550i Auspuff Umbau
Hat hier jemand seine AGA beim 550i umbauen lassen?
Ich frage mich was wohl besser wäre:
Umbau der original AGA
Oder neue AGA von z.b. Supersprint
Kosten wäre der Umbau günstiger
95 Antworten
Zitat:
@Passi1085 schrieb am 4. März 2016 um 19:36:27 Uhr:
Da bin ich auch mal gespannt. Die Sound Optimierung habe ich ja schon hinter mir ??
Was genau hast du gemacht?
MSD und ESD 😉
Ähnliche Themen
Hallo!
Habe ein paar Endtöpfe hier liegen mit der Teilenummer 1830 7628069 und 1830 7628070. Leider kann ich den ESD keinem Modell zuordnen. Die Teilenummer wird nicht gefunden. Kann jemand sagen, von welchem Modell diese ESD stammen? Haben die typischen V8 Endrohrblenden, allerdings in schwarz.
Würde diese gern bearbeiten lassen und unter meinen 550i hängen wenn möglich.
Gruß Hannes8888
Hätte ich auch gedacht aber das sind komplett andere Teilenummern laut ETK. Der vom M550d dürfte innen nicht die zwei Öffnungen haben sondern eine große oder?
Die wird von einem 550i sein. Die Anlage ist schwarz wenn man dieses Paket hat in dem die Chromleisten dann schwarz sind. Meine ESD sind auch schwarz.
Vllt kann mir jemand anhand der Teilenummer eine eindeutige Aussage geben.
Angenommen die stammt vom 650i mit M Paket. Ist der Sound der ESD von Haus aus schon besser als beim 550i oder bringt das Wechseln ohne Bearbeitung nichts?
Ich finde zwar anhand deiner Teilenummer keine Informationen, aber du könntest ja selbst auf leebmann24.de bisschen suchen. Die ESD's sind entweder vom 5er oder 6er 50i, also V8, mit shadow Line. Deswegen schwarz. Wäre aber auch möglich, dass sie Chrom waren und überlackiert sind. Die ESD's vom 6er mit Sportpaket sind lauter als die ohne Sportpaket. Beim 5er gibt es ab Werk keine Differenzierung.
Hat jemand an seinem 550i die Eisenmann 4x90mm Endschalldämpfer montiert? Wenn ja bitte kurz euren Eindruck wiedergeben. Wie gravierend ist der Unterschied zwischen "Sport" und "Race"?
Zitat:
@Raptor2063 schrieb am 4. März 2016 um 19:00:06 Uhr:
Gebt mir noch ein bisschen Zeit... Dann gibts Videos (Vorher/Nachher) und eine richtig coole Lösung zum steuern 😉
Was ist eigentlich aus dem Kollegen Raptor geworden, weiss das jemand?
Gruß
Gute Frage!
Letzter Besuch:
2. Februar 2017 um 22:31 Uhr
Seltsam, wenn jeman ohne Streit plötzlich weg ist....
Habe jetzt den Eisenmann unter meinem 550ix. Der Klang ist wirklich Hammer! Kein Vergleich zu vorher. Allerdings ist es auch im Innenraum relativ laut. Da ich aber nur wenig fahre stört mich das nicht. Man kann dem Dröhnen durch manuelles Hochschalten entgegenwirken wenn es stört.
Wer die knapp 1600,- übrig hat und sich nach einem kräftigen Sound bei seinem V8 sehnt, dem kann ich den ESD empfehlen.
Ich habe kein M Paket, da musste an der Heckschürze nichts verändert werden. Passt perfekt rein.
Hast Du mal eine Soundprobe von dem Auspuff ? Was hast Du neu machen lassen? Nur den Endtopf oder die komplette Abgasanlage ab Krümmer inklusive Kat?