1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. 540d, G60 oder nur G61?

540d, G60 oder nur G61?

BMW 5er G60

Sehr geehrte Community,

ich bin ein glücklicher Besitzer des f10 530d xdrive ich bin ein Langstreckenfahrer (50tkm im Jahr).
Mein f10 ist ein sehr treuer Kompane und langsam ist seine Zeit gekommen. Ich möchte mir einen nagelneuen 5er rauslassen allerdings hätte ich gerne eine Limousine und 6 Zylinder selbstgezündet. Ich habe aus verschiedenen Quellen mitbekommen dass es den neuen 540d nur als touring geben soll. Auch auf der BMW Seite ist unter technische Eigenschaften des neuen 5er NUR der touring mit 540d zu finden. Wird es tatsächlich den 540d nicht als Limousine geben? WEIß jemand wirklich sicher, dass das so stimmt oder zerbreche ich mir umsonst den Kopf? Ich habe 8 Jahre gespart und will meinen Traum erfüllen das kann’s doch nicht gewesen sein… Liebe Insider und BMW Götter klärt mich bitte auf.

Viele Dieselgrüße

Deutscher Enthusiast

174 Antworten

was hat der Vorgänger gekostet?

530d xdrive oder 540d xdrive? Motorentechnisch müsste man den 530xd nehmen, preislich eigentlich den 540xd.

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 22. Mai 2024 um 11:04:48 Uhr:

was hat der Vorgänger gekostet?

G31

520xd = 60.700 €

530xd = 67.500 €

540xd = 71.850 €

Das glaubst auch nur du, unter 73.000€ ist Illusorisch.

Alle Hobbyexperten wieder am fachsimpeln, ich liebs

Zitat:

@Boss328i schrieb am 22. Mai 2024 um 12:42:27 Uhr:

Und deine Aufgabe ist gleich? Doof daher labern? Selbstverständlich sind das alles nur Spekulationen. Solltest du mit konkreten Preisinformtionen die „Hobbyexperten“ behelligen können, dann immer her damit.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 22. Mai 2024 um 14:18:53 Uhr:

Zitat:

@Boss328i schrieb am 22. Mai 2024 um 12:42:27 Uhr:

Und deine Aufgabe ist gleich? Doof daher labern? Selbstverständlich sind das alles nur Spekulationen. Solltest du mit konkreten Preisinformtionen die „Hobbyexperten“ behelligen können, dann immer her damit.

Nein kann mich eben nicht mit Infos beteiligen, deswegen lass ich diese idiotischen Spekulationen und warte einfach ab bis es genaue Infos gibt. Also ganz ruhig Opa, is nich gut für deinen Blutdruck.

Ein bisschen mehr Contenance, bitte!
Danke.

Zitat:

@Boss328i schrieb am 22. Mai 2024 um 15:04:04 Uhr:

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 22. Mai 2024 um 14:18:53 Uhr:

Nein kann mich eben nicht mit Infos beteiligen, deswegen lass ich diese idiotischen Spekulationen und warte einfach ab bis es genaue Infos gibt. Also ganz ruhig Opa, is nich gut für deinen Blutdruck.

Lass gut sein, wenn dir die Diskussion nicht passt, dann einfach raus halten.

P.S: bei mir steht noch eine 3 vorne, bzgl. Opa 😛

Jupp, wollte ich auch grade sagen. Dicken BMW fahren ( wollen ), aber
benehmen wie die Axt im Walde! Lasst doch jeden wie er will. Und wir
Opas haben schon Auto - BMW - gefahren, da haben viele noch nicht
mal gewußt wie man das schreibt. Leute, Leute, kommt doch mal wieder
runter und benehmt euch wie es vernünftige Menschen tun. Es ist doch
schön zu sehen wer am Ende recht hat.

Ich weiß nicht wie es euch geht. Ich hänge nicht an diesem Thread und der Diskussionsverlauf trägt nicht dazu bei meine Meinung zu ändern.

Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator

Du kannst ihn gerne löschen. Das der 540d xDrive kommt ist klar. Was
er kostet weis keiner, also löschen und gut.
Danke

Ist eigentlich noch mit weiteren Motorisierungen beim G60/61 zu rechnen?
LG Niki

Mal locker bleiben, glaube ganz bestimmt das 540d deutlich über 300ps haben wird.