530d startet sehr schlecht
Großes Problem mit meinem 530D
Morgens springt er momentan fast garnicht mehr an, Orgel nur durch. Fehler ist seit längerem
Generator und Glühsteuergerät, keine Kommunikation über BSD Schnittstelle. Bin langsam am verzweifeln weil mir niemand helfen kann und es demnächst noch kälter wird. :/
Manchmal springt er bei 1 Grad morgens an, manchmal nicht. Heute hatte er bei 4 Grad extreme Probleme. Ansonsten springt er ganz normal an und kommt sofort.
62 Antworten
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 17. November 2019 um 16:32:28 Uhr:
Gleich voll 😁 25ml in 3 min bei warmem Motor wäre ideal. Wenn alle gleichmäßig 100ml in den rücklauf drücken ist das Ergebnis klar.
So nach paar Minuten.
Laut Inpa sehen drei total schlecht aus und die werde ich denke erstmal machen. Läuft im Leerlauf auch nicht 100% so wie er laufen sollte
Ich glaub dann reicht reinigen. Hast du mal den raildruck beim starten gemessen?
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 17. November 2019 um 19:28:07 Uhr:
Ich glaub dann reicht reinigen. Hast du mal den raildruck beim starten gemessen?
Japp, der Raildruck passt 100%. Bevor ich starte liegen 4,xx an umd nachm starten dann im sollwert.
Ja der Tickert auch hörbar, deswegen bezweifle ich das reinigen nichts bringt. Hab ganz selten das problem, das er im Leerlauf unrund läuft, dann sieht es so aus.
Beschleunige ich, ist alles top ohne rucken und beim anhalten ist wieder alles top im Leerlauf. Haben wahrscheinlich ne Macke.
Nur die Frage, welche wirklich nur getauscht werden müssen
Oha die 5 ist raus. Zeig mal drehungleichförmigkeit
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 17. November 2019 um 19:48:24 Uhr:
Wieso 5? Ich hätte jetzt 3 und 4 gemacht
Muss ich morgen mal machen
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 17. November 2019 um 19:48:24 Uhr:
Also Drehungsdings hatte ich mal gemacht gestern, aber kein Foto von
Alle Werte waren aber identisch
Ja 3, aber es muss nicht 3 sein.
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 17. November 2019 um 20:30:24 Uhr:
Ja 3, aber es muss nicht 3 sein.
Woher weiß ich denn, welcher wirklich gemacht werden muss?
In der Regel sieht es ja so aus
Drehungleichförmigkeit. Da die 5 bereits ein ! davor stehen hat, würde ich alle ausbauen und erstmal die Kompression messen. Wenn die ok ist wegschicken und reinigen und testen lassen. Ggf werden die überholt
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 17. November 2019 um 21:21:59 Uhr:
Drehungleichförmigkeit. Da die 5 bereits ein ! davor stehen hat, würde ich alle ausbauen und erstmal die Kompression messen. Wenn die ok ist wegschicken und reinigen und testen lassen. Ggf werden die überholt
Ja kann leider keinen Tag aufs auto verzichten. Wollte mir erstmal nur die besorgen, die defekt sind und austauschen.
Aber warum ausrufezeichen bei 5? Bei 3 ist doch eins? ??
Bei 3 ist keine 1 sondern ein !
Nr. 3 ist platt.
Nr. 4 muss man schauen.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 17. November 2019 um 21:36:43 Uhr:
Bei 3 ist keine 1 sondern ein !Nr. 3 ist platt.
Nr. 4 muss man schauen.
Oh okay, also 3 auf alle Fälle machen?
Aber 2 ist doch auch hoch? ??
Hab grad mal diesen Drehungsdings ausgelesen
Ach, Auto steht jetzt seit 13Uhr und draußen sind 0 Grad.
Laut Rheingold ist die Kraftstofftemperatur mit Zündung zwischen 7 und 8 Grad
Ja 3! Nicht 5. Ohne da Hand anzulegen wird es wohl nicht besser. Ausbauen reinigen (äusserlich) und Kompression messen geht an einem Nachmittag
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 17. November 2019 um 22:24:07 Uhr:
Ja 3! Nicht 5. Ohne da Hand anzulegen wird es wohl nicht besser. Ausbauen reinigen (äusserlich) und Kompression messen geht an einem Nachmittag
Ja um die Ecke hat einer nen passenden Injektor, denke Baue meinen aus und tausche den mal aus, anlernen und dann mal schauen
Aber er müsste doch mit einem defekten injektor einwandfrei anspringen wenn kalt, oder nicht?