Danke! :-)
6. Die Schilder hat man dann, obwohl sie mit Verstärkern gekommen waren auf meinen Wunsch hin direkt gelocht und auf das Auto perfekt verschraubt. Danke! :-)
7. Dann hat man mir ein Glas Sekt gebracht, da ich danach verlangt hatte. Danke. :-)
Was soll ich sagen, es gab neben dem Service eine gutes kostenloses Frühstück, eine tolle Kullisse, Stofftapeten, viele nette Damen, ein Werk 1 ohne Menschen und dafür hunderte von ABB Robotern, und last but not least, dieses unglaubliche Auto.
Schön Schön!
Andre
P.S.: In 40 Monaten hole ich dann den Neuen ab.
Danke für die ausführliche Info zur Abholung in der BMW-Welt. Vielleicht sollte ich mir das doch nochmal überlegen, und den Wagen evtl. auch dort abholen, wenn es irgendwann mal soweit ist.
Leider wissen wir in Belgien nicht, wie wir die Lieferung in Deutschland annehmen sollen, es wäre cool gewesen, schneller einzulaufen ;=)