530d 218 PS hört mit Regeneration nicht mehr auf! Was tun?

BMW 5er E60

Hallo,

ich habe einen Arbeitsweg von 7 km und fahre diesen täglich, doch das Problem liegt darin, dass wenn mein Motor auf Temperatur kommt, die Regeneration anfängt und das ständig, sowohl auf dem Weg zur Arbeit als auch nach Hause.

Kurz bevor ich nach Hause, bzw. zur Arbeit komme, fängt das stottern an, d. h. er regeneriert. Das ist ziemlich nervig,weil er dann ruckt und weniger Leistung hat. Wenn er kalt ist, ist alles kein Problem.

Habe den DPF bereits abmontiert und mit hochdruckreiniger gereinigt. Doch das Problem ist nach wie vor da. Habe auch mit Rheingold einen Reset gemacht - Problem besteht.

Was ist los? - Liegt das an der Kurzstrecke? Selbst wenn ich 200 km fahre, und am nächsten morgen zur Arbeit fahre, regeneriert er.

Abgasgegendruck ist voll im Toleranzbereich.

DPF im Eimer?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 25. August 2017 um 09:24:22 Uhr:

Eigentlich ist Carly Schrott, aber mit dem Ding kann man glaub ich alle DPF Parameter live aufzeichnen. Das würde ich mal machen. Ruhig auch über 100km. Dann weiß man vielleicht was da los ist. Denk bei vielen Regenerationsvorgängen bitte an dein Öl. Thema öleintrag!!! Im Zweifel Öl erneuern.

Hallo, Carly ist nicht Schrott! Ich mag deren verdammte Aufpreispolitikauch nicht, aber was sie machen, funktioniert!
Too-32?? hat BMW wahrscheinlich mal von ein paar studentischen Bastlern programmieren lassen und liefert nur falsche Werte! Bei mir Beladung DPF 451 Gramm, kann nicht sein! Kilometer seit letzter Regeneration 178.000 ungefähr mein jetziger Tachostand, danach hat er nie regeneriert! Lach mich kaputt!
Lieber legale Software von Carly kaufen als den alten Kernschrott To-32, egal wo er herkommt

38 weitere Antworten
38 Antworten

😁 du hast völlig recht. Ich glaub das bringt nüscht, selbst wenn es aschearm ist.

Käpt'n

Siehe auch dein Beitrag vom 27.6. zum Thread:
Verbrauch 525d 177ps Automatik 😎

Ich tanke viele Jahre bei Aral und nur guten Sprit. Ich denke aber, dass ein gutes 2 Takt Öl sowieso nicht schaden kann. Ich hatte schon mehrere Fahrzeuge und habe immer nur 2 takt Öl benutzt und die motoren sind bisher mit 2 Takt öl besser gelaufen.

Es ist natürlich strittig, ob 2 takt öl wirklich hilft, aber es gibt schon sehr günstig zu kaufen und man merkt deutlich den ruhigen motorlauf mit 2 takt öl. von daher denke ich persönlich, schaden kann es nie.

Ähnliche Themen

Klar, weil die Verbrennung schwächer und dadurch weicher abläuft.

Aber jeder wie er mag.

Zitat:

Eigentlich ist Carly Schrott, aber mit dem Ding kann man glaub ich alle DPF Parameter live aufzeichnen. Das würde ich mal machen. Ruhig auch über 100km. Dann weiß man vielleicht was da los ist. Denk bei vielen Regenerationsvorgängen bitte an dein Öl. Thema öleintrag!!! Im Zweifel Öl erneuern.

Hallo, Carly ist nicht Schrott! Ich mag deren verdammte Aufpreispolitikauch nicht, aber was sie machen, funktioniert!
Too-32?? hat BMW wahrscheinlich mal von ein paar studentischen Bastlern programmieren lassen und liefert nur falsche Werte! Bei mir Beladung DPF 451 Gramm, kann nicht sein! Kilometer seit letzter Regeneration 178.000 ungefähr mein jetziger Tachostand, danach hat er nie regeneriert! Lach mich kaputt!
Lieber legale Software von Carly kaufen als den alten Kernschrott To-32, egal wo er herkommt

Tool32 ist um einiges weiter und besser als jedes Carly System. Du musst nur die Stellen korrekt ablesen.

Tool32 ist halt für Entwickler gedacht (und es ist und bleibt ein Entwicklertool!) und Profis und nicht für den Möchtegernschrauber von nebenan der mit den Werten nichts anzufangen weiß. Für solche Leute ist Carly gerade gut genug.

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 29. August 2017 um 21:39:40 Uhr:

Zitat:

Mit der Carly App kannst du auch das FRM bei E90 tot legen!!!
Und deine App kann nur die Codierung vorher auslesen und speichern.
Wenn du was falsch machst kann deine App die Codierung einspielen die es gespeichert hat.
Wir haben eine viel bessere kontrolle und wir können auch SG retten
Du kannst mit deiner App nur 20 % erreichen und wenn was schief geht musst du zu BMW oder dann einen Codierer aufsuchen.

Deine Antwort