523i mit Schaltgetriebe aus 1998 mit 89.000km
Hallo Gemeinde,
bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.
Ich bin Automobilverkäufer (VW) und bekomme demnächst einen scheckheft gepflegten 523i Limo in Zahlung. Das Auto hat 89.000km weg (älterer Herr) und hat zusätzlich Xenon. Ich würde mir das Auto, wenn techn. i.O. (opt. auf jeden Fall sehr gepflegt) kaufen. Der Preis liegt für mich bei 3.200,-EUR.
Ich wäre bereit das zu zahlen. Wie denkt Ihr, nehmen und genießen oder lassen?
Danke für Eurer Statements.
Chris
34 Antworten
Hallo,
den 523i kann ich nur bestens empfehlen. Hatte von 2003 bis 10/2016 selbst einen und habe ihn dann mit
248.000 km abgegeben. Das Auto ist technisch sehr zuverlässig bei normalem Wartungsaufwand auch wenig
anfällig. Beeindruckend war auch der Benzinverbrauch. Mit 4 erwachsenen Insassen und voll gefülltem
Gepäckraum auf einer 1.000 km Strecke mit gemischtem Profil ein Verbrauch von 7,3 Ltr./100km hat mich
schon erstaunt.
Mein jetziger 525i hält da natürlich nicht mit. Allerdings ist die Ausstattung wesentlich komfortabler
und er hat eben 100Tkm weniger gelaufen. Auch wenn er 22 PS mehr Leistung hat war das nicht aus-
schlaggebend für die Kaufentscheidung.
MfG
Hallo Gemeinde,
Auto ist seit Montag da.
KM-Stand 29.03.2017: 89.997, letzter Ölwechsel 07.2016 bei 89.300km. TÜV/AU noch bis 07.2017, Erstbesitz, Scheckheft BMW.
Techn. Zustand: Bremsen (Beläge) noch ca. 5.000km.
Fahrerseite hinten, Rad ganz leichtes Spiel, oberer Querlenker, ansonsten minimal ölfeucht am getriebe, Sommerreifen auf Original-Felge neuwertig (allerdings DOT aus 2013).
Opt. Zustand=Neu? Kleiner Steinschlag Kotflügel FS ca. 2mm, Lackkratzer ca. 6cm Stosstange vorn unter oberhalb Nebelscheinwerfer, Leichte Schleifspur Stoßstange hinten FS unterhalb Stoßschutz.
Die opt. Sachen lasse ich machen (Smartrepair) ansonsten zulassen und fahren.
Glückwunsch.
Bilder bitte
Was hat gekostet?