525d 530d 535d "REICHWEITE VOLL TANK" "VERBRAUCH"
E60 535d LCI mit Sportautomatik
meiner verbraucht in der stadt 11-12 l/100km und auf der autobahn mit 140kmh 8-9 l/100km, mit einer Tankfüllung komme ich so ungefähr 600-700 km.
Ist der Verbrauch nicht zu hoch?
was sind denn eure werte?
Beste Antwort im Thema
Verbrauchs-Threads sind immer toll 😁
Ich warte noch auf den Ersten bei dem durch's Fahren Sprit im Tank produziert wird 😰
87 Antworten
Meiner verbraucht im Durchschnitt 6,6-7,5 Liter auf 100km. Komme mit einem volltank immer um die 950km hin bei 50% Autobahn, 35% Landstraße und 15% Stadt. Bin voll zufrieden. 525d lci
Noch immer im Sommer 6 Liter auf 100km. Im Winter 6.5.
Inzwischen 240000km, noch immer kein trofchen Ölverbrauch und jede 40000km neue Öl.
Alle 40.000km neues Öl? Oh je, der nächste Kandidat für OMG habe Motorschaden. Kann nur empfehlen auf 15tkm Intervall umzusteigen.
Lass ihn doch. Bis jetzt fährt er ja gut damit. Wär mir persönlich aber auch deutlich zu spät.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jefb schrieb am 5. Juli 2017 um 20:45:36 Uhr:
Noch immer im Sommer 6 Liter auf 100km. Im Winter 6.5.Inzwischen 240000km, noch immer kein trofchen Ölverbrauch und jede 40000km neue Öl.
Da ist nach 40tkm eine 1/1 Mischung in der Wanne. Diesel/Öl
Krass, alsocich habe einen 525i mit M54. Und habe einen rekort von 870 km 😁 für einen Benziner top. Oder?
@MarioBimmer
Haben ebenfalls einen M54 (525iA) und auf Urlaubsfahrten rechne ich mit einem vollen Tank ca.900km Reichweite, was einem Schnitt von 8,2 - 8,3l/100km entspricht.
Bisher hat es auch immer geklappt...gut, V/max Fahrten sind da nicht mit dabei...ist ja auch Urlaub und somit Zeit.
Ansonsten ist es in unserer bergigen Gegend kaum möglich, so ein großes, schweres Auto unter 10l/100km zu bewegen.
Gruß
Sehr guter Wert für einen Benziner !
Lausitzer, wie kommst du auf diesen Durchschnitt von 8,2-8,3/100km bei 900km auf einen 70 Liter Tank ? Laut meiner Berechnung müsstest du auf 900 km dann einen 75 Liter Tank haben.
Sorry wenn ich so Pingelig Nachfrage , aber das interessiert mich gerade.
Eigentlich solltest du auf 7,8/100km Durchschnitt kommen. Und das auch nicht weil du mit Sicherheit nicht bis zum letzten Tropfen wartest mit dem tanken, außer du hast immer Reserve dabei ;-)
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 23. Juni 2019 um 21:21:20 Uhr:
@MarioBimmer
Haben ebenfalls einen M54 (525iA) und auf Urlaubsfahrten rechne ich mit einem vollen Tank ca.900km Reichweite, was einem Schnitt von 8,2 - 8,3l/100km entspricht.
Bisher hat es auch immer geklappt...gut, V/max Fahrten sind da nicht mit dabei...ist ja auch Urlaub und somit Zeit.
Ansonsten ist es in unserer bergigen Gegend kaum möglich, so ein großes, schweres Auto unter 10l/100km zu bewegen.Gruß
Dann bin ich ja auf keinen Fall der einzige. Ich finde es nur erstaunlich, dass man mit einem 6 Zylinder (reiner sauger) solche Werte erzielen kann. Da soll einer mal sagen die schlucken viel. Also ich habe jetzt vor einer Woche nochmal getankt. Ich bin mal gespannt ob ich das tippen kann. Vorallem finde ich es gut das diese Motoren wenig sorgen bereiten. Keine turboprobleme etc.
Hallo...
...lesen!...ich schrieb, auf Urlaubsfahrten "rechne" ich mit ca.900km Reichweite mit einem vollen Tank.
Wenn es 880-890km mit einem Tank sind, bin ich auch voll zufrieden.
Erstaunlich finde ich nicht, die Fahrzeugklasse ist für lange entspannte Fahrten entworfen worden...wo man mit relativ wenigen Tank-Stopps durch die ganze Republik reisen kann.
Für den Rest des Jahres sind solche Verbräuche nicht realisierbar... Bergland und Kurzstrecke
Zwecks sorgenfreie Motoren...ich hab eigentlich bei allen Autos darauf geachtet, das sie ihre Kraft nur über den Hubraum regenerieren und so Spielereien wie Turbo und bei den aktuellen Dieseln die ganze DPF Geschichten nicht haben.
So bin ich seit Jahrzehnten relativ sorgenfrei unterwegs gewesen und bin es auch noch...ein bisschen Pflege und immer einen Schluck gutes Öl...was wars dann auch fast.
Gruß
Zitat:
@audi30tdi schrieb am 8. Januar 2020 um 09:55:38 Uhr:
530d LCI ~600km Stadt, 800-900km Autobahn, je nach Geschwindigkeitsschildern 😁
Habe einen 525d, automatik, optimiert, bj 2006, auf der Autobahn komme ich gute 1280 km weit mit einer tankfüllung. von deutschland nach spanien ca. 1250 km ohne probleme mit einer tankfüllung.
Bei 1280 waren nur noch weniger als 5 liter diesel an bord. das war schon richtig knapp im ausland und mir ist der schweiß den rücken runter gelaufen.
Ich bin immer nur 100 km/h auf der Autobahn gefahren. Bei genau 100 km/h schafft man schon um die 5,2 liter auf 100 km. Wenn man noch den Nippeltrick anwendet, kommt man auf die guten 1250-1280 km weit.