525d 530d 535d "REICHWEITE VOLL TANK" "VERBRAUCH"
E60 535d LCI mit Sportautomatik
meiner verbraucht in der stadt 11-12 l/100km und auf der autobahn mit 140kmh 8-9 l/100km, mit einer Tankfüllung komme ich so ungefähr 600-700 km.
Ist der Verbrauch nicht zu hoch?
was sind denn eure werte?
Beste Antwort im Thema
Verbrauchs-Threads sind immer toll 😁
Ich warte noch auf den Ersten bei dem durch's Fahren Sprit im Tank produziert wird 😰
87 Antworten
E61 530dA LCI, vorher 530dA VFL.
LCI fährt je nach Fahrweise mit dem 65l-Tank zwischen 500 und 800km weit.
Verbrauch hoch, nie unter 7,5 Liter.
VFL 0,5l mehr.
Golf 2.0 TDI Baujahr 2009 braucht etwas mehr als die Hälfte davon. Obwohl er nur 230kg weniger wiegt.
Alle Verbrauchsangaben Lüge.
In der Stadt nicht unter 12Liter, Überland schon mal 7 Liter bei Verkehrshindernis-Fahrweise.
Nicht kaputt, alles in Ordnung.
1,75 Tonnen Lebendgewicht sind mit einer miesen Wandlerautomatik nicht sparsam zu bewegen.
Und NEIN, mein Auto ist NICHT kaputt. Ich bin nur kein Verkehrshindernis. Sonst hätte ich den Wagen nicht gekauft.
k-hm
Zitat:
@Duplex007 schrieb am 5. April 2015 um 12:27:36 Uhr:
Die meißten schaffen mit einem 530D 700-800KM.Bei 500-800 muss irgendwas faul sein.
Quatsch. Der Wagen hat einfach diese Bandbreite, abhängig vom Fahrprofil und Gasfuß.
Reiner Stadtverkehr in Aachen und die Karre kommt mit einem Tank kaum 400km weit.
Die Automatik lässt sparsames Fahren nicht zu.
Tatsache.
Beim F10 das Gleiche. Die geben sich nichts beim Verbrauch.
k-hm
Vollgeladen mit Dachbox und 120 - 140 km/h schaff ich 800km bis auf Reserve
Aber mehr ist nie drin.
E61 530d 231PS mit Racechip
Ohne RC und ohne Dachbox war auch nach 800km Reserve erreicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Paulaner Gruppe schrieb am 6. April 2015 um 01:01:25 Uhr:
535d bj 2007 lci 90%AB 10% ca 7.6 Liter. Reichweite ca 800km.
Gruß
Wie siehts bei Dir mit dem Tempo-Niveau auf der AB aus?
800km kriege ich da nur, wenn ich hübsche 130 fahre...
k-hm
Mein BMW 535 d 272 BJ?2006 braucht 7,8 ltr auf 100 km und kommt 900 km weit bei vorsichtiger Fahrweise so 130 km/h . Der Bordcomputer zeigt mir aber 6,0 ltr Verbrauch und 1150 km Reichweite an , wie kann das seien.Übrigens wurden beide Termostate vor kurzem getauscht.,ich Bild mir ein er ist sparsamer geworden.Grüße!
Hallo
Ich frage dich jetzt einmal gehört vielleicht nicht zum Thema aber mich würde gerne mal interessieren ob du eine downpipe drinne hast ich würde die auch gerne bei mir vorbei lassen.
Wollte fragen ob das richtig nach Abgas stinkt und ob Das Auto auch qualmt.
Ich hatte mal einen 530d mit einer Downpipe der hat bisschen gequalmt hat richtig gestunken wenn ich an der Ampel stand.
Zitat:
@Luki87 schrieb am 23. November 2014 um 23:21:42 Uhr:
535d LCI ohne DPF!!
Stadt 650-700 km
Autobahn konstant 140 km/h 1100 km
Im Auto riecht man den Dicken nicht.Wenn du dich aber hinten dran stellst dann ist es schon nicht ohne.
Qualmen tut meiner nur wenn er kalt ist und ich etwas zügig anfahre. Das vermeide ich dann natürlich immer.Aber sonst ist super fahre jetzt über zwei Jahre damit.
Zitat:
@Luki87 schrieb am 28. März 2016 um 12:16:12 Uhr:
Im Auto riecht man den Dicken nicht.Wenn du dich aber hinten dran stellst dann ist es schon nicht ohne.
Qualmen tut meiner nur wenn er kalt ist und ich etwas zügig anfahre. Das vermeide ich dann natürlich immer.Aber sonst ist super fahre jetzt über zwei Jahre damit.
Und wie sieht's aus bei Verbrauch was verbraucht er so
Meiner nimmt so 9-11 l in der Stadt je nach Fahrweise
Autobahnfahrten 140-170 verbraucht meiner 9-10 l
Mit der Downpipe müsste er mindestens 1 l weniger verbrauchen oder?
Ich bin immer unter 10l meistens so 9l beim normal fahren.Aber man merkt schon einen unterschied ob du dpf hast oder nicht.Wenn jemand mit dem LCI sagt 11l dann ist es nicht ganz normal, außer er hat einen bleifuß und will das ding so schnell wie möglich schrotten.
Ah und sound ist grandios.
Hallo Leute, zum Thema Verbrauch ich konnte einpaar Erfahrungen sammeln, meine E61 530d 218 ps. 2004 Jg. Automat ist jetzt im rahmen von normale verbrauch. Ich habe das Auto als Occasion vor drei Monate gekauft und am Anfang (erste paar Tankfüllungen hatte ich eine schnitt von 11-12L, dann habe ich einige Teile gewechselt, und zwar:
-nach tausch von Abgasskrümmer und Entfernung von drall-klappen verbrauch ca.10L
-nach tausch von Glühkerzen und alle Filtern inkl. Motoröl plus Motor-ihnen Spülung verbrauch 9,5L
-nach tausch von beide Thermostate ist verbrauch auf 7.5L gesunken.
Strecke welche ich täglich fahre ist 70% Autobahn 20% Landstraße 10% Stat. Zurzeit verbrauch mit eine schnitt Geschwindigkeit 60Kmh. liegt bei 8-8.5L und ich bin recht zufrieden, Fahrweise spielt große rolle!
ne den hab ich auch, alles ok^^
bemerke du hast 286ps das kommt nicht von ungefähr.
ein audifahrer von mir hat nen 3,0 tdi hochgezüchtet auf 280ps und der hat weit mehr wie über 9 liter also alles ok^^BMW Style halt ;-)