530d LCI startet nach Injektortausch nicht
Hallo,
Nachdem meine Rücklaufleitung mehrfach geplatzt war, und beim Rücklaufmengentest festgestellt wurde, dass 4 meiner Injektoren defekt waren, habe ich diese Ausgetauscht.
Nach dem Einbau habe ich die Injektoren angelernt, das System komplett entlüftet, und mehrfach solange georgelt bis die batterie leer war. Danach hatte ich sie zum laden ausgebaut und wieder eingebaut. Keine Chance, Raildruck von 4.27 Bar, daraufhin hab ich den Dieselfilter auf den verdacht das er verstopft sein könnte gewechselt (und danach wieder alles entlüftet) und er startet trotzdem nicht.
Tank ist 3/4 voll, und bis zum Ausbau hat es keinerlei Probleme mit dem Raildruck gegeben.
Bin am verzweifeln, weiß jemand weiter ?
Ähnliche Themen
44 Antworten
Ich meine da muss man einen Abgleich fahren. Davon hab ich aber keine Ahnung.
Die EWS muss zurückgesetzt werden.
Oder du schreibst wo du her kommst und einer hilft dir
Ich komme aus Ilmenau, ist bei Erfurt (Thüringen)
Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand finden würde, der das für mich anpassen könnte.
Update:
Der Wagen laüft, Glühkerzen-Steuergerät war defekt, und Luft war auch noch im System.
Danke an alle die mir Ratschläge gegeben haben.
Das GK-Stg wird das Problem nicht gewesen sein wenn du nicht grad in Sibirien lebst.
Wird die Luft im System gewesen sein.
Aber schön das er läuft.
Und die EWS?
Gibt es einen guten Trick mit dem entlüften, nach Injektorentausch habe ich das gleiche Problem, am gleichen Auto
Im TIS kann ich bzgl. entlüften nichts finden.
Anders ist es wenn die Leitung vom zur HDP geöffnet oder was ersetzt wurde.
Denn die HDP sollte nicht trocken laufen.
Bei den Injektoren würde ich sagen Zündung Stufe 2 60Sek. warten und dann starten.
Die Hochdruckpumpe war auch ab, weil der Motor frisch gemacht wurde, habe länger georgelt ohne Dieselzufuhr, für Öldruck aufzubauen, kann die HDP dadurch schon defekt sein?