540i "nur" 340 PS..

BMW 5er F11

Servus,
weiss jemand warum die 40i des X3 und X4 354PS haben und die 5er nur 340?

Es wäre schon peinlich rechts einordnen zu mussen..
LG

Beste Antwort im Thema

Nur mal so als Tip du könntest ihn auch einfach überholen lassen falls du nicht so schnell fahren möchtest......

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 12. Juli 2018 um 08:43:03 Uhr:

... aber Du warst zum Glück so nah an ihm dran, dass das Wischwasser über Dein Auto drüber ging

Da bin ich Schwabe und bedanke mich im stillen für das kostenlose Putzmittel.... und grinse mir einen.....

Zitat:

@sPeterle schrieb am 12. Juli 2018 um 08:47:48 Uhr:

Zitat:

... aber Du warst zum Glück so nah an ihm dran, dass das Wischwasser über Dein Auto drüber ging

Da bin ich Schwabe und bedanke mich im stillen für das kostenlose Putzmittel.... und grinse mir einen.....

achso? ich dachte der BMW Lack sei wasserlöslich, so schnell wie der Macken bekommt 😉

Da hast du auch wieder recht.... btw. Meiner hat jetzt ca. 6tkm und tatsächlich schon abplatzer an der Fahrertüre von hochspritzenden Kieseln. Das ist wirklich nicht das optimale...

Zitat:

@allesgeht schrieb am 11. Juli 2018 um 19:18:12 Uhr:

Zitat:

@frncsc schrieb am 11. Juli 2018 um 19:00:17 Uhr:

Probleme habe ich nicht, das ist ein Forum nicht die echte Leben, es geht zum plaudern muss nicht alles.

Moin,

wenn das mal "Einer" versteht, aber Du hast ja keine Probleme! Aber Du hast ja nur 245 PS, alles gut.🙂

Naja ein bissen schlecht formuliert, ein paar Wörter hat den smartphone gefressen, ein paar falsche Artikel, alles zusammen nicht schlecht, und richtig, die Foren in meiner Muttersprache sind wesentlich teurer und flammiger....

Ähnliche Themen

Zitat:

😁😁😁

Haha und ob!!

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 12. Juli 2018 um 08:03:46 Uhr:

Im Endeffekt ist man leider dran, wenn einem einer wegen Nötigung anzeigt. Es kommt auf Abstand und Intensität der Lichtorgel an. Schlimm ist ja auf der Ab gar nicht so sehr, wenn so ein Oberlehrer nicht rübergeht und sich daran aufgeilt, wie er links die Kolonne anführt. Viel schlimmer - und gefährlicher - sind diejenigen die meinen, dass spontanes Rausziehen von rechts durch Setzen des Blinkers Vorfahrt gewährt. Es ist ja wirklich nicht so, dass keiner die Geschwindigkeit eines schnell herannahenden Fahrzeuges einschätzen kann - es ist ihnen einfach egal, wie derjenige in die Eisen muss. Bevor sie von 120 auf 110 runter bremsen, ziehen sie rüber und du bist dann voll in den Eisen. Passiert leider viel zu häufig. Gut, nach über 30 Jahren Fahrpraxis sieht man es denen irgendwie schon an, ob sie rausziehen oder nicht, bevor sie den Blinker setzen, doch stressig ist es allemal. Zumindest ist in diesem Fall der Einsatz der Lichthupe angebracht, in seltenen (schwerwiegenden) Fällen (und auch nur im 5er 😛😉) kommt dann auch schon mal der Mittelfinger zum Einsatz.

Gruss Buddy

P.S.: Hatte schon mal einen, der wollte mich mit seinem Wischwasser ärgern... 😁🙄

Bei dem Post ist mir einer meiner Ex Kollegen eingefallen...

Anstatt Mittelfinger, ist er mit einem breiten Grinsen langsam am "Nötiger" vorbei und hat mal kurz mit der Polizeikelle, die in der Türablage lag, nett gewunken... 😁

Sachen gibt's

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 12. Juli 2018 um 00:20:07 Uhr:

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 11. Juli 2018 um 21:09:15 Uhr:

Lol

Da weißt du was dein nächstes Extra ist. Blaulicht 😛

Hatte ich doch schon, na ja, abgespeckt.
Die alte BMW Car Eye, blinkte im Parkmodus schön In LED blau, als ich nachts mal auf den Rastplatz gefahren bin, bin ich einem älteren 5er hinterher gefahren, und parkte hinter ihm. Nach 2 min klopfte es an meine Tür und es waren zwei Zivile , vom Blau Silbernen Trachtenverein, aus dem anderen 5er...
Was denn das für ein blaues blinkendes Licht sei...

Bei Nacht blinkte es schon bissel aufdringlich ;-)

Hallo,

Passt nicht so ganz zum Thema, aber wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Ich schwanke derzeit zwischen dem 5er Touring und dem X3. Letzteren bin ich als M40i schon zur Probe gefahren, den 5er nur als Diesel. Beim X3 M40i fand ich diesen recht lauten (künstlichen) Motorsound die ersten 15 Sekunden nach Start sehr störend. Ist das beim 540i genauso laut oder etwas dezenter?

Ansonsten toller Motor und sparsamer als gedacht. Bin den X3 über 300 km mit etwa 10l/100 km gefahren.
Mein aktueller F11 535d verbraucht bei gleicher Fahrweise etwa 7,5 l/100km. Allerdings ohne XDrive.

Viele Grüße
Daniel

Zitat:

@frncsc schrieb am 2. Juli 2018 um 17:23:29 Uhr:

Servus,
weiss jemand warum die 40i des X3 und X4 354PS haben und die 5er nur 340?

Es wäre schon peinlich rechts einordnen zu mussen..
LG

Der X3 ist beim (kalt) start etwas lauter als der 5er. Hängt wohl mit der M Performance Geschichte zusammen...

Da werden die Kats vorgeheizt. Das eigentlich schöne Geräusch hat also eigentlich einen grünen Unterton. 😁

Hallo der 5er habe ich bis jetzt nur probegefahren aber er war extrem ruhig.

habe gerade den 540i als Werkstattersatz, da ist beim Kaltstart nix laut

Ok, vielen Dank. Dann schaue ich ihn mir nochmal genauer an und „muss“ deswegen nicht beim Diesel bleiben.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 16. Juli 2018 um 08:27:15 Uhr:

habe gerade den 540i als Werkstattersatz, da ist beim Kaltstart nix laut

Öhm, doch! Ich habe den 540i und der ist beim Kaltstart für 10-15 Sekunden schon etwas lauter. Lange nicht so laut wie ein M5, aber doch lauter als im Leerlauf.

Deine Antwort