ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530d für 21.000€

530d für 21.000€

BMW 5er E39
Themenstarteram 21. Februar 2014 um 10:03

Ein E39-Quasi-Neuwagen hat ja schon was....

Sicherlich nahezu einmalig. :cool:

Aber vielleicht doch etwas zu optimistisch eingepreist.

 

http://suchen.mobile.de/.../189359531.html?...

Gruß,

driver.87

Beste Antwort im Thema

Ich halte den Preis für völlig ok.

Da steht ein Fast-Neufahrzeug, welches mal über 40.000 Eur gekostet hat, nun für die Hälfte vom Neupreis.

Wenn der Wagen jemandem zu teuer erscheint, dann ist das ja überhaupt kein Problem aber mal Hand aufs Herz:

Würden die Gleichen, die da jetzt den Mund aufreissen diesen Wagen für 6.000 verkaufen, WENN er ihnen gehörte??? Bestimmt nicht!! Vorausgesetzt, der Wagen hat die 10 Jahre nicht draussen unter einer Laterne gestanden.

Viele Ansichten bezüglich einer angeblich überzogenen Preisvorstellung ist durch eine weitverbreitete Realitätsfremde entstanden. Es gibt zu viele Füchse, denen die Trauben zu hoch hängen. Ein Fan vom E39 wird ihn sich schon schnappen. Ob der dann in den Augen mancher hier bekloppt ist, wird ihm völlig egal sein.

:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Es gib's sogar einen für 25.000€

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/3093930

Wenn ich mir das so ansehe, der Händler hat mE grundsätzlich sehr ambitionierte Preisvorstellungen. Das e30 Cabrio (das Rote, sieht man im Hintergrund des Toruings) steht schon ewig...

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 12:51

Mich würde mal der Einkaufspreis des Händlers interessieren sowie die Geschichte von dem Fahrzeug.

Selbst für einen guten W124 wäre das noch zu teuer und der gilt schon als gesicherter Klassiker.

Wenn Privatpersonen ihre geliebten Autos zu einem überhöhten Preis reinsetzen, ist das ja irgendwie noch durch den ideellen Wert zu erklären, aber Händler...

Andererseits: Weniger Wert wird der E39 in dem Zustand nicht. Also warum nicht mal mit einem Preis anfangen, der doppelt so hoch ist wie er eigentlich wäre und sich von da aus langsam runterarbeiten.

Hab den Wagen mal gespeichert und das beobachten.

BTW: Der E39 Touring ist einfach ein bildschönes Auto!! Da wird von BMW nie wieder was Vergleichbares kommen. :(

Gruß,

driver.87

Ts - der Hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Vom Preis mal abgesehen:

So ne Kiste würd ich mir im Leben nicht kaufen. Ein so alter Wagen mit so wenig km - der macht nur Ärger. Hab ich schon hinter mir.

Hatte mal ein Opa-Auto 10 J Alt mit 22tkm.

Kupplung runter, Motor war überal undicht, jedes WE war was anderes futsch

Da kauf ich lieber ein jungen gebrauchten mit hoher Laufleistung am besten über 220tkm.

Da weißt du dann - da wurden schon ettliche Teile erneuert...

Ich halte den Preis für völlig ok.

Da steht ein Fast-Neufahrzeug, welches mal über 40.000 Eur gekostet hat, nun für die Hälfte vom Neupreis.

Wenn der Wagen jemandem zu teuer erscheint, dann ist das ja überhaupt kein Problem aber mal Hand aufs Herz:

Würden die Gleichen, die da jetzt den Mund aufreissen diesen Wagen für 6.000 verkaufen, WENN er ihnen gehörte??? Bestimmt nicht!! Vorausgesetzt, der Wagen hat die 10 Jahre nicht draussen unter einer Laterne gestanden.

Viele Ansichten bezüglich einer angeblich überzogenen Preisvorstellung ist durch eine weitverbreitete Realitätsfremde entstanden. Es gibt zu viele Füchse, denen die Trauben zu hoch hängen. Ein Fan vom E39 wird ihn sich schon schnappen. Ob der dann in den Augen mancher hier bekloppt ist, wird ihm völlig egal sein.

:D

am 21. Februar 2014 um 17:32

Zitat:

orig.345000Km

Netter Schreibfehler :>

Zitat:

Original geschrieben von E39-540i

Ich halte den Preis für völlig ok.

Da steht ein Fast-Neufahrzeug...

Du sagst es, FASTneufahrzeug im zarten Alter von 11 Jahren, ja, Kilometer hin oder her, da gibts dann eben keine 40-50% vom KP mehr...

Das hat nix mit "Mund aufreissen" zu tun sondern das nennt man Realität...

Daher wird der noch ne Weile da stehen, warum wohl, weil eben Andere die Realitäten wohl auch so einordnen...

Schönen Abend noch, Dieter

Der Preis ist völlig überzogen.

Ich habe mir vor kurzem als Zweitwagen zum 535 einen E200 (W210) gekauft.

Der wagen (kleine MoPf) hatte 68.000km und (was die absolute Nadel im Heuhaufen ist) kein Rost.

Auch Garagenwagen, Nichtraucher, Opawagen, alle Inspektionen bei MB. Plus regelmäßig Hohlraumkonservierung, etc. bei MB.

Gezahlt hab ich runde 3000 EUR. Ausstattung außer Automatik, Tempomat, Elektr FH und

Klima keine:D Wenn man nun reinrechnet, dass der 5er hier quasi die Topversion ist, etwas neuer

und nur die Hälfte der KM hat, dürfte er (mangels M Paket) kaum über 12.000 EUR bringen.

Die Kiste ist genauso schlimm, wie der E36 für 20t €, nur mit besserer Ausstattung.

Was ist die Special Edition Exclusive?

Da wird wieder mal ein Vollpfosten gesucht!!!

MfG Thomas

Naja,

Wer den kauft hat halt in der Schule nicht aufgepasst.

Dann kann ich für meinen gut eingefahrenen seidenweich laufenden V8 auch 10000Taler ansetzen.

Die Heizölkiste wäre mir keine 10k€ Wert.

am 21. Februar 2014 um 23:21

Den bekommt er nie los. Schönes Auto mit Leder Zimt, aber sonst?

KM interessieren nicht, der hat ja fasst Standschäden. Und Gummis etc, altern auch, wenn man nicht damit fährt.

Wenn man über 20 Scheine für einen E39 ausgibt, dann höchstens für einen 1A M5 FL oder einen Alpina B10 V8s, aber sicher nicht für einen profanen Diesel. Das ist und wird kein echtes Liebhaberauto, schon gar nicht als Touring. Und ist deshalb keinesfalls mehr als 13000 wert, auch nicht im optischen Neuzustand.

am 22. Februar 2014 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von ahaeu

Den bekommt er nie los. Schönes Auto mit Leder Zimt, aber sonst?

KM interessieren nicht, der hat ja fasst Standschäden. Und Gummis etc, altern auch, wenn man nicht damit fährt.

Wenn man über 20 Scheine für einen E39 ausgibt, dann höchstens für einen 1A M5 FL oder einen Alpina B10 V8s, aber sicher nicht für einen profanen Diesel. Das ist und wird kein echtes Liebhaberauto, schon gar nicht als Touring. Und ist deshalb keinesfalls mehr als 13000 wert, auch nicht im optischen Neuzustand.

dass schrieb ich dem Verkäufer auch, ich schrieb, 5000€ für das KFZ!

am 22. Februar 2014 um 9:41

Was soll eigentlich dieser Kindergartendiskussion hier?

Wollt ihr wirklich einem Verkäufer den Preis vorschreiben zu dem er das Fahrzeug anzubieten hat?

Es wird immer weniger erträglich in diesem Forum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530d für 21.000€