550i Auspuff Umbau
Hat hier jemand seine AGA beim 550i umbauen lassen?
Ich frage mich was wohl besser wäre:
Umbau der original AGA
Oder neue AGA von z.b. Supersprint
Kosten wäre der Umbau günstiger
95 Antworten
Zitat:
@manni512 schrieb am 23. August 2017 um 11:36:40 Uhr:
Hast Du mal eine Soundprobe von dem Auspuff ? Was hast Du neu machen lassen? Nur den Endtopf oder die komplette Abgasanlage ab Krümmer inklusive Kat?
Wollte die Woche mal ein Video machen. Ob es darauf jedoch gut rüberkommt weiß ich nicht.
Es wurden nur die Endschalldämpfer gewechselt. Und das reicht meiner Meinung nach völlig aus! Besonders der Kaltstart hat es in sich...🙂
Einen kernigen V8 Klang bekommst nur mit getrennt laufenden Rohre wirklich hin. Nur ESD am 50er ist meiner Meinung nach nur lauter
@Hanness8888
das wäre super wenn du mal ein Video oder Soundfile machen könntest. Ich hätte auch gerne etwas mehr Sound, soll aber nicht zu laut sein. Sollte auf langen Strecken noch angenehm sein für mich.
Zitat:
@manni512 schrieb am 23. August 2017 um 13:36:57 Uhr:
@Hanness8888
das wäre super wenn du mal ein Video oder Soundfile machen könntest. Ich hätte auch gerne etwas mehr Sound, soll aber nicht zu laut sein. Sollte auf langen Strecken noch angenehm sein für mich.
Ich gebe mir Mühe! Dann denke ich, dass dir der Eisenmann mit der Zeit auf die Nerven geht. Es dröhnt schon ordentlich im Innenraum. Vielleicht kann man den Kofferraum noch irgendwie zusätzlich dämmen...
Achja ich habe übrigens die Race-Version ohne ABE verbaut. Mitunter ist die Version mit ABE nicht so krass und für dich genau richtig.