5er abgeholt, mir fehlen fast die Worte,...

BMW 5er G30

...ähhhhm, also, ich hab ja diese Woche meinen 530d, Lim., schwarz, M Paket, M Fahrwerk, in München abgeholt.

Mir fehlen fast die Worte. Was für ein ultimatives Auto. Unglaublich präsente Erscheinung, der Antrieb, zweifellos ein Jahrhundert Motor und nach dem 40d und 50D bestimmt der beste 3 Liter Diesel der Welt. Alcantara, Aluminium Feinschliff und den herrlichen blauen Nähten zum schwarzen Auto.

Liegt perfekt! Mit mit den Reifen hatte ich auch Glück, es sind Michelin P3 Runflats, straff, ohne Ende. 😁 Alles sehr direkt, dennoch immer die kultivierte Limo.

Ich bin, alle sind, vollkommen überwältigt. Vor allem, wenn Sie mitgefahren sind.🙂

LG,
Andre

Im Anhang, zwei Bilder vom Tag der Abholung, München

Img-0712
Img-0713
Beste Antwort im Thema

Tja, vor lauter Nachbarn beeindrucken, sitzt du innen ganz schön nackt herum 🙂
Aber die 20 Sekunden, wenn du zum Auto gehst, weißt du, warum du einige 1000 Euro ins Außenkostüm gesteckt hast, ist aber dann leider schon viel Zeit, die man im Inneren verbringt, wenn man dann dünne Musik in den Stoffsitzen hört und am Baby-Display versucht, den Song-Titel zu lesen. Kenne das, ist meist blöd nach spätestens 2 Monaten, wenn das Äußere Gewohnheit wird und man beim Kollegen sieht, wie viel mehr Wert der geile Innenraum ist...

Werde nie verstehen, wie man ins Äußere soviel Geld in M und wasweisich investiert, und dann innen, wo ich 99% der Zeit mit dem Auto verbringe, auf vieles verzichte. Ist ein wenig typisch Deutsch.

Wünsch dir trotzdem viel Spaß, niemand sagt, dass meine Vorlieben die richtigen sind... 🙂

129 weitere Antworten
129 Antworten

Dass ein M Paket den Wiederverkauf erleichtert kann ich verstehen. Aber Stoffsitze im 5er? Machen die den Wagen nicht zu Blei im Regal?

@535iafahrer meine Konfiguration wäre das auch nicht, aber deine Gründe sind durchaus nachvollziehbar. Bin sicher, dass du viel Spaß am Auto haben wirst. Ich selbst habe einen 520d und erfreue mich das an einer sehr umfassenden Ausstattung. Ich kann aber gut verstehen, wenn jemand den entgegengesetzten Weg geht und lieber einen tollen Motor und dafür weniger Ausstattung nimmt. Habe übrigens bewusst auch kein Leder genommen. Das hat nämlich nur für die Optik Vorteile, in dem Fall natürlich für die Optik des Innenraums. Ich habe Sport Line genommen und bin absolut überzeugt von den Sitzen mit Stoff und Leder. Ich finde (und auch bislang alle Mitfahrer) das sieht nicht ansatzweise nach Sparen aus und ist im Sommer nicht heiß, im Winter nicht kalt und der Rücken kann besser "atmen". Für Alcantara hätte ich Aufpreis bezahlt, da es die Vorteile von Stoff hat und noch besser aussieht. Gibt es aber für die Sportsitze mit Sport Line nicht.

Den Beitrag von brindamour finde ich total daneben. Der Ton ist extrem unfreundlich und der Beitrag strotzt vor Unterstellungen. Da hilft es dann auch nicht, im letzten Satz noch schnell zu schreiben, dass man trotzdem viel Spaß wünscht.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 29. April 2018 um 08:30:13 Uhr:

@535iafahrer meine Konfiguration wäre das auch nicht, aber deine Gründe sind durchaus nachvollziehbar. Bin sicher, dass du viel Spaß am Auto haben wirst. Ich selbst habe einen 520d und erfreue mich das an einer sehr umfassenden Ausstattung. Ich kann aber gut verstehen, wenn jemand den entgegengesetzten Weg geht und lieber einen tollen Motor und dafür weniger Ausstattung nimmt. Habe übrigens bewusst auch kein Leder genommen. Das hat nämlich nur für die Optik Vorteile, in dem Fall natürlich für die Optik des Innenraums. Ich habe Sport Line genommen und bin absolut überzeugt von den Sitzen mit Stoff und Leder. Ich finde (und auch bislang alle Mitfahrer) das sieht nicht ansatzweise nach Sparen aus und ist im Sommer nicht heiß, im Winter nicht kalt und der Rücken kann besser "atmen". Für Alcantara hätte ich Aufpreis bezahlt, da es die Vorteile von Stoff hat und noch besser aussieht. Gibt es aber für die Sportsitze mit Sport Line nicht.

Den Beitrag von brindamour finde ich total daneben. Der Ton ist extrem unfreundlich und der Beitrag strotzt vor Unterstellungen. Da hilft es dann auch nicht, im letzten Satz noch schnell zu schreiben, dass man trotzdem viel Spaß wünscht.

..fand ich auch etwas unpassend. 😉

Hallo Andre, dein neuer 530d gefällt mir sehr gut und ist ziemlich genau nach meinem Geschmack.
Ich finde du hast eine sehr gute Ausstattung gewählt und für einen 530d ein super Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß, Cool1967

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cool1967 schrieb am 29. April 2018 um 08:50:19 Uhr:

530d ein super Preis-/Leistungsverhältnis.

Finde ich jetzt nicht.

Ich habe mir mal ein Angebot schicken lassen mit viel mehr Extras für einen 540i.

Das ist ein gutes Angebot.

Für 67.485,- €

Zitat:

@monitor schrieb am 29. April 2018 um 09:40:55 Uhr:

Zitat:

@Cool1967 schrieb am 29. April 2018 um 08:50:19 Uhr:

530d ein super Preis-/Leistungsverhältnis.

Finde ich jetzt nicht.

Ich habe mir mal ein Angebot schicken lassen mit viel mehr Extras für einen 540i.

Das ist ein gutes Angebot.

Für 67.485,- €

DAS soll mir bitte einer erklären...???
Ich hab doch entweder die Sportline ODER das M Paket oder täusche ich mich da jetzt? http://prntscr.com/jbilfa

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 29. April 2018 um 08:30:13 Uhr:

Sehr guter Beitrag...dass ich vom Ausstattungsgechmack sehr nahe bei Dir bin, wussten wir ja schon (Sportline, Stoff-Leder) 😉

Dass mit dem Erklären des besagten tollen Angebotes macht am besten @monitor.

Außerdem hat der Threadersteller lediglich den Brutto-Listenpreis genannt.

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!

Sehr schöner Wagen!

Zitat:

@MartinBru schrieb am 29. April 2018 um 08:21:50 Uhr:

Dass ein M Paket den Wiederverkauf erleichtert kann ich verstehen. Aber Stoffsitze im 5er? Machen die den Wagen nicht zu Blei im Regal?

Das glaube ich nicht. Es gibt Menschen – wie mich – die kein Leder möchten und sich bewusst (ohne Blick auf den Preisvorteil) für Stoff/Alcantara entschieden haben.

Servus,

mein Vor-Vorgänger-Fahrzeug (F10 - 523i) hatte Stoff-Normalsitze. Er stand nur einige Tage beim Händler. Es waren mehrere Interessenten da, die speziell nach Nicht-Leder-Sitzen-5er suchten.

Mein vorheriger F10 war mit Komfortsitzen (Leder, belüftet) ausgestattet - ich habe sehr darunter gelitten (mein Rücken war immer nass).
Ich hätte bei meinem jetzigen F10- 528i notfalls sogar Aufpreis bezahlt um Stoff zu bekommen. Seit nun schon 2 Jahren ist für mich die Welt sitztechnisch wieder in Ordnung.

Gut, mein (fast)persönliches Problem (mittlerweile outeten sich einige in meinem Bekanntenkreis, die genauso denken) - alles nur kein Leder.

Gruß
Heinz

Sehe ich genau so wie WMF1

Hallo,

bezüglich der Stoff/Alcantara Kombination kann ich nur folgendes bzgl. Dauerhaltbarkeit sagen:
Habe knapp 200tkm auf meinen F10 draufgefahren, die Stoff-/Alcantra Sitze haben bei Verkauf wie neu ausgesehen bei so gut wie keiner Pflege:
-> Keine Falten
-> Kein Glänzen
-> Kein Abrieb (Auch keine Fusselbildung)

Das war auch der Grund, warum das Fahrzeug schnell weggegangen ist. Beide Interessenten war ein neuwertiger Zustand des Innenraums wichtig, welcher sich bei selbst gepflegten Ledersitzen nach 150tkm nur schwer realisieren lässt. (Falten, Abrieb der Sitzwangen, etc.)

Durch das M-Paket habe ich nach 6 1/2 Jahren einen noch sehr hohen Preis erzielt, während andere Fahrzeuge mit wesentlich mehr Ausstattung ohne M-Paket, die ich im Vorfeld beobachtet habe, sich die Reifen "platt" gestanden haben.

Das Fahrzeug (F10 520d) hatte weder Head-Up Display noch Top Hifi und es handelte sich um einen Euro 5 Diesel, welcher ich als Erstbesitzer im Februar diesen Jahres verkauft habe.

Nun habe ich mir einen relativ vollen 530e bestellt, welcher auch wieder mit M-Paket samt Alcantara Sitze ausgestattet ist + Individual Leder iTafel und Individual Aussenfarbe.

@test_driver_81
Recht hast du, wie die anderen übrigens auch, welche die Sportsitze mit Alcantara wählen. Komfortabel genug, sehen auch nach langer Laufleistung gut aus und sind beim Wiederverkauf nicht von Nachteil.

Wenn man bedenkt, welche Kohle manche Leute alleine in die Sitze investieren, da greift man sich schon an den Kopp. Ich selbst z.B. bin dafür ein Beispiel: Komfortsitze + Nappa-Leder + Sitzlüftung + Massage + Instrumententafel in Leder ..... das ganze ist nicht schlecht .... und vor Individual-Leder hat mich nur die monentane Lieferproblematik "geschützt" ..... wenn mal das mal mit bisschen Abstand betrachtet muss man schon sagen: Was für ein Schwachsinn !

Von daher "Sportsitze und Alcantara" ist wirklich keine unkluge Wahl ....und ich meine das jetzt ernsthaft und nicht ironisch 🙂

Deine Antwort