525d lci Kennfeldoptimierung

BMW 5er E60

Hallo,

Ich habe interesse an einer Kennfeldoptimierung für meinen.
E61 525d 3.0 197ps (180000km)

Ich habe nun schon mehrere Programmierer kontaktiert, von 300 bis 1500 Euro und von 20ps bis 80ps war alles dabei. Natürlich behauptet jeder er hätte Ahnung davon was er macht.

Mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen speziell mit dem 525d gemacht habt. Viele behaupten ja das der 525d genau der selbe Motor ist wie der 530d, andere behaupten wiederrum das Gegenteil.

Vielleicht könnt ihr mir ja auch jemanden empfehlen in Raum Sachsen.

Ich erhoffe mir einfach besseren Durchzug. Spritverbrauch ist für mich nicht entscheident.
Ich habe übrigens einen Schalter.

Danke für eure Meinungen.

106 Antworten

Das ist eine geile Idee 🙂 Wenn es noch mehr Leute gäbe die von verschiedenen Tunern ihre Files zur Verfügung stellen, dann hätten wir demnächst paar Super Files zusammen für verschiedene Modelle.

Voraussetzung natürlich wenn der Thomas und jemand anderes noch, der sich damit auskennt, die Files auswerten/vergleichen würden.

Das wäre eine gute Idee. Dann sieht man die Qualität der File. liebe Grüße

Über eine Bezahlung kann man da natürlich gerne reden. Nicht das Torre01 denkt das er die Optimierung alleine für sich gezahlt hat und jetzt hier die Leute damit versorgen soll, Tommy übrigens genauso. Soll ja alles Fair bleiben.

Ich habe aber die Befürchtung das Carly ihre Dateien extra verschlüsselt.

Ja, dass wär in der Tat nicht schlecht! Aber ob zB. Tommy dazu Lust und auch besonders Zeit hat ist was anderes. Ist ja auch nicht eben mal alles so gemacht denk ich mir. Die Jungs haben ja auch noch ein Privatleben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 26. Juli 2017 um 22:41:55 Uhr:

Ja, dass wär in der Tat nicht schlecht! Aber ob zB. Tommy dazu Lust und auch besonders Zeit hat ist was anderes. Ist ja auch nicht eben mal alles so gemacht denk ich mir. Die Jungs haben ja auch noch ein Privatleben.

Das ist natürlich die Voraussetzung. Keiner von uns erwartet dass es für lau und dann auch noch von heute auf morgen passieren tut. Und vielleicht findet sich noch jemand, der Zeit und Lust hat sich damit zu beschäftigen.
Wir werden es sehen.

Wer Tuningfile + idealerweise Originalfile hat, schickt mir einfach eine PN und ich schaus mir an sobald ich dazu komme. 🙂

Kann jemand mein kennfeld ansehen?
Hab eins für 330d e46 und für 530d e61 hier.

Und kann überhaupt nicht einschätzen ob das gut oder schlecht gemacht wurde.
Files hab ich da und kann ich per Mail schicken. Lg

Tommy schreibt doch das man ihm die file zusenden kann per pn.

Sry hab ich überlesen ^^

Zitat:

@LippiE61 schrieb am 26. Juli 2017 um 21:32:09 Uhr:

Oder Torre01 kann seine Datei ja mal von Tommy überprüfen lassen ?

Ich wüsste gar nicht, wie ich an die Datei heran komme. Die liegt wohl verschlüsselt auf meinem Smartphone oder in einer Datenbank bei Carly.

Die Dinger zu verteilen wäre meiner Meinung nach aber auch nicht fair denen gegenüber. Schließlich haben die viel Zeit in die Entwicklung der App gesteckt, Tuningpartner gesucht und deren Files geprüft um den richtigen Partner mit guten Tuningfiles zu finden. Das machen die ja nicht zum Spaß.

Das ist völlig normal, jeder Tuner schaut sich die Files der Konkurrenz an, wir zerlegen bei Porsche auch ständig Ferrari und Co. um uns ein Bild zu machen was die anderen so machen. 😉

Da ich für E6x nix anbiete schau ich mir die Files einfach nur aus Interesse an, ohne Vorurteile. Hatte aber bisher auch nur diese eine bescheidene Version von JD in den Fingern. Wenn ich was ordentliches sehe, werde ich das natürlich entsprechend mitteilen. 🙂

Gruß, Thomas

Meine Files hast du erhalten, die Originalen Folgen noch.
Lg

Wie genau bekomm ich denn die Files von meinem Wagen runtergezogen ?

Mit mpps

Das WinKFP oder wie das heißt kann vermutlich nur flashen aber nicht auslesen?

Deine Antwort