ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. - BMW e39 520i Ez.: April 1998 geht im Leerlauf aus -

- BMW e39 520i Ez.: April 1998 geht im Leerlauf aus -

BMW 5er E39
Themenstarteram 1. September 2011 um 7:40

guten morgen liebe bmw 5er gemeinde. ich habe seit 1 woche ein merkwürdiges phänomen an meinen bimmer.

egal ob motor warm oder kalt: man startet, fährt los, alles top. kein unruhiger motorlauf. alles wie es sein soll. doch wenn man zb. an eine ampel fährt, kupplung tritt und dann anhält, geht die drehzahl kangsam runter und der motor ist aus. man kann ihn sofort wieder starten, aber irgendwie nervt es doch schon. was kann das kann?

kurz dazu: egal ob klima an, oder aus. egal wieviele elek verbraucher an sind, das problem tritt auf.

> an alle lustigen: nein, es ist keine start-stopp automatik verbaut :-) *lach* nein im ernst, normal ist das nicht.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesent;)

Themenstarteram 1. September 2011 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesent;)

ja, das werd ich eh machen, wolte halt nur gerne wissen ob jemand sowas auch schon hatte. so kann im vorraus schon mal etwas eingrenzen..... :-)

Es könnte der Kurbelwellensensor sein oder der Nockenwellensensor oder beides...

oder der Leerlaufregler. (Verdreckt)

 

Ausbauen und mit WD 40 einsprühen.

 

Gruß Ulli

Wie alle schon sagten - Leerlaufregenventil, Nockenwellensensor (ich vermute, es liegt an ihm) oder der Kurbelwellensensor.

Einmal Fehlerspeicher auslesen.

BMW_verrückter

Themenstarteram 9. September 2011 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

oder der Leerlaufregler. (Verdreckt)

Ausbauen und mit WD 40 einsprühen.

Gruß Ulli

Hi, leider keine Zeit gehabt, irgendwas messen zu lassen. Kollegen aber meinten auch, es liegt wohl am Leerlaufregler...

Kann jemand genau beschreiben, wie ich den Ausbaue? Wäre super nett... Danke!

Schau mal da - Klick

BMW_Verrückter

Themenstarteram 10. September 2011 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Schau mal da - Klick

BMW_Verrückter

@bmw_verrückter: super und vielen dank! Wenn ich mal mehr zeit habe,

Muss ich mich mehr mit suchfunktionen etc. beschäftigen. Werde heute mal

schauen, ob ich was machen kann.

Bei mir war es der Kurbelwellengeber.

Aber jetzt tritt das Problem wieder auf, aber diesmal ist es der LMM. Denn nach abziehen des Steckers scheint der wieder sauber zu laufen.

Themenstarteram 10. September 2011 um 14:08

Test heute: auto stand ca. 20 minuten im hof im leerlauf. Motor läuft ruhig und alles ok. Der motor geht nicht aus. Einziges, was mir aufgefallen ist: wenn ich gas gebe, höre ich beim gasgeben ein kurzes "schmatzendes" geräusch.. Alles irgendwie komisch..

Lass doch einfach mal den Fehlerspeicher auslesen,dann weißt du bescheit und kannst gezielt das fehlerhafte Teil ern. ;)

Themenstarteram 11. September 2011 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

Lass doch einfach mal den Fehlerspeicher auslesen,dann weißt du bescheit und kannst gezielt das fehlerhafte Teil ern. ;)

Hi dragon, ich werd morgen zusehen, das ich zum freundlichen fahre, um speicher auslesen zu lassen. Mit was für kosten muss ich da rechnen? Grüsse aus bremen

Das kann dir keiner leider genau sagen - erst wenn du den Fehler hast, können wir das sagen :)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Oldbughb

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

Lass doch einfach mal den Fehlerspeicher auslesen,dann weißt du bescheit und kannst gezielt das fehlerhafte Teil ern. ;)

Hi dragon, ich werd morgen zusehen, das ich zum freundlichen fahre, um speicher auslesen zu lassen. Mit was für kosten muss ich da rechnen? Grüsse aus bremen

Ich kann es dir nicht sagen was die Verlangen,bin ja nur Mechaniker,da bekommt man sowas nicht so mit,manche Werkstätten machen dies kostenlos (gegen ein kleines Trinkgeld.)

Die Welt wird es mit sicherheit nicht kosten..

Grüße aus München

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. - BMW e39 520i Ez.: April 1998 geht im Leerlauf aus -