520i Umbau auf 540i

BMW 5er E39

Hallo Leute!

Habe seit 6 Jahren einen e39 520i in meinem Besitz. Alles umgebaut was nur ging. Nun bin ich am überlegen mehr Leistung zu schaffen.
Es soll ein V8 vom 540i rein mit 4,4L. Habt ihr Vorschläge wie ich das am besten anstellen, was ich alles wechseln muss etc. Welche Materialosten ca. auf einen zukommen.

Vielen Dank schonmal....

Beste Antwort im Thema

Kauf nen kompletten 540iger. Spart Zeit und Nerven.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

der TE fährt einen FL 520i - also 2.2l mit 170 PS - sollte etwas besser gehen als ein VFL 520er und der Umbau auf einen 528er dürfte sich kaum lohnen. Da er aufgrund seiner Umbauten an dem Fahrzeug hängt, sollte er ihn behalten und sich vielleicht noch ein "Spaßmobil" zulegen - ein Z3 mit 2.8l dürfte zum Preis des angepeilten Umbaus wohl schon zu haben sein.

Gruß Steffen

Habe ja schon den FL mit 170 PS trotzdem zu lahm mit den ganzen Umbauten Breite schlappen nd wahrscheinlich 300kg mehr Ausstattung 🙂

Neuer Stand: Ein 540i steht nun auf dem Hof 🙂 Vollausstattung, also der Rest wird geschlachtet und verkauft 🙂 Die Leistung ist einfach nur der Hammer 🙂 🙂 🙂

Ging ja schnell 😉

Na dann viel Spaß beim Umbau, Schrauben immer schön fest ziehen 😁

Gruß Thomas

Ja, so sehe ich das auch.. man könnte jetzt darüber diskutieren, welche Karosserie mehr hergibt, aber so ein Umbau in Ehren kann niemand verwehren..!!😁
Ich würde gleich ein paar Gymics mit einbauen, denn das verleiht dem Umbau erst die richtige Würze..
Ich denke da an leichtbau oder hinten im Kofferraum z.B. in die Reserveradmulde, weil das fahre ich sowieso nie durch die Gegend, ne Minibar einbauen, aus Kirschholz..😁
Oder ne 2 Sitzige Rückbank mir 6Punktgurten..!!!
Amaturenbrett aus Leder kommt mega.!! ect ect..😉

Matze

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Ja, so sehe ich das auch.. man könnte jetzt darüber diskutieren, welche Karosserie mehr hergibt, aber so ein Umbau in Ehren kann niemand verwehren..!!😁
Ich würde gleich ein paar Gymics mit einbauen, denn das verleiht dem Umbau erst die richtige Würze..
Ich denke da an leichtbau oder hinten im Kofferraum z.B. in die Reserveradmulde, weil das fahre ich sowieso nie durch die Gegend, ne Minibar einbauen, aus Kirschholz..😁
Oder ne 2 Sitzige Rückbank mir 6Punktgurten..!!!
Amaturenbrett aus Leder kommt mega.!! ect ect..😉

Matze

In der Radmulde habe ich leider kein Platz mehr, weil wir es für den M5 Auspuff aussägen mussten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von eu-bay

Neuer Stand: Ein 540i steht nun auf dem Hof 🙂 Vollausstattung, also der Rest wird geschlachtet und verkauft 🙂 Die Leistung ist einfach nur der Hammer 🙂 🙂 🙂

Bissel Offtopic: Hättest Du etwas gewartet - die Gorch Fock ist auf dem Heimweg.........

*Duck und weg*

Mitte bis Ende nächster Woche gehts dann los, braucht jemand Teile von dem Spenderfahrzeug? Das ding hat 16:9, Vollleder, Rollos, MFL usw.....

540er ist nun leer ab morgen gehts dann los mit dem 520 Ausbau und dann wieder Einbau 🙂

Dokumentier das mal mit Bildern 😉

Gruß Thomas

Woher kommst du denn?

Wie sieht es aus mit echtleder Armaturenbrett und Türverkleidungen? Alcantara-dachhimmel?

Das 16:9 wäre auch nicht ganz uninteressant.

siehe Bilder

siehe Bilder.....

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Woher kommst du denn?

Wie sieht es aus mit echtleder Armaturenbrett und Türverkleidungen? Alcantara-dachhimmel?

Das 16:9 wäre auch nicht ganz uninteressant.

Komme nähe Giessen, einfach mal nummer posten würde dich dann mal anrufen....

Puh ist echt heftig!

Ich für meine Person habe da eine Andere Lösung gefunden und bin damit sehr zufrieden!Aber viel Glück beim Umbau und Abnahme!Lg Mike

Hier ein paar Bilder vom Umbau

Deine Antwort