55/35 zu tief???
Hi!
Ich will mir demnächst von H&R Tieferlegungsfedern in 55/35 mm einbauen lassen. Allerdings habe ich noch Bedenken das mein BMW dann zu tief ist. Momentan habe ich die "sportliche Fahrwerksabstimmung" drin. Die ist ja glaube ich rundrum 20 mm tiefer. Also würde dann mein Auto "nur" noch 35/15 mm tiefer werden?
Ich weiß auch tief ist Geschmackssache, aber ich suche einen gesunden Mittelweg.
Wer hat denn vielleicht diese Federn drin und welche Erfahrungen hat er damit gemacht?
Danke mal im voraus!
Viele Grüße Sveenie.c
28 Antworten
hi murat
bist du dir da 100 % sicher?
ich war schon kurz davor mir die federn zu kaufen!!!!
HI
Also wie ich weiß ab 40 oder 45mm brauchst du gekürzte Dämpfer. Das trägt der TÜV auch nicht ein.
Frag ma rum, ich glaube das jeder der die 55/35 Federn hat entweder Sportdämpfer oder M-Dämpfer.
Gruß Murat
wie ist es denn bei der Sportlichen Fahrwerksabstimmung? was sind da für Federn drin?
Ich glaube da ist das Fahrwerk sportlich straff aber nicht tiefer.
Frag mal rum die meisten haben 55/35 Federn von H&R drin.
Hab 40/20 drin von KW. Nicht schlecht aber vorn nicht weit genug runter(bis jetzt).
MfG Murat
Ähnliche Themen
Nein die Sportliche Fahrwerksabstimmung hat nur straffere Federn und glaube ich eine Tieferlegung von 15mm aber das Serien Fahrwerk. Also wie ganau wie bei deinem 330ci nur deine Federn sind anderst als meine! Kannst ja meine alten abkaufen sind 15mm Tiefer *lol*
Ali ruf doch einfach morgen schnell bei Reifenherceg an die sagen dir alles was du wissen mußt.
Ich habe auch keine gekürzten Dämpfer.
Ich habe 300 Euro bezahlt für die Federn + Einbau.
Gruß Souler22
alles klar, danke, werd ich machen!
aber ich glaube deine federn kann ich nicht gebrauchen, denn wenn ich die einbau, wird die optik zu agressiv und bullig! 😉
wo kommst du eigentlich her, wenn ich fragen darf?
gruss
ali
Stimmt die Federn sind doch etwas Extrem. Eben nur was für die Harten :-)
Bin aus Stuttgart und du?
Gruß Angelo
Ich wohne bei Köln...und hier würde ich auf jedenfall auffallen, wenn ich mein auto mit deinen federn tieferlegen würde 🙂
gruss
ali
@ souler22
ich hab bei Reifen Herceg angerufen, und die haben mir gesagt, das ich ohne probleme die H&R 55/35 auf die seriendämpfer draufmachen kann, ohne zu bördeln oder sonstiges! ich bin total happy! das wir auf jedenfall jetzt mal in angriff genommen 😉
dann gibts auch neue fotos...
grüße
ali
@ Alimal
Na also habe ich doch gesagt.
Du wirst es nicht bereuen die Federn machen ne tolle Optik, und fahren sich auch noch gut :-)
Freu mich auf Bilder
Gruß aus Stuttgart
wie ist es mit der alltagstauglichkeit?
in köln kannst du dir ja vorstellen wie es ist, mit den ganzen stoppern und bordsteinen!
und in die tiefgarage würde ich auch gerne kommen...
werde ich da probleme haben?
War noch nie in Kölen aber mal in Dortmund und umgebung
Okay zum Thema zurück, ich habe ja noch eine Spoilerlippe unten drann und damit beleibe ich manchmal hängen aber immer nur unten also ganz leicht.
Ich habe zb auch einen Tiefgaragen Stellplatz da komme ich ohne Probleme rein.
Auch dies Teil (Stoper?) wie zb beim MC-Drive damit man langsam Fährt keine Probleme.
Also mit Serien Front und M-Front hast 95%keine einschränkungen.
Meine Front kommt ja nochmal ca 50mm Tiefer also vorne mit den Federn 105mm du nur 55mm hast also etwas mehr spiel wie ich.
Gruß Angelo
gut, dann steht mir also nix mehr im weg 🙂
viele grüße aus köln
ali
PS: du hast ne PN! 🙂
Hi Jungs!
Vielen Dank für Eure ganzen Infos! Ich bin jetzt überzeugt und werde mir die Federn auch einbauen lassen. Dann mache ich auch mal Fotos. Versprochen. Danke nochmals!
Viele Grüße Sveenie.c