535 d F10 jetzt hat es mich auch erwischt

BMW 5er F10

So ein Sch...

Wagen heute nacht im Carport aufgeknackt. Komplettes Navi mit Mittelkonsole geklaut.
Super. Polizei war schon da, jetzt warte ich auf den ADAC zum abschleppen und darf wohl die nächsten 2 Wochen Leihwagen fahren. Habe ich erwähnt das der Wagen gerade mal 2,5 Monate alt ist.

Tolle Wurst.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Golliath schrieb am 17. Oktober 2014 um 17:18:06 Uhr:

Zitat:

@wobPower schrieb am 17. Oktober 2014 um 16:54:45 Uhr:

Die Arbeitszeit vom Kabelbaum war bestimmt nicht ohne... Komplettes Armaturenbrett ist schon heftig.

Am liebesten würde ich diesen Leuten die Hände abhacken.

Mittelalter? Die wollen auch nur leben.

Zitat:

Ich verteidige hier keinen Diebstahl sondern unser aller Grundgesetz und Christliche Werte ihr Spatzen Hirne!

DU solltest Auswandern!!!! Am Besten in die Antarktis, und zwar ohne Klamotten!!!!

Bei solchen Aussagen schwillt mir echt die Halsschlagader auf die Dicke eines Feuerwehrschlauches an😠

In Deutschland muss kein Mensch hungern oder unter einer Brücke schlafen!!!! Alle sozialen Leistungen bekommt er, damit er nicht friert, nicht hungert, ärtzlich versorgt wird u.s.w. !!!! DAS ist unser GRUNDGESETZ!! und DAS ist auch CHRISTLICH!!!

NIEMAND muss in Deutschland mit Diebstahl sein Einkommen aufbessern, um seine Familie zu ernähren, --------------------------------NIIIIIIIIIIEMAND-----------------------------!!!!!!!!!

Es ist nicht meine Sprache, aber in meiner Wut schreib ich es doch:

DU BIST DAS SPATZENHIRN!!!!!!

...so, und jetzt darf mich ein Mod verwarnen..... und ich werde mich NICHT entschuldigen! Basta!

125 weitere Antworten
125 Antworten

Vorteil dieser Anlagen ist der Radarsensor, der erkennt, wenn sich jemand der Scheibe nähert, z.B. um zu sehen, ob ein Pro oder Business verbaut ist. Dann gibt es zuerst einen kurzen Voralarm. Die Diebe ziehen dann lieber zum nächsten Fahrzeug weiter.

Habe heute mit Herrn Stüven telefoniert. Er meinte, dass er aktuell nur vom Einbau von Alarmanlagen in BMW's leben könnte. Sowohl Diebstähle des Pro-Navis, als auch ganzer Fahrzeuge (vor allem X5+6) nähmen ständig zu.
Es sei egal ob LCI/pre-LCI, CIC oder NBT.
Sie sind ziemlich voll, aber bei einem einzigen Fahrzeug könnte man mal mit dazwischenrutschen. Kurze Voranmeldung, 2-3 Stunden Einbau, Kosten gesamt ca. 700 €.

Ein anderer Ampire-Stützpunkt hat mir empfohlen, eine neue OBD-Dose (heißt das so?) im Fahrzeug zu verlegen, und nur Strom auf der alten zu belassen (die Diagnosegeräte bekommen so ein Stromsignal, aber können keine Verbindung zum Fahrzeug aufbauen). So könnten die Diebe wohl nicht neue Schlüssel codieren und mit dem Auto wegfahren. Kosten ca. 80 €.

Das Problem ist, das unser Staat sich aus der inneren Sicherheit zurückzieht und die Bürger Kriminellen und religiös motivierten Spinnern überlässt. Streifenwagen gibt es bei uns nachts auf dem Land überhaupt nicht mehr, Fahrzeugkontrollen auch nicht. Das war vor 15 Jahren noch ganz anders.

Also:
- mehr Streifen
- die Hehler und Kunden hart bestrafen
- die Online-Marktplätze bei Auffinden von Diebesgut hart bestrafen
- und GRENZKONTROLLEN wiedereinführen
- die Diebe müssen in ihren Heimatländern lange hinter Gitter, und nicht ein paar Wochen Aufenthalt in den deutschen Luxusherbergen, auch JVA's genannt

Golliath ist offenbar eines unserer rot-grünen Spatzenhirne, die alles dafür tun, dass dieses Land den Bach runtergeht.

Zitat:

@[A2]andrè schrieb am 17. Oktober 2014 um 19:40:48 Uhr:

Ein anderer Ampire-Stützpunkt hat mir empfohlen, eine neue OBD-Dose (heißt das so?) im Fahrzeug zu verlegen, und nur Strom auf der alten zu belassen (die Diagnosegeräte bekommen so ein Stromsignal, aber können keine Verbindung zum Fahrzeug aufbauen). So könnten die Diebe wohl nicht neue Schlüssel codieren und mit dem Auto wegfahren. Kosten ca. 80 €.

Kenne es als OBD Schalter. Habe ich auch drin, klingt plausibel und habe es deshalb machen lassen. Kostenpunkt ist wohl vernachlässigbar.

Leider haben die Autohersteller nicht das geringste Interesse daran, die Autos und ihre Bestandteile für Diebe unattraktiver zu machen, denn schließlich verdienen sie ja sehr gut an den Ersatzteilen. Den Versicherungen ist es egal, die geben es eben per Beitragsanpassung an die Masse weiter. So schafft man sich einen Markt.
Technisch gesehen wäre es kein Problem, den Ausbau zu erschweren bzw. das Gerät bei Entfernung unbrauchbar zu machen. Aber wozu?
Da die Autoindustrie nach wie vor bei uns eine starke Lobby hat, gibt es auch keinen politischen Druck, an der Situation etwas zu ändern. Deshalb sind uns in dieser Hinsicht auch Länder wie Polen meilenweit voraus und auch mittlerweile sauer auf die deutsche Politik, die hier untätig ist.
Bevor hier der Shitstorm gleich wieder an Fahrt aufnimmt: Ich habe für die Diebe kein Verständnis, und dass das arme Schlucker sein sollen, die nicht anders können, glaube ich schon dreimal nicht. Wobei ich auch die o.g. Primitivbestrafungen im Schariastil bei solchen i.d.R. abgesicherten Eigentumsdelikten nicht schätzen würde. Da gibt's andere Dinge, die hierzulande viel härter geahndet werden sollten.

klar du hadt recht, jedoch ärgert es mich das man als Autobesitzer so hilflos gegen solche ärsche ust

Ähnliche Themen

Zitat:

@SteveHH1965 schrieb am 17. Oktober 2014 um 19:56:15 Uhr:

klar du hadt recht, jedoch ärgert es mich das man als Autobesitzer so hilflos gegen solche ärsche ust

Versteh ich, ich würd auch ausrasten, wenn ich mein Auto so vorfinden würde.

ich überlege mein carport mit einem Scherengitter zu versehen

Zitat:

- mehr Streifen
- die Hehler und Kunden hart bestrafen
- die Online-Marktplätze bei Auffinden von Diebesgut hart bestrafen
- und GRENZKONTROLLEN wiedereinführen
- die Diebe müssen in ihren Heimatländern lange hinter Gitter, und nicht ein paar Wochen Aufenthalt in den deutschen Luxusherbergen ....

a.) wird reduziert und ausgedünnt .... ist das in den letzten 10 jahren keinem aufgefallen ?

b.) *lol* die polizeil leute die solche abteilungen inne haben sind ja nicht mal in der lage offensichtiche

retrofitagenten usw. wo es offensichtlich ist oder in der bucht ( ebay) den sack zuzumachen

also ich spreche nicht irgendwo im ostblock sonder hier in good old germany.... im reinport land .

c.) siehe b.)

d.) an der offenen grenze wird nicht mal ebola was ändern :-)))

e.) dann kannst se gleich hier wieder laufen lassen ... was ja auch geschied .....

habe festgestedtellt das der bewegungsmelder im Carport komplett weggedreht wurde
profis eben

Ein Bewegungsmelder drehen kann doch jeder, da muss man kein Profi sein. 😁

Wieso musst du den Leihwagen zahlen ? Wäre es bei Vollkasko den auch so ?

ne bei vollkassko nicht
der typ von der Autovermietung meinte es
weil es ein teilkassko schaden ist

um den Bewegungsmelder zu verdrehen muss man über die motorhaube springen
ich muss das bmw am montag nochmal sagen nicht das die auch noch schäden hat

Na dann viel Kraft bis zum baldigen Wiedersehen deines dicken.
Da Lob ich mir doch meine Garage auf dem Grundstück, in der Ein-Mehrfamilienhaus Siedlung am Standrand 😎 Alles andere klärt mein Nachbar wenn er vom Waffenschrank wieder kommt 😁

dummerweise darf ich kein Garage setzen

Zitat:

@mp2222 schrieb am 17. Oktober 2014 um 19:14:56 Uhr:

Zitat:

@Golliath schrieb am 17. Oktober 2014 um 17:18:06 Uhr:

Mittelalter? Die wollen auch nur leben.

Zitat:

@mp2222 schrieb am 17. Oktober 2014 um 19:14:56 Uhr:

Zitat:

Ich verteidige hier keinen Diebstahl sondern unser aller Grundgesetz und Christliche Werte ihr Spatzen Hirne!

DU solltest Auswandern!!!! Am Besten in die Antarktis, und zwar ohne Klamotten!!!!
Bei solchen Aussagen schwillt mir echt die Halsschlagader auf die Dicke eines Feuerwehrschlauches an😠

In Deutschland muss kein Mensch hungern oder unter einer Brücke schlafen!!!! Alle sozialen Leistungen bekommt er, damit er nicht friert, nicht hungert, ärtzlich versorgt wird u.s.w. !!!! DAS ist unser GRUNDGESETZ!! und DAS ist auch CHRISTLICH!!!

NIEMAND muss in Deutschland mit Diebstahl sein Einkommen aufbessern, um seine Familie zu ernähren, --------------------------------NIIIIIIIIIIEMAND-----------------------------!!!!!!!!!

Es ist nicht meine Sprache, aber in meiner Wut schreib ich es doch:

DU BIST DAS SPATZENHIRN!!!!!!

...so, und jetzt darf mich ein Mod verwarnen..... und ich werde mich NICHT entschuldigen! Basta!

Hey Blitzbirne...was glaubst du wer die aufbricht? Deutsche? Junge Junge du Schlaumeier. Die kommen aus dem tiefen Osteuropa.

Deine Signatur in Ehren aber vielleicht sollte man mal vor der eigenen Haustür kehren. Hände abschlagen steht jedenfalls nicht im Grundgesetz!

Zitat:

@SteveHH1965 schrieb am 17. Oktober 2014 um 21:27:09 Uhr:

ne bei vollkassko nicht
der typ von der Autovermietung meinte es
weil es ein teilkassko schaden ist

Leider hat er recht - stell Dich schon mal darauf ein, auch das Abschleppen selber bezahlen zu "dürfen". Wenn es ein Leasingfahrzeug ist, bekommen die von Dir auch noch 10 % der Reparaturkosten, als Entschädigung für den Wertverlust - durfte ich beides auch schon Mal bezahlen.

Zitat:

@Tommyboe schrieb am 17. Oktober 2014 um 19:33:49 Uhr:

Zitat:

@Golliath schrieb am 17. Oktober 2014 um 18:27:35 Uhr:

... ihr Spatzen Hirne!
Vorsicht Kollege. 🙄

Wenn du schon mit Steinen wirfst: weder im Grundgesetz noch im Christlichen Wesen wird Diebstahl in irgendeiner Form geduldet..

Jeder Mensch, der so eine Aktion wie vom TE beschrieben, auch nur im Entferntesten versucht zu verteidigen oder tiefere Absichten als pure Bereicherung auf Kosten Anderer vermutet, sollte mal ernsthaft über eine paar Prinzipien im allgemeinen Miteinander nachdenken.

Die Typen, die den Mist bei dem Auto verzapft haben, hatten eine Wahl, ob sie es tun oder nicht.

Bezeichnend aber deine Einstellung zu den Wertgegenständen anderer:

Zitat:

@Tommyboe schrieb am 17. Oktober 2014 um 19:33:49 Uhr:

Zitat:

@Golliath

Wir reden hier von einem scheiß Auto mit Versicherung!
Bei solch einer Aussage wundert es mich kein bisschen, warum ich mittlerweile 3 Kratzer (Parkplatz, Einkaufen etc) am Fahrzeug nach nur 9 Wochen Besitz meines F10 habe. Allesamt unverschuldet.

Vielleicht haben sich die Verursacher ja auch gedacht: "Hey ist ja nur ein scheiß Auto und der Typ hat bestimmt ne Versicherung!"

🙄🙄

Mein Beileid. Kratzer sind sehr unangenehm!

Wie gesagt im Grundgesetz steht nix von Lynchjustiz. I'm übrigen würde ich die Maul Helden mal gerne sehen wenn 5 Große Rumänen gerade eurer Auto aufbricht 😉

Es geht hier nicht um das verteidigen von Diebstahl sondern die kruden Ansichten wie man in einem Rechtsstaat mit Dieben umzugehen hat.

Für die Firma des TEs habe ich natürlich auch Mitleid sollte was bezahlt werden müssen. Hoffentlich gehen se nicht gleich Pleite.

Bis Bald eurer Maximus.

Deine Antwort