ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520i Umbau auf 540i

520i Umbau auf 540i

BMW 5er E39
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 15:18

Hallo Leute!

Habe seit 6 Jahren einen e39 520i in meinem Besitz. Alles umgebaut was nur ging. Nun bin ich am überlegen mehr Leistung zu schaffen.

Es soll ein V8 vom 540i rein mit 4,4L. Habt ihr Vorschläge wie ich das am besten anstellen, was ich alles wechseln muss etc. Welche Materialosten ca. auf einen zukommen.

Vielen Dank schonmal....

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2011 um 18:34

Kauf nen kompletten 540iger. Spart Zeit und Nerven.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 23. Januar 2020 um 20:37

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 23. Januar 2020 um 20:15:50 Uhr:

Zitat:

@berny124 schrieb am 23. Januar 2020 um 18:33:24 Uhr:

 

Nur in der Innenstadt erlaubt... :D

Ne mal im Ernst,da ist selbstverständlich keine Strassenzulassung möglich und auch nicht erwünscht.

Da haben wir unseren "gemachten" 540i der zwar nicht aufgeladen ist,aber auch knapp 300 PS auf der Rolle hat.Und das reicht mir sowieso absolut,da ich den Motor vergöttere,ob er jetzt für manche die Wurst vom Teller zieht oder nicht.

Übrigens ist der aufgeladene M62 nicht mehr vorhanden.Einfach nicht konkurrenzfähig mit der Leistung.Da musste ein kompletter E30 Neuaufbau mit Corvette-Motor her.Natürlich ohne Aufladung.Ist besser zum driften.

Was das thema zum aufpushen des 540i angeht.Mit moderatem Ladedruck kommt man trotzdem nicht am M5 vorbei.Und selbst wenn,mann muss bedenken das am M5 das restliche Setup einfach besser ist.Angefangen vom Fahrwerk bis hin zu den Bremsen und der besseren Auspuffanlage.Den 540i ähnlich gut hinzukriegen ist nur von der Leistung her möglich wenn man da nen Kompressor oder noch besser einen Turbo reinhängt.Aber den rest zu upgraden ist nicht gerade ohne ebenso hohen finanziellen Aufwand möglich.Und da ist das problem,das zahlt dir später keiner,aber ein M5 steigt eventuell noch im preis.Serien-540i für den schmalen geldbeutel ist besser als ein M5 was Preis-Leistung angeht,wer aber mehr Leistung will,sollte direkt zum M greifen weil es sich sonst beim 540i nicht rentiert.

PS:hatten hier auch einen Kompressor M5 von der Konkurrenz.Da lief der Motor nicht allzulang,der ging aber deftig vorwärts...:eek:

Naja die guten wirklich mit bedacht umgebauten Karossen steigen auch langsam im Wert, es ist angekommen das es ein paar Spezies gibt die soviel mühe und Wissen in die Teile Pflanzen :D

Für mich ist, seid heut auch klar, nurnoch bmw, bmw bmw bmw.

Nichts anderes kommt mehr ins Haus, wobei ich ausser dem f1 nur die älteren mag.

Ich bin aber arg traurig, daß war kein schöner Tag heut..

Das war übrigens das heck eines LKW das den Schaden verursacht hat.

sowas ist mir zum Glück seit 2008 nicht mehr passiert.Das macht wirklich keinen Spass....:(

am 23. Januar 2020 um 22:37

Wow echt schick, garnicht gesehen :/

Du lebst mein Traum :D @berny124

Ja ich versuch das Beste draus zu machen, ich hoffe das war das erste und letzte Mal....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520i Umbau auf 540i