525d lci Kennfeldoptimierung

BMW 5er E60

Hallo,

Ich habe interesse an einer Kennfeldoptimierung für meinen.
E61 525d 3.0 197ps (180000km)

Ich habe nun schon mehrere Programmierer kontaktiert, von 300 bis 1500 Euro und von 20ps bis 80ps war alles dabei. Natürlich behauptet jeder er hätte Ahnung davon was er macht.

Mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen speziell mit dem 525d gemacht habt. Viele behaupten ja das der 525d genau der selbe Motor ist wie der 530d, andere behaupten wiederrum das Gegenteil.

Vielleicht könnt ihr mir ja auch jemanden empfehlen in Raum Sachsen.

Ich erhoffe mir einfach besseren Durchzug. Spritverbrauch ist für mich nicht entscheident.
Ich habe übrigens einen Schalter.

Danke für eure Meinungen.

106 Antworten

Naja bis jetzt habe ich 5 Leute gefunden die den 525d optimiert haben lassen bzw. Ihn schon selbst programmiert haben. So ziemlich alle hatten die selben Leistungsbereiche (ca. 240ps) aber noch keiner hatte den als Schalter, aber das ist ja an sich auch kein Nachteil. Auf jeden Fall will ich weiter an dem Thema dran bleiben und hoffe das sich doch noch jemand meldet der etwas näher aus meiner Umgebung kommt.

Welche wäre das dann, hast das schon gesagt?

Tommy, bleib bitte mal dran. Ich hoffe das klappt mit dem Vergleich. Danke.

Wie welche wäre das ?

Region/Umgebung!

Ähnliche Themen

Es gibt auch einige Leute die fahren 525d LCI mit knapp über 300 ps und 650 Nm. Ich kenne auch jemanden der seit fast 80 tkm mit ähnlicher Leistung in seinem 525d LCI Automatik unterwegs ist und der fährt auch noch. Ich möchte jetzt niemandem dazu raten sein Fahrzeug derart Tunen zu lassen weil man dann quasi täglich mti einem Ausfall rechnen muss aber es zeigt eben dass der 525d LCI im Grunde ein robuster Motor ist obwohl er nur die UL Innereien hat..

Es stimmt dass das Automatikgetriebe nur für 450 Nm ausgelegt ist aber auch im Getriebe gibt es reserven und es wird nicht sofort kaputt gehen wenn man ein paar Nm über der Grenze von ZF liegt.

Aus Sachsen kommt Lippi. Oder, hatte ich doch richtig gelesen ?

Uii Mario, 300ps und 650nm im 25d lci. Gewagt gewagt sag ich da nur. Das wäre mir persönlich viel zu viel. Aber trotzdem interessant das dein Kollege schon so lange damit rumfährt ohne defekte.

Wenn der finanzielle Verlust bei einem Motorschaden verkraftbar ist und man nicht auf das Fahrzeug angewiesen ist kann man das schon machen. Für jemanden der sein Auto täglich braucht ist das natürlich nichts.

Ja Sachsen richtig, Dresden um genau zu sein. Naja 300 PS muss ich auch nicht haben. Aber danke für die Info

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 26. Juli 2017 um 07:40:50 Uhr:

Welche wäre das dann, hast das schon gesagt?

Ich habe ein Kennfeld über die Carly Tuning App auf mein Auto aufgespielt bekommen. Diese App ist seit Neuestem im PlayStore verfügbar. Zusätzlich braucht man auch ein Kabel um das originale Kennfeld auszulesen und das überarbeitete Kennfeld wieder aufzuspielen.

Das schöne daran ist, dass man auch jederzeit wieder selbst das originale Kennfeld in sein Fahrzeug laden kann.

Salve in die Runde,

ich habe den Thread etwas "gestrafft", bitte nicht wundern. Die weitere Diskussion kann aktuell wieder, ohne Abbiegungen zu Mehrfachaccounts, Trollen (ein diesbezüglich früher Alarm würde die Moderation schneller und einfacher machen) und Abschätzungen des Wertes einzelner Userfahrzeuge zum Topic geführt werden.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Danke an die Moderation !

Um beim Thema zu bleiben, ich habe mal diese Carly Tuning App benutzt. Diese bieten Optimierungen bis Baujahr 2007 an, für jüngere bmw's muss man eine extra Anfrage stellen, unverbindlich natürlich.

Dies habe ich mal gemacht. Nur Interesse halber. Ich bin ja mal gespannt was die einem anbieten. Falls ich diese Datei bekomme, kann ich sie ja gern mal Tommy zukommen lassen und er kann Sie sich mal anschauen.

Oder Torre01 kann seine Datei ja mal von Tommy überprüfen lassen ?

Deine Antwort