50tkm und der Motor ist schrott
So meine kleine leidensgeschite von meinem golf IV
TDI
es ist ein Golf IV TDI PD mit 115ps EZ ist vom 1.11.1999
das auto wurde 2 jahre lang gefahren dann beim händler abgegeben. Ein jahr lang stand das auto dann wurde es an mich verkauft!
Die heimfahrt von 350km ging perfekt über die bühne höchstgeschwindigkeit war bei 160km/h nicht mehr!
Dann habe ich mal in dem luftfilter kasten geschaut und festegestellst das der Lufi komplett verdreckt war!
Habe also einen neuen eingebaut! Dann habe ich gedacht ich teste mal wieviel der Golf so auf der autobahn geht!
Also bin ich auf die AB Pforzheim ost 5km topspeed gefahren von 210km/h und Pforzheim west wieder rein (natürlich mit warmen motor) also ich die AB runter bin kamm eine meldung mit STOP Kühlmittel prüfen usw! Am nächsten tag dann bin ich zu vw und habe gleich prüfen lassen was kaputt ist es wurde auf den Kühlmittel kanister druck von 1 bar draufgegeben aber es ist kein tropfen verschwunden!Dann bin ich halt muter weiter mit meinem Golf rumgefahren bis ich nach essen gefahren bin dann ging es mit dem kühlmittel wieder los!!
bin wieder zu vw usw
Gestern am 22.12.2003
Kamm die Diagnose Kopfdichtung unddicht
und auch gleich 2 weitere überraschungen
die sehr viel kosten z.b der Motorblock weil im 3ten kanal wo der zylinder drin ist irgend wie durch das stehen von einem jahr sich wasser und abgasse gebildet haben die haben die wand angefressen und auch da wo die ventile sind.... da sind 3 kleine macken auch im 3ten platz
leider kann ich die fachwörter nicht welche teile es sind nur ich weiß eins das die reparatur mich so um die 6000€ kostet material kostet mich schon etwa 5000€
und ob das VW übernimmt werde ich am montag erfahren!
Das auto habe ich jetzt seit 2 Monaten und das ist schon extrem natürlich habe ich auch garantie aber die bringt mir irgendwie nichts!
werde weiter berrichten!
MFG
und jedem wünsche ich viel glück mit seinem GOLF
PS:
Der meister sagte heute zu mir Frohe Weihnachten ich meinte nur die werden bestimmt nicht Froh das ist für mich ein ALBTRAUM
37 Antworten
@berlinfreak
danke echt vielen vielen dank!
ihr macht mir mut den brauch ich gerade sehr!
sorry wenn ich erst jetzt antworte habe keine benachrichtigungs mail bekommen!
also
jetzt zum stand der dinge
war gerade bei vw die haben heute alles an vw in WOB geschickt eigentlich wird das inerhalb einer stunde entschieden
aber leider haben die viel um die ohren und mein vw händler hat immernoch nichts bekomme
ich werde heute abend nochmal vorbei schauen!
😉
dann werde ich wieder schreiben!
So wenn es jemanden interesiert!
war gestern bei vw!
und habe mich grün und blau geärgert der meister wo das alles macht ist nicht da!
und ich weiß immernoch nicht was auf mich zukommt vielleicht erfahre ich es am freitag!
So war gerade bei vw
Also Wolfsbrug übernimmt 2700€
Aber ich muß heute abend nochmal beim vw händler vorbei dann erfahre ich was die garantie alles zahlt *freu*
vielleicht kommt ich wirklich mit einem blauen auge davon!