530D Automatik zieht komisch !
Hallo an alle
Es geht um folgendes ich fahre einen Bmw e39 539d gestern die 280000tkm geknackt bj 2000
Kommen wir zum Problem ich habe gemerkt bei Last also Autobahn bei Vollgas oder Berg hoch Vollgas zieht der Wagen als hätte ich einen Gummiband hinten dran was mich festhält mal nachgibt mal festhält kann mir da jemand behilflich sein ? Fehler wurde ausgelesen keine Fehler gefunden danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@peterpaul2550 schrieb am 8. Juni 2015 um 13:56:11 Uhr:
Wie kommt denn eigentlich Glykol ins Getriebeöl?
Lass es dir von ZF erklären. Ich hab ja sowieso keine Ahnung- in deinen Augen.🙂
35 Antworten
Zitat:
@peterpaul2550 schrieb am 8. Juni 2015 um 13:56:11 Uhr:
Lass es dir von ZF erklären. Ich hab ja sowieso keine Ahnung- in deinen Augen.🙂
Zitat:
@peterpaul2550 schrieb am 8. Juni 2015 um 01:19:45 Uhr:
Wenn der Ölinhalt des Getriebes 9 Liter beträgt und nach Entleeren und beim Neubefüllen 9 Liter bis zum überlaufen bei korrekter Befüllmethode hineinpassen - dann wird wohl nach Adam Riese das gesamte Öl rausgekommen sein - auch OHNE Ausbau des Wandlers.Zitat:
@XMv6pallas schrieb am 7. Juni 2015 um 20:49:52 Uhr:
Mal eine Frage:
Wie soll das OHNE spülen gehen, die Gesamte Ölmenge aus dem Getriebe zu bekommen????
Am Wandler gibt es keine Ablassschraube. Selbst wenn der Wandler ausgebaut wird (Was ich bei einem Ölwechselservice nicht glaube.) Bekommt man das Öl nicht Vollständig aus dem Wandler. Also geht nur spülen, wie du es hier allen Weiß machst...Man muss halt wissen WIE man das macht ......
Und ZF weiß wie man das macht ......... ohne spülen ....
... und damit niemand jetzt meint, ich würde nur Theoriekram erzählen - ich hab es schon mehrmals live erlebt ....
Dann Schilder uns mal im Detail was du live erlebt hast...
Zitat:
@vr6-frake schrieb am 9. Juni 2015 um 23:00:04 Uhr:
Seit ihr denn sicher das es am Getriebe liegt ?
Es könnte auch am Luftmassenmesser liegen, oder klemmendes AGR Ventil, oder VTG am Lader,
Druckwandler, defekte Unterdruckschläuche usw.
Zur Diagnose helfen nur Log Fahrten, oder wildes tauschen auf Verdacht 🙂
Zitat:
@XMv6pallas schrieb am 10. Juni 2015 um 10:44:58 Uhr:
Es könnte auch am Luftmassenmesser liegen, oder klemmendes AGR Ventil, oder VTG am Lader,Zitat:
@vr6-frake schrieb am 9. Juni 2015 um 23:00:04 Uhr:
Seit ihr denn sicher das es am Getriebe liegt ?
Druckwandler, defekte Unterdruckschläuche usw.
Zur Diagnose helfen nur Log Fahrten, oder wildes tauschen auf Verdacht 🙂
Lmm habe ich heute getauscht werde morgen auf die Bahn und gucken Schläuche sind alle in Ordnung wie ich heute sehen konnte