520dA, 1300 km mit einer Tankfüllung

BMW 5er E60

Habe seit einer Woche den 520d Automatic. Hätte nie gedacht, dass man ein Auto in der Klasse so sparsam fahren kann, ist der absolute Hammer. Also, wer ein großes Auto sparsam bewegen möchte, soll sich den 520d zulegen.
Udo

Beste Antwort im Thema

Habe seit einer Woche den 520d Automatic. Hätte nie gedacht, dass man ein Auto in der Klasse so sparsam fahren kann, ist der absolute Hammer. Also, wer ein großes Auto sparsam bewegen möchte, soll sich den 520d zulegen.
Udo

65 weitere Antworten
65 Antworten

Meiner hat lt. BC einen Schnitt von 9 Liter.
Dafür fahre ich aber auch zügig, ohne ständig an den Verbrauch zu denken.
Mein W124 300TE-24 hat mind. 14 L Super gefressen.
So gesehen bin ich bei gleicher Fahrweise sehr zufrieden.

Hatte vor kurzem einen 520d von Sixt mit Handschaltung. Habe die Strecke Freilassing-Strassbourg / Frankreich mit einer Tankfüllung geschafft. Das waren insgesamt genau 1135 km. Auf der Autobahn immer 140 und Tempomat.

Autobahn bis 150 und nach meiner Erfahrung mit Tempomat und nur wenn nötig mit Klima fahren.

Wir haben seit 3 Wochen auch einen E61 520DA 12/06.
Laut ReiseBC hat er im Schnitt 7,8 verbraucht. Finde ich auch einen super Wert.
Den BC Reichweitenanabgaben mit vollem Tank traue ich nicht, die sind meist zu optimistisch. Die werden erst ab halbleeren Tank genauer.

Ähnliche Themen

Mein 530iA hat auch mal eine Reichweite von 1012 km angezeigt 😁 .. kein Scherz 😉 😁

Dieses Wochenende habe ich ca. 750 km mit einer Tankfüllung geschafft .. im Mix .. 80 % Autobahn (130-150 kmh), 5 % Stadt, 15 % Freilandstraße! Ist ja auch nicht schlecht.

Bei 120 kmh konstanter Geschwindigkeit könnten sich so sicherlich auch 100-200 km mehr ausgehen .. aber wer fahrt denn so .. trotzdem bin ich für einen 3 Liter Benziner mit Automatik doch sehr zufrieden.

In der Stadt steigt der Verbrauch dann aber schon auf knapp 12 Liter an.

Mit meinem MY06 bin ich schon mehrmals mit +1200km zur Tanksäule gefahren und habe dann 72Liter reingelassen.
Allerdings sind bis auf die hohe Zuladung sind alle anderen verbrauchsrelevanten Parameter sehr günstig.
Vorwiegend CH-Autobahn, selten im Stau, meist längere Strecken und selten in die Berge und Stadt.
Habe bis jetzt 95000km gefahren.

Ich fahre meinen 520dA Fleet immer mit Vollgas, dort wo es geht. Ich komme bei 6.000 km pro Monat wahrscheinlich auf 80% Autobahn und einen Durchschnittsverbrauch, der irgendwo bei zwischen 8 und 8,5 Liter liegt. Die Reichweite pendelt sich bei gut 650 km ein. - Bei der Fahrweise ein ausgezeichneter Wert!

5er Fahren und Sprit sparen lol, kauft euch ein Smart.

Zitat:

Original geschrieben von ANDYe60

Was ist bitteschön verkehrt daran sein Auto spritsparend zu bewegen oder einen Motor zu haben der Spritsparend ist?

Muss ein Auto der Gehobenen Mittelklasse unbedingt ein Spritfresser sein?

Zitat:

Lieber mit nem 520d nur 6 Liter verbrauchen, als beim 520i über mangelnde Leistung und hohen Spritverbrauch meckern.....lol

Zitat:

Kannst Du das erläutern? Ich bin gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von 61driver

Zitat:

Vielleicht ist er nur neidisch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia456

Zitat:

Original geschrieben von 61driver

Vielleicht ist er nur neidisch 😁

Ich meine als denkender Mensch wird er einen Grund für seine Empfehlung haben. Ich jedenfalls freue mich schon darauf noch etwas dazu zu lernen.

Zitat:

sind schon wieder Schulferien? 🙄

lol.

Ich bekommen meinen 530d/A momentan nicht unter 10l.
Bin damit nicht so ganz zufrieden.
Die von Werk angegebenen Werte von 6,9l sind wohl eher Phantasiewerte.

mfg

Deine Antwort