530e FAQ
Seit einigen Tagen habe ich nun meinen 530e und jede Menge offene Fragen kommen täglich dazu.
Vielleicht kann hier jeder seine Frage stellen und jemand anders kann mit einer Antwort aufklären 🙂
Beste Antwort im Thema
nein, bei 100% sofort den Stecker ziehen! sonst extreme
Explosionsgefahr 😁
488 Antworten
@Diesel_im_Tank da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Finde nur leider manchmal das 4 Zylinder schreien etwas unpassend für einen 5er. Einige Fahrmanöver macht er akustisch nicht so souverän wie mein alter 430d welcher immer über alle Zweifel erhaben war.
Mir ist die Akustik relativ egal. Je weniger ich höre, desto lieber, Hauptsache es geht flott vorwärts, wenn man es drauf anlegt. Aber die Akustik und der Klang ist halt auch viel Subjektiv. Dem einen gefällt das besser, den andern stört jenes weniger.
Die 6 Ender haben halt ein ganz anderes Klangbild als die 4 Ender. Wobei ich sagen muss, den schönsten Klang in meinen Ohren hatte der Volvo 850 den meine Eltern mal hatten mit dem 5 Zylinder Motor. Die Leistung war für das Auto etwas wenig, dafür hörte er sich klasse an.
Der 850 hat ja den 5 Zylinder von audi übernommen, warum Audi da nich weiter gemacht hat verstehe ich nicht wirklich. Der Motor war unkaputtbar und hörte sich wirklich klasse an. Werden wir wohl nicht mehr so erleben mit den ganzen ekarren die nun modern sind und unsere Strompreise durch die Decke treiben…
Hallo…
Gibt es eigentlich auch ein fahrmodi wo er denn Akku nur durch rekuperien lädt…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Neikon schrieb am 4. Dezember 2022 um 08:57:27 Uhr:
Hallo…
Gibt es eigentlich auch ein fahrmodi wo er denn Akku nur durch rekuperien lädt…
eigentlich in allen Modi außer "Battery Control".
Zitat:
@mf23178 schrieb am 2. Dezember 2022 um 18:55:53 Uhr:
Die Reichweite gerade im Herbst und Winter ist schon sehr niedrig. Ich fahre den 330e und im Sommer 45 bis 50km, realistisch. Gerade heute früh war nach 25km Schluss.
Ich liebäugle auch immer wieder mit nem 530xe Touring oder dem X3 aber das Hybridkonzept ist einfach etwas veraltet. Die Reichweite ist eine Sache, die Leistung des Elektromotors ist aber auch zu niedrig. Ansonsten ist die Abstimmung zwischen dem 2l Turbo und dem E-Motor echt gut, auch wenn mich nervt dass gerade morgens der Benziner mit anspringt um nach kurzer Zeit wieder auszugehen….
Stell doch als Standart Profil e Max ein, dann bleibt der aus so fern der Akku zum Fahren reicht. So ist das jedenfalls beim X2 25e meiner Freundin.
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 2. Dezember 2022 um 22:27:01 Uhr:
Der 850 hat ja den 5 Zylinder von audi übernommen, warum Audi da nich weiter gemacht hat verstehe ich nicht wirklich. Der Motor war unkaputtbar und hörte sich wirklich klasse an. Werden wir wohl nicht mehr so erleben mit den ganzen ekarren die nun modern sind und unsere Strompreise durch die Decke treiben…
Immer die Hater... dafür sinkt die Nachfrage nach Sprit, Schlaule.....
Zitat:
@Tommy74 [url=https://www.motor-talk.de/.../530e-faq-t6457509.html?...]...... Mit dem BMW Charging Active Tarif habe ich für eine Ladung von 8% auf 100%, 7,34 Euro für 12,51 kwh (0,59€/kwh) berechnet bekommen......
Ich habe mich diesbezüglich an die Kundenbetreuung gewandt und hier das Ergebnis:
Es wurden mir 39ct/kwh berechnet, aber ab 180 Minuten wird eine "Standgebühr" fällig, obwohl der Akku noch gar nicht voll geladen war. Ich habe also zusätzlich für 41 Minuten 6 ct/min Standgebühr bezahlt.
Ich finde es etwas frech, einen Schnarchlader ins Auto bauen und dann auch noch abkassieren.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 4. Dezember 2022 um 18:19:35 Uhr:
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 2. Dezember 2022 um 22:27:01 Uhr:
Der 850 hat ja den 5 Zylinder von audi übernommen, warum Audi da nich weiter gemacht hat verstehe ich nicht wirklich. Der Motor war unkaputtbar und hörte sich wirklich klasse an. Werden wir wohl nicht mehr so erleben mit den ganzen ekarren die nun modern sind und unsere Strompreise durch die Decke treiben…Immer die Hater... dafür sinkt die Nachfrage nach Sprit, Schlaule.....
Klar sinkt die Nachfrage nach Sprit aber das hat ja nicht zwangsläufig zur Folge das der billiger wird. Haben wir ja in der Vergangenheit ständig vor Augen geführt bekommen. Wenn Du so schlau bist hätte Dir das auch auffallen können.